Was haltet ihr von den Suppo Nachbauten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

andreasobermeier

Erfahrener Benutzer
#41
Ich persönlich fliege bei meinem Funquad die Flyduino Suppos 2208. Die Motoren sind jetzt 2 Jahre ohne Probleme im Einsatz, und es werden sicher schon weit über 100 Flugstunden sein!

Alle meine Motoren werden allerdings regelmäsig mit Silikonspray eingesprüht.

Gruss, Andreas Obermeier
 
#43
Habe heute von dem ebay Händler Info erhalten. Die hatten wohl ein Problem in der Fertigung und dem Kleber zu wenig Zeit fürs aushärten gegeben. Sie wollen das beheben und schicken mir 3 neue Motoren.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#44
Habe bisher 8 Stück in gebrauch - 4 Original Suppos und 4 Nachbauten. Sind genau Baugleich, also wirklich kein Unterschied. Auf meiner Q40 haben die Suppos (ohne irgendwas an der Welle etc. zu verändern) bisher gute 400 Flüge mit 9" Grauper E-props mitgemacht und funktionieren immer noch wie am ersten Tag.

Naja gut, 2 Stück nun nicht mehr, die haben heute bei Einfliegen einer neuen FC leider einen sau doofen Aufprall erlitten, aber das war ja nicht deren Schuld und Ersatz ist auch schon vom RCTimer unterwegs ;D
 
#45
@stefanhelzle. Klingt ja wirklich nach einer satten Ladung Montagsmodelle für Dich. Aber scheint ja ein kulanter Händler zu sein. Wünsch dir Glück.
 
#46
Nochmal News von mir. Hab heute nochmal 4 Motoren von einer früheren Bestellung bekommen. Die Motoren sind grün, haben 2 Madenschrauben und sind von viel besserer Qualität. Die 12 Problemfälle sind alle orange/gold und haben nur eine Madenschraube.

Ich habe die Grünen gleich mal auseinandergenommen und deutliche mengen Klebstoff zwischen den Magneten gefunden. Dummerweise passen die Wellen von Flyduino nicht, da die Motoren ca. 1mm länger sind. Die Mitnehmer sehen aber so aus, dass ich denen meine Props anvertrauen werde.

 
#47
So, hab meine XXD 2208er von GLB bekommen, wie gehofft in SCHWARZ, YEAH ;_)
Sehen von der Verarbeitung gut aus. Habe die Props jetzt auch mal mit Kabelbindern fest gemacht, als Distanzhülse passt ein Stück Kabelmantel von nem alten BNC Kabel das noch rumlag sehr gut zwischen Prop und Welle.
 

Jannik

Erfahrener Benutzer
#48
Hallo meine XXD Motoren von Banggoood http://www.banggood.com/Wholesale-X...Motor-For-RC-Airplane-Quadcopter-p-57432.html sind endlich da! ich habe sie gleich verbaut und bin damit gefloge. Der Copter fliegt wie immer sehr Sauber und ruhig aber ich habe keine große Leistung im Gegensatz zu den alltne Suppos 1100Kv von flyduino. Mein Copter steigt nur halb so rasant als mit den 1100kv. Zudem war mein 3S Akku nach 7 min bei 8,9 V !!!! Normale flugzeit liegt bei 12min und einer Spannung von 11,4 V. Ich habe bei Motoren zum vergleich auseinader genommen und keine Unterschied feststellen können ( außer die höhe des Gehäuse und Stator) . Laut beschreibung sollte der Wirkungsgrad und die Leistung besser sein als bei den 1100kv Suppo.

ist euch soetwas auch schon einmal passiert ? habt ihr ne Lösung ? verwende ich schon die richtigen Regler ( 20A Simonk von flyduino) ?

was könnte das problem sein ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten