hi ,
bin heute zum ersten mal meinen KM geflogen... habe mich auch schon bei christian per mail zum sehr dünnen profil geäußert... mehr als die 2200er akkus die jetzt drin sind geht wirklich nicht ausser man schleppt einen riesen klotz vorne mit herum , was nicht unbedingt aerodynamisch wäre ...
die idee mit der etwas dickeren fläche hört sich toll an , rein aus platzgründen jetzt , denn mein km ist heute echt gut geflogen und entgegen meinen erwartungen auch sehr gut gesegelt
habe ihn komplett mit strapping tape bespannt ( wollte ich eig nicht aber es war so eine art rausch ^^) und er flattert bei vollgas , wäre es vielleicht möglich etwas dichteres epp zu verwenden ? das wäre zwar schwerer aber das gewicht kann man je nachdem dann beim tape einsparen... ausserdem hab ich so das gefühl dass ihm die paar extra gramm nicht viel ausmachen .
winglets viellecht auch nicht unbedingt aus 6mm depron sondern aus 3mm ? oder doppelstegplatten ?
habe jetzt für meinen 3mmm depron mit glasfasermatte und kohleroving verstärkt ... wirkt wesentlich steifer als das 6mm depron und wiegt genauso viel
könnte man nicht nen klassischen delta bauen statt nen nuri ? den könnte man doch dick aber kompakt machen da er doch flächenmäßig bei gleicher spannweite und gleicher länge größer wäre , oder ?
soviel von meiner seite
viele grüße
matthias
p.s. würde mich freiwillig als tester für den neuen KM melden...
bin heute zum ersten mal meinen KM geflogen... habe mich auch schon bei christian per mail zum sehr dünnen profil geäußert... mehr als die 2200er akkus die jetzt drin sind geht wirklich nicht ausser man schleppt einen riesen klotz vorne mit herum , was nicht unbedingt aerodynamisch wäre ...
die idee mit der etwas dickeren fläche hört sich toll an , rein aus platzgründen jetzt , denn mein km ist heute echt gut geflogen und entgegen meinen erwartungen auch sehr gut gesegelt
habe ihn komplett mit strapping tape bespannt ( wollte ich eig nicht aber es war so eine art rausch ^^) und er flattert bei vollgas , wäre es vielleicht möglich etwas dichteres epp zu verwenden ? das wäre zwar schwerer aber das gewicht kann man je nachdem dann beim tape einsparen... ausserdem hab ich so das gefühl dass ihm die paar extra gramm nicht viel ausmachen .
winglets viellecht auch nicht unbedingt aus 6mm depron sondern aus 3mm ? oder doppelstegplatten ?
habe jetzt für meinen 3mmm depron mit glasfasermatte und kohleroving verstärkt ... wirkt wesentlich steifer als das 6mm depron und wiegt genauso viel
könnte man nicht nen klassischen delta bauen statt nen nuri ? den könnte man doch dick aber kompakt machen da er doch flächenmäßig bei gleicher spannweite und gleicher länge größer wäre , oder ?
soviel von meiner seite
viele grüße
matthias
p.s. würde mich freiwillig als tester für den neuen KM melden...