Bei den Favourite kenne ich den Code nicht, aber BLHeli hat grundsätzlich keinen Bootloader für die Silabs Regler.
Der Code von BLheli ist einfach zu groß dafür. Hier braucht man ein C2 interface (Silabs-Toolstick oder ein Substitut).
Für Atmel Regler gibt es zwei Bootloader.
Mit SimonK geflashte haben immer(?) bereits den 1024 Byte großen Simonk Bootloader installiert.
Hier kann man dann den Turnigy USB Linker, den Afro USB Programmer oder einen ArduinoUSBLinker verwenden um BLHeli zu flashen.
Falls noch kein Bootloader vorhanden ist, muss man mit 6-pin ISP (USBasp o.ä.) einen initialen Flash mit BLHeliSuite machen. Hierbei kann man dann den SimonK bootloader oder den "BLHeli" Bootloader (AVRootloader 512 Bytes) auswählen.
Die Entscheidung, welchen man nimmt, kann man mittlerweile fast als Geschmacksfrage sehen, bzw. man kann sich nach vorhandener programmier-Hardware orientieren. Wer schon einen USB Linker hat, nimmt halt SimonK Bootloader.
Wer jedoch auch mal BLHeli MAIN Code flashen will, kommt u.U. nicht an der Wahl des kleineren Bootloaders vorbei, da der MAIN Code größer als der MULTI ist und nicht in jedem Fall mit dem SK Bootloader zusammen passt.
Ich würde eigentlich eher zum einem Arduino Nano raten, der ist nun wirklich für alles nutzbar (Silabs, ATmel egal welcher Bootlaoder). Lässt sich sogar zu einem ISP Programmer machen (ArduinoISP).
Läst sich bei eBay in einer Billigversion (mit CH340 USB/UART) schon für unter 7€ kaufen. Die Version mit FTDI USB/UART kosten ab 1-2€ mehr. Ich habe den mit CH340 noch nicht getestet, der CH340 chip an sich macht aber einen guten Endruck als Multistar V2 Programmer (für AVRootloader).