Wann kommt opentx 2.0?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi,

Ich habe jetzt fast 1 Stunde das halbe Internet durchforstet und kann absolut nichts direktes finden, dass einen Release Termin vermuten lässt.

Deswegen hier mal die Frage diesbezüglich, vielleicht weiß ja Helle oder auch ein anderer User mehr dazu.

Gruß Sascha
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#4
na ja, derzeit kommt ja täglich eine 1.99 nighlty build, funktionieren tut es ganz gut, ich fliege sogar damit...
Laut Git hub sind noch 8 Issues offen (175 geclosed). Ich stecke jetzt nicht sooo in der Materie drin, denke aber, dass die verbleibenden Issues nicht so komplex sein, dass einer Veröffentlichung viel im Wege steht.
https://github.com/opentx/opentx/issues?milestone=1&state=open

Ist aber nur eine Vermutung....
 
#5
na ja, derzeit kommt ja täglich eine 1.99 nighlty build, funktionieren tut es ganz gut, ich fliege sogar damit...
Laut Git hub sind noch 8 Issues offen (175 geclosed). Ich stecke jetzt nicht sooo in der Materie drin, denke aber, dass die verbleibenden Issues nicht so komplex sein, dass einer Veröffentlichung viel im Wege steht.
https://github.com/opentx/opentx/issues?milestone=1&state=open

Ist aber nur eine Vermutung....
Danke für die schnellen Antworten. Irgendwie findet Google auch nicht wirklich viel bei Stichworten, wie zb. Opentx 2.0 oder Taranis, oder auch Companion 2.0.

Gruß Sascha
 

helle

Erfahrener Benutzer
#6

Jorge

Erfahrener Benutzer
#7
Danke für die schnellen Antworten. Irgendwie findet Google auch nicht wirklich viel bei Stichworten, wie zb. Opentx 2.0 oder Taranis, oder auch Companion 2.0.

Gruß Sascha
hatte zu GitHub verlinkt, aber Helle inzwischen auch
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#9
moin Helle,
hast du noch irgendwelche Quellen zu LUA? Hab bisher nur das hier gefunden
https://github.com/opentx/opentx/wiki/Lua-scripting-in-OpenTX

Ist noch recht spärlich...

Meine Absicht ist es nicht den Timer abzufragen und einen Alarm einzustellen, sondern am besten VOR dem Start die Kapazität des Lipos vorher einzutragen und dann ab einer Restkapazität Warnungen zu erzeugen.

Ich wüsste nicht wie ich das so ohne Scripte hinbekommen sollte, zunächst die Eingabe und dann noch Werte á la 2200 (mAh) zu handeln. In Lua sollte das möglich sein, und da sich Skripte auch per Schalter aufrufen lassen sollte das vielleicht machbar sein.

Da fällt mir noch ein, Skripte per spezial Schalter aufzurufen geht wohl noch nicht, oder?
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#10
Das könnte man auch einfacher machen.

Z.b einen Dreistufenschalter nehmen , drei logische Schalter mit unterschiedlichen Kapazitätssalarmschwellen und auf mit den drei Stellungen verknüpfen.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#11
ja das wär aber wieder zu einfach :mad: ne hast recht, man muss das ja nicht unnötig kompliziert machen. Bei zwei Lipo Typen geht das mit deinem Vorschlag auch wunderbar. Danke, dass du mich daran gehindert hast etwas unnötiges zu lernen :D
 

helle

Erfahrener Benutzer
#13
Hy silberkorn,

ja, da hat sich sehr viel getan!

opentx V1.99 läuft stabil incl bootloader
companion V1.99 läuft auch stabil und mit opentxV1.99 zusammen
Modell Wizzard neu, recht gut (bis auf Hubi)
Automatisches Konvertieren von EEprom V215 auf EEprom V216 läuft (sehr) gut

Beides schon in Deutsch
opentx vollständig
companion 90% eingedeutscht

Auch die neuen Funktionen laufen jetzt auf der Taranis stabil
Takt=TIM
Puls= Edge
SRFF=Sticky

Kann heute oder morgen Abend eine *.bin und eine *.exe reinstellen.

Companion für Linux in Deutsch
oder für Windoff in Englisch

Programmierbare Schalter PS1-PS9, PSA-PSW
heißen jetzt Logische Schalter L1-L32
und werden auf dem Taranisdisplay anders dargestellt
Spezialfunktionen jetzt 64 Stück
Kurven und Kurvengenerator sehr gut

Helle
 
Zuletzt bearbeitet:

Jorge

Erfahrener Benutzer
#14
Aber leider immer noch Probleme mit Umlauten
 

silberkorn

Erfahrener Benutzer
#16
Ok, danke Helle,

vielleicht kannste heute Abend ja mal was hier einstellen.
Ich wäre scharf auf die neuen Vario Töne.

@Jorge

aber bis auf die Umalute läufts bei Dir?

Gruß

Alex
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#17
Es lief schon vorher, aber nachdem ich mit 2.0 zwei Abstürze an einem WE hatte, teste ich nicht mehr. Das ist mir dann doch zu gefährlich ohne behaupten zu wollen, dass es wirklich an der Version lag. Aber es kommen täglich neue Versionen raus, damit kann man im Livebetrieb einfach nicht testen. (siehe 1.99 thread)

Das neue Companion, damit spiele ich immer wieder rum. Sieht ganz gut aus, hab noch nicht alle neuen Funktionen getestet, ob sie inzwischen laufen, eine Zeit lang klappte das noch nicht alles richtig.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#18
Hy,

die fehlenden Umlaute am Beispiel das "ö" kommt daher,

dass "Höh" als Quelle selbst mit festem String drinnen ist,

aber der Inputname "H h" aus dem LCD Zeichensatz kommt, dort gibt es kein "ö"

Mehr ist da nicht.

------------------------------
Im Anhang opentxV1.99 mit Bootloader!
Wichtig dazu: Ablauf und Info in der neuen deutschen Anleitung beachten.

Helle
 

Anhänge

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#19
könnte man das nicht einfach mit nem "sed s/\ö/oe/g" ;)) ändern? Bzw mit den anderen umlauten gleich mit? oder ist das dann ein Zeichen zuviel?
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#20
trotzdem unschön, Ursache ist da Wurscht...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten