Was haltet ihr von den Suppo Nachbauten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ra-home

Erfahrener Benutzer
#2
Ich hab damit gut Erfahrungen. Die Motoren sind Super nur die Propelleradapter sind schlecht. Das ist bei den originalen aber auch so. Hätte meine von goodluckbuy...
 
#5
Ich hab' davon 6 Stk. in Betrieb und kann mich nicht beklagen ;-) (meine sind auch von ebay)
Wie schon erwähnt, einzig die Adapter würde ich sofort tauschen.

lg
 

Jannik

Erfahrener Benutzer
#7
Ich fliege Momentan QuadX mit 1100KV suppos und rüsten auf die 1000Kv um ich fliege zurezeit mit 9x4,7 Props

sollte ich mir für die 1000Kv 10´´ props kaufen ?
 

Ori0n

Back again
#10
es sit egal ob 9" oder 10", die optimalen Props wären irgendwo dazwischen ;)
du kannst es dir aussuchen, ich würde aber 9x4,7" nehmen.
 
#11
mit welchen props sind die 1000Kv suppos am sportlichsten ?
Ich hab meine mit 750g Quadcopter+Akku drunter probiert und keinen großen Unterschied ziwschen 8 und 9 Zoll bemerkt. Mit 9 Zoll sind sie am effektivsten/am stromsparendsten, mit 10 Zoll hab ich noch nicht probiert, da sind sie aber laut Tilman deutlich durstiger, das machen meine 10A ESCs nicht mit.
Ich würde sie mit 9 Zoll nutzen.
 
#12
Ja, die XXD 2212er von GLB sind klasse, dazu Graupner Propadapter für die 3.2er Welle, 9x4,7er Flyduino Props und die laufen echt schön rund.
Hatte damals das Glück n Satz schwarze zu erwischen:



größtes Gegenargument gegen die Motoren ist einfach die Farbe ;_)
Suche noch immer die XXD 2208er in schwarz...
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#16
UAAAA. Madenschraubenbefestigung.....
Da bekomm´ ich Gänsehaut :)

btw: Ich hab´ die Motorwellen gekürzt... dann passen auch die Hacker Aufnehmer bis zur Glocke.
 
#17
Was hast gegen Madenschrauben, deine Glocke am Motor is auch damit fest.
Die Halter haben 2 davon gegenüberliegend.
Klar, Wellen kürzen jhab ich auch schon gemacht, is aber nicht sooo doll.
 
Zuletzt bearbeitet:

sandrodadon

Fliegender Maschi
#19
Über Hacker habe ich viel gutes gelesen, sind aber sehr teuer und nicht besonders gut verfügbar.
Außerdem haben sie leider nur ein M5 Gewinde.

Mit den Flyduino M6 Wellen wäre ich ganz vorsichtig, habe da viel drüber gelesen und meist war das alles andere als unproblematisch und easy.
Neue M3 Gewinde schneiden und so Späße ...

Hatte jetzt die PropMounts von Aeronaut drauf - Mittelmäßig zufrieden ...
Von 5 Stück war einer falsch gefertigt (nicht nutzbar) und jetzt ist einer nach einem Crash festgebacken und lässt sich mit aller Gewalt nicht lösen - Sprich ich habe nurnoch 3 über.

Werde es jetzt mit Kabelbindern versuchen:
9" Propeller, die Adapterplättchen für 3mm rein - Mit 3.2mm Aufbohren - Je 2 Kabelbinder drauf.
Hält bombig, klingt nach sehr gutem Rundlauf und die ersten Hover-Versuche zuhause waren äußerst vielversprechend.

1x AeroNaut kaufen - ca 10€
5x Hacker kaufen - über 30€ + 2 Wochen Lieferzeit
Kabelbinder - 0,03€ / Motor, schick, direkt auf der Glocke, leicht

Werde heute aufs Feld gehen und alles ausprobieren - Mal sehen was die Kabelbinder von 3-fachen Flips + abfangen halten ;)
Bin auch auf die Langlebigkeit bespannt - aber alles in allem war ich extrem positiv überrascht
 
Zuletzt bearbeitet:

AlF

Benutzer
#20
Hallo Zusammen, ich habe mir 4 suppos für meinen ersten 4copter geholt. Alle haben unterschiedlich starke defizite, wie leistung, laufruhe, welle etc... Zum einsatz gekommen ist daher keiner.
Letztlich habe ich mir die teueren aus einem dt. Shop bestellt. Alle haben funktioniert, laufen xtrem ruhig, nahezu perfekt...

Nochmal würde ich motoren nicht aus china bestellen. Alles andere wie boards, werkzeug etc. Definitiv Ja, aber halt keine motoren mehr...

Vg alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten