Warthox , Paris Board & Co // FFImu?

somebuddy

Erfahrener Benutzer
#1
Guten Abend.

Da ich mich nun endlich für einen Frame entscheiden konnte, steht nun die Frage nach der passenden Hardware ins Haus.

Aus Kostengründen konnte ich mich erstmal vom Arm-O-Kopter lösen und möchte mich erstmal mit dem WiiCopter befassen.

Sind Warthox und Paris Board auch in Deutschland zu beziehen ? bzw. gibt es ähnliche Clones ?

Ich möchte nicht mit Lochraster anfangen bzw. selbst Ätzen..

Vielen Dank !

Grüße !
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Warthox , Paris Board & Co

Hi,

das Paris Board habe ich hier in DE noch nicht gesichtet. Schau mal auf der Seite von Flyduino vorbei. Dort gibts das Warthox Board. Habe ich von dort. Ist tip top und schwarz :)

Gruß Kayle
 

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Warthox , Paris Board & Co

Wenn man das Paris in Australien bestellt, geht es aber auch ziemlich fix.
Hat bei mir rund eine Woche gebraucht.
 

somebuddy

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Warthox , Paris Board & Co

Lohnt die FFImu ?
Würde dann ja anstelle der Nunchucks / BMA Sensors montiert werden oder ?
Oder wird sogar die WMP ersetzt ?
Wurde aus den Beiträgen nicht so ganz schlau.

In dem Flyduino Shop gibt es ja enstprechende "Shields" vorgesehen für FFImu + BMA + WMP !? Dann wohl eher entweder oder.. oder !?

Ich wollte das Nunchuck sowieso durch den BMA ersetzen.. aber lohnt es dann nicht wirklich auf die FFIMU zu warten , wenn später auch noch Luftdruck Sensor etc. nachkommen sollen ?

Welche Vorteile bringt es mit sich ?

Das MWC Board ist nichts für mich.. ( keine Ausgänge für CAM Roll / Tilt Ausgleich ) .. Dann wohl doch eher das Paris bestellen.

Danke schonmal !
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#7
RE: Warthox , Paris Board & Co // FFImu !?

weisseruebe hat gesagt.:
http://www.multiwiicopter.com/

Die "übliche" Bezugsquelle für das Paris Board...
Über den Shop kann ich auch nur positives sagen. Ich hab mir dort ein paris-shield bestellt und es war auch innerhalb 1 Woche da. Du bekommst auch ein Foto des Versandfertigen Umschlags per Mail. Besser gehts nicht, kann man uneingeschränkt empfehlen! :)
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#9
somebuddy hat gesagt.:
Was könnt ihr mir denn zu dem FFIMU sagen ?
Zur FFIMU leider nichts, aber seit kurzem gibts bei multiwiicopter auch eine IMU: http://www.multiwiicopter.com/collections/all/products/sirius-navigator-imu-i2c-sensor-board-3-3v
Also falls du da bestellen willst wäre das auch noch eine Alternative.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#11
Die Sirius IMU hat einen ITG3200 Gyro verbaut, das Wii MP hat einen IDG600 Gyro. Bis die Multiwiicopter-Software den ITG3200 unterstütz, muss also mit dem Gyro des Wii MP geflogen werden. Auf der Seite von Multiwiicopter wird behauptet, dass der ITG3200 besser sei, als der IDG600, wenn die Software soweit ist.
Also ist die Antwort auf die Frage, ob der Wii MP ersetzt wird "jaein", noch nicht... ;)
Aber ansonsten ersetzt die IMU alle anderen Sensoren.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#12
Hi,

Der itg3200 wird schon länger von der multiwii software unterstützt. Ich fliege eine allinone imu mit itg3200, bma180, bmp085.

Gruß Kayle
 

Klema

Erfahrener Benutzer
#16
Hab mir bei viacopter die FreeIMU 0.3.5MS geordert, müsste bald kommen, die am Wochenende im Shop angebotenen 60 Stück waren an ein oder zwei Tagen ausverkauft. Bin gespannt, ob das ein Unterschied ist zu WMP + BMA020.

Das mit der Sirius und dem WMP steht in der Anleitung: for stacking or upgrading - replacing
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#17
Hi,

folgendes hab ich noch gefunden:

Designed to be the same small footprint as a Nintendo Wii MP+ for stacking or upgrading - replacing.

und

Can be combined with a MP+ and selected in software

Du kannst mit beiden zusammen fliegen. Im Sketch wählst Du dann aus, welcher Gyro benutzt werden soll. Wenn Du im Shop weiter suchst, findest Du auch ein Paris V4 Board ohne WM+ mit nur der IMU.

Gruß Kayle
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
#18
AndreasL90 hat gesagt.:
Zur FFIMU leider nichts, aber seit kurzem gibts bei multiwiicopter auch eine IMU: http://www.multiwiicopter.com/collections/all/products/sirius-navigator-imu-i2c-sensor-board-3-3v
Komme gerade zum fragen und mit dasselbem kopiertem link im maus und jetzt sehe dass Du schneller bist :) Sowie ich sehe das Plättchen beinhaltet auch ein Kompass und ein Barometer. Es scheint dass damit doch die höhe halten möglich wird? Aber die Dinge sind sowieso immer "out of Stock" :/:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten