Was haltet ihr von den Suppo Nachbauten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sandrodadon

Fliegender Maschi
#22
Klar ;)




Wie gesagt - die ersten Tests sind außergewöhnlich positiv verlaufen nachdem ich die 3mm->3.2mm Plättchen genutzt habe - Dadurch sind die Props sehr zentriert und es "schlackert" nichts beim Flug, qualitativ hat sich das für mich genau so angehört wie ein Flug mit den Aeronaut-Propmounts

Werde das ganze auch mal filmen, ist wie eine Eins gehovert - Schub war auch ohne den erwarteten "Gummiband-Effekt" vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
#25
Gute Idee. Die mitgelieferten Propellermounts gehen mir auch auf den Sack. Ich hab letztens ne Stunde gebraucht um nen Satz 9x47 Gemfan draufzumachen. Dann noch leicht zu enge Adapterringe -> Hölle. Nächstes mal versuch ichs mit Kabelbindern.

Wegen Propellern: Nachdem ich die 9x47 versehentlich an der Zimmerdecke zerschmettert hab, hab ich wieder 10x45 draufgemacht, die hatten passende Adapter und ließens ich besser befestigen. Jedenfalls haben die deutlich mehr Power und ich finde sie daher angenehmer. Von der Flugzeit her hab ich keinen Unterschied festgestellt, kam mir eher länger vor und ich hab schon Gas gegeben. Nur der XCell 25C 2700 mAh mag die Propeller vielleicht nicht. Er hat ein paar mal zu früh den Lipo-Alarm ausgelöst, ich vermute die Spannung ist unter Last eingebrochen. Mit dem Robbe 25C 3300 mAh gabs keine Probleme.
8x45 Propeller empfand ich als zu schwach. Kann aber auch an dem zu hohen Gewicht von 900g liegen.
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#26
So hier mal ein Video vom ersten Flug mit Kabelbinder als Propmount.

Fazit: TOP ! Lasse ich so - mal sehen was der Langzeittest bringt !
Guter Rundlauf, keine Schub-Sacker oder ein Gummiband-Effekt.

Video ist nicht der Hammer aber es geht ja nur um die Belastung - Langsam im Hover rangetastet, paar Schwenker, Vollgas ausm Hover und dann ein dreifacher Flip.
Sollte passen ;)

(Acro Mode mit sehr niedrigen PIDs + Wind - P nur 3,3 daher nicht wie ein Brett in der Luft ;) )
www.youtube.com/watch?v=iEqCpPOJTb8
 
Zuletzt bearbeitet:
#27
Hallo,

Bin ganz neu hier, und mein Copter ist auch noch nicht viel geflogen.

Zu den Suppo (XXD A2212 13T) Motoren kann ich aber was sagen. Ich habe 12 Stück gekauft für einen Hex und einen Quad. Habe versucht sie zu wuchten, bin damit aber noch nicht ganz zufrieden. Die Leistung an 10x4,5 ist toll.

Die Wellen habe ich alle durch die von Flyduino ersetzt. Nachdem ich mit einem Dremel die Wellen angeschliffen habe sitzen die Madenschrauben sehr gut und alles ist fest. Davor ließen die sich drehen obwohl die Madenschrauben am anschlag waren. Der Support hat mir gesagt, dass die gerade daran arbeiten die Wellen mit Anschliff zu verkaufen.

Gestern haben sich bei 2 der Motoren mehrere Magnete gelöst die ich heute mit Uhu Endfest 300 wieder verklebt habe. Mal sehen ob die wieder richtig laufen.

Ich denke für 35,- EUR für 4 Stück wirklich gut. Das mit den Wellen würde ich auch empfehlen.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#28
So hier mal ein Video vom ersten Flug mit Kabelbinder als Propmount.

Fazit: TOP ! Lasse ich so - mal sehen was der Langzeittest bringt !
Guter Rundlauf, keine Schub-Sacker oder ein Gummiband-Effekt.
Hab meine auch schon mal mit Kabelbindern befestigt, hat bei mir auch wunderbar funktioniert. Nach ner Weile wirst du jedoch, war bei zu mindestens so, weiße Staub-Rückstände auf den Motorglocken wieder finden! Die Propeller reiben sich ein wenig ab!
 
#29
Muss meine Meinung etwas revidieren. Die Motoren lösen sich gerade in ihre Teile auf. Magneten lose und Stator lose und nach oben gerutscht so dass die Glocke die Spulenwicklungen abschleift. Ich behandle jetzt alle Motoren mit Uhu.

Verhandle gerade mit dem Verkäufer. Mal sehen was da rauskommt.
 
#31
Wieso eigentlich Nachbauten? Hat jemand die Motoren mal direkt mit den "echten" Suppo verglichen? Könnte ja sein, dass sie aus der selben Fertigung stammen, aber für unterschiedliche Märkte gedacht sind.
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#33
Soweit ich weiß sind die Suppos identisch mit den Mystery 2212, XDD 2212, A2212 usw usw.
Jemand aus dem Forum hat mir mal versichert dass die 1:1 identisch sind, er habe früher immer Suppos verbaut und jetzt China-2212er.

@stefanhelze:
Woher sind deine 2212er denn?
Meine waren schon bestimmt 10-15h in der Luft und haben auch so manchen Crash mit gemacht, da ist noch nichtmal eine Welle verbogen, geschweige denn ein anderer Defekt.

In meinen Augen sind die Suppos verdammt starke und zähe Biester.
Über 900g Schub bei 3S unter 12A und unter 9-10$ / Stk
Nur die Mounts sind Müll aber 100 Kabelbinder kosten 1-2€ ;)

(Ich fliege immernoch mit Kabelbindern und bin begeistert an meinem Fun Acro Quad)
 
Zuletzt bearbeitet:

sandrodadon

Fliegender Maschi
#37
Oha ... mit den Bildern würde ich aber mal an den Händler treten und/oder an PayPal ...
Das sieht nicht sehr gut aus !

Achja: Bist du vielleicht mit 11" oder 12" Props und/oder 4S geflogen?
So dass die Motoren sehr heiß wurden?
 
#38
Ich fliege nur 10x4,5 an 3S. Wenn ich das Problem nur an 1 oder 2 Motoren hätte, würde ich ja bei dem Preis nix sagen, aber bei 8 von 12. Vorhin habe ich mir noch einen freischwingenden Arm fürs auswuchten gebaut und einen Motor kurz getestet. Dass er jetzt wegen dem Kleber etwas unwucht hat ist klar, aber die Lager rasseln auch ordentlich. Bin bisher ca. 4-5 Stunden geflogen.

Ich schau mich gerade nach alternativen um und habe gerade Sunnysky im Auge. Warte noch auf Antwort des ebay Händlers.
 
#39
Ist die Frage ob die SunnySky was anderes sind als die Ebay oder GLB.

Ich bin mit meinen XXD von GLB sehr zufrieden, habe jetzt aber noch n Satz 2208er von SunnySky unterwegs zum vergleichen, hoffe mal das der auch in schwarz kommt, ich kann dieses GOLD nicht ab, wer kauft sowas gerne?
 

Jannik

Erfahrener Benutzer
#40
Richtigen Motor für meine Nurflügler

Aslo ich hab mein nuri endlcih fertig und es fliegt echt gut aber ich finde meine motorleistung ein bisschen schwach--> brauch mehr speed ! momentan hab ich ein alten copter motor: Suppo 1100 KV 9x4.7 Props

momentan fliegt er um die 50 Km/h möchte aber gerne mindestens 70 packen

Es hat eine spannweite von ca. 1,5m und wiegt 900g abflugbereit.

könnte ihr mir eine passenden motor empfehlen? Also wie viel Kv und welcher prop falls ein anderer gebraucht wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten