Warum ist mein Quadrocopter abgestürzt?

Mega

Neuer Benutzer
Also auf 2,4 Ghz gehen? Welches System wäre da empfehlenswert?

Der Copter wiegt 750 g ohne Akku.
950 g mit Akku.
Und mit der Kamera sinds dann Abflugbereit 1125 g.

Mega

Neuer Benutzer
Hallo,
der Copter ist repariert und ich bin auch schon wieder geflogen: Wie als war nichts gewesen. Warum es nun zu dem Absturz kam ist mir immer noch ein Rätsel. Sollte es erneut passieren, so berichte ich euch davon. Viele Dank trotzdem für die Tipps.
Habt ihr bezüglich der Kameramontage noch Ratschläge? Was sollte unbedingt vermieden werden? Unter Umständen kann die Regelung doch auch aufgrund zu federnd angebrachter Masse ihren Dienst nicht ausführen, oder? Passt ihr die PID Parameter bei Kameraflug extra an?

Viele Grüße
Mega

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi Mega.
Ich selbst habe noch keine Kamera dran, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man nach der Montage einer Kamera neu PID tunen sollte.

Wenn du nur eine GoPro "dranpappen" möchtest, also ohne große Hebel, Gimbals usw, ist alles ok.

Aber wenn es keine extrem leichte Cam ist (Kompakte ~250-300g, Spiegelreflex ~500-650g) und/oder noch ein Gimbal dazu kommt, dann würde ich auf jeden Fall neu tunen, da sich die Massenträgheit ändert, der Schwerpunkt verschiebt und je nach Hebel / Dämpfung eine neue Schwingungsquelle entsteht.

Viele Grüße
Sandro

reimundko

Erfahrener Benutzer
Wie bindet man das Autolanding in das Script ein.
Kann ich meine config.h behalten oder wird diese auch geändert?

ich hatte sowas ähnliches auch mal nur in etwa Meter höhe und dann ab in die hecke:D. bei mir war ide Ursache ein zu hoher Stromverbrauch auf dem FC. Hatte da zu viele verbraucher angeschlossen, so dass die Spannung zusammengebrochen ist und der Emüpfänger nicht mehr richtig funktioniert hat. Dies konnte ich wunderbar über Bluetooth und der konfig APP auf dem Smartphone erkennen. Verbraucher abgeschlossen dann war alles wieder OK bei mir war es eine Kamera die ihren AKKu über das FC aufladen wollte.

FPV1

Banggood

Oben Unten