Hi Leute,
ich plane gerade einen FPV-Quadrocopter und bin gerade am überlegen welche Steuerung dieser bekommen soll.
Erst war ein normales Warthox-Board von Flyduino geplant mit Arduino, Motion Plus und BMA020.
Ich habe nun gelesen das ich den Copter etwas ruhiger bekommen könnte wenn ich eine FreeIMU verbaue.
Was muss ich hier alles beachten?
Ich habe das nun so verstanden das ich das Motion Plus und das BMA020 komplett weg lassen kann und einfach nur die FreeIMU an die Stelle verbaue wo jetzt das MotionPlus sitzt?
Wenn ich mir ein normales Warthox-Board nehme wie dieses hier:
Klick, dann kann ich einfach die FreeIMU verbauen wie abgebildet? Ich frage deshalb da ich mir mit der Stromversorgung etwas unsicher bin. Ich nehme den Strom über BEC eines der Regler. Sind die 5,5 Volt ok oder läuft die FreeIMU mit weniger Strom?
Ich habe gesehen das es zwei FreeIMU gibt. Eine FreeIMU 0.3.5MS und eine FreeIMU 0.3.5 BMP. Wo liegt genau der Unterschied abgesehen von den Sensoren? Was habe ich damit für Vorteile gegenüber einer MotionPlus und BMA020?
Könnte ich überhaupt alle Sensoren nutzen mit einem 5-Kanal Empfänger und dem Warthox-Board?
Eine Paris V4 hätte ich auch noch neu hier liegen....
Ich denke Momentan macht es mehr Sinn die FreeIMU 0.3.5 BMP zu kaufen da hier noch welche verfügbar sind. Von der anderen nicht.
Ich weis, das sind viele Fragen, aber ich habe noch keinen so richtigen Plan
Viele Grüße
Michael