Was ist denn das?

Felias

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

hier an der Wiese an der wir ab und an Fliegen gehen, steht heute das (siehe Anhang).
Die Wiese liegt am Rande eines kleinen Industrieparks.

Mein Ihr, die können wir mit unseren 5.8 VTXen bei was auch imer stören, so dass sie einen Messwagen geholt haben?

Grüße,
Nic
 

Anhänge

ApoC

Moderator
#3
Sieht ganz danach aus. Oder ist n HAM. Einfach mal fragen, ohne Flieger in der Hand. ;)

Hatte ich an der Elbe bei uns auch schonmal. Dachte auch, das issn Messwagen, dabei warsn HAM, der grade mit Peru gefunkt hatte. ;)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#4
Oder die prüfen eine Richtfunkstrecke und interessieren sich überhaupt nicht für eure Sender. Vieles ist möglich, kannst ja mal dezent fragen, was die da feines machen.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#5
Der Wagen stand vorhin leer, sonst hätte ich gefragt. Ehrlich gesagt habe ich auch garkein Problem denen zu sagen, dass wir hier ab und an Fliegen. Dann weiss jeder was los ist, und kann sich abstimmen.
 

ApoC

Moderator
#7
Und wenn du Fotos von Innen hast, können dir hier sicherlich unsere Profis sagen, was du da für Geräte siehst. Bei den getönten Scheiben denke ich jedoch, das du da kaum was sehen wirst.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#8
Ich hatte vorhin nur Zeit schnell das Foto zu knipsen, da ich ins Büro musste. Beim Vorbeifahren hab ich aber niemand im Innern gesehen. Denke mal, die haben den Wagen abgestellt und lassen ihn jetzt eine gewisse Zeit messen und holen ihn dann wieder ab.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#9
Vielleicht ist das ja auch nur ein zu groß geratenes RC Auto ... mit der Antenne :D Wenn der dann noch alleine losfährt machen die bestimmt FPD ( First Person Drive ).

Gruß Kayle
 

fluri

Erfahrener Benutzer
#12
Schalte doch einfach mal dein Video TX an. Wenn sie dann wie die Ameisen rumlaufen weist du dass du irgendwem störst.

Achtung Halbwissen: um jemanden oder eine Störung zu Orten ist über eine größere Entfernung ein 2. Wagen nötig. sonst können sie ja nichts orten.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#13
Schalte doch einfach mal dein Video TX an. Wenn sie dann wie die Ameisen rumlaufen weist du dass du irgendwem störst.

Achtung Halbwissen: um jemanden oder eine Störung zu Orten ist über eine größere Entfernung ein 2. Wagen nötig. sonst können sie ja nichts orten.
Das ist richtig. Sobald die aber sehen, das da was auf 5,8Ghz funkt und direkt nebenan sitzt jemand mit ner Brille aufm Kopf und hat ne Antenne neben dran stehen dann werden die auch 1 und 1 zusammen zählen.

Kayle
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#14
<Vermutung>
Wenn das echt ein Messwagen sein sollte der jemanden orten möchte dann tippe ich eher darauf dass es um Betriebsfunk geht und die einen Störer ausfindig machen möchten (Klassiker: Jemand brabbelt da rein / drückt die Teilnehmer weg)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die wegen ein paar mW auf einer freien Frequenz anrücken
</Vermutung>
 

fluri

Erfahrener Benutzer
#16
<Vermutung>
Wenn das echt ein Messwagen sein sollte der jemanden orten möchte dann tippe ich eher darauf dass es um Betriebsfunk geht und die einen Störer ausfindig machen möchten (Klassiker: Jemand brabbelt da rein / drückt die Teilnehmer weg)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die wegen ein paar mW auf einer freien Frequenz anrücken
</Vermutung>
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, nicht mal wenn du einen "bösen" Sender hast.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#17
Der kann doch alles mögliche Messen, bei uns haben sie so ein Teil aufgestellt um Lärmessungen in der Ortschaft wegen Windräder zu Messen- sah genau so aus und wurde dann ne Woche mal mitten ins Dorf gestellt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten