Welche Fernsteuerungssysteme nutzt Ihr aktuell? (2018)

Welche RC-Fernsteuerungssysteme nutzt Du aktuell?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .

VikiN

Flying Wing Freak
#21
habe mit Spektrum DX6i angefangen - war ok
dann WFT09 mit FrSkymodul
und seit erscheinen - Taranis X9E - seit neuestem mit Crossfire

als 2. Funke für unterwegs bisher die Walkera Devo 7e
wird aber ersetzt durch die neue Jumper
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#22
Derzeit nur X9D (Fläche), X7 (Kopter), X7S (Kopter), X10S (Fläche) und X12S. Die ersten beiden werden ausgemustert, wenn alle Modelle übertragen wurden.
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#23
Spektrum dx6i für Experimente auf dem Schreibtisch
Turnigy i10 früher Bixler 2, heute OVP(wenn einer Interesse hat ->PM)
FrSky Q X7 für alles was fliegt
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#25
Ach, es hätte so schön sein können, eine einfache Umfrage. Und dann kamen sie wieder, die üblichen Gestalten, die nicht einfach nur schreiben können, was sie benutzen. Der eine gegen Graupner, der andere gehen FrSKY - es nervt!
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#29
Danke Ihr zwei ... Ich nehme jetzt auch an der Umfrage teil. Kenne das Forum eigentlich nur über Tapatalk und da kann man die abstimmung garnicht sehen [emoji16].

Gruss Boris
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#30
Ich habe vor Jahren zum Wiedereinstieg eine DX8 von Spektrum gekauft und mich ununterbrochen über die umständliche Programmierung und die mangelhaften Telemetriebedingungen geärgert. Deshalb habe ich mir sehr früh eine Taranis X9D gekauft und mich notgedrungen in die OpenTX Welt eingearbeitet. Das habe ich keine Minute bereut und werde in diesem Leben wohl kein anderes System mehr einsetzen. Abgesehen von den Möglichkeiten ist das Preis/Leistungsverhältnis konkurrenzlos. Zur X9D ist später noch eine X9E und eine Horus X12S gekommen. Probleme mit Empfang etc. hatte ich nie, allerdings verkneife ich mir schon lange, immer und überall gleich die neueste FW zu flashen.
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#32
Bin vor mehreren Jahren von einer Spektrum DX18 V1 auf Frsky X9D (noch ohne "Plus" ;) ) gewechselt. Inzwischen nutze ich situationsbedingt eine X9E, welche mit einem Multiprotokoll-Modul ausgestattet ist. Mehr kann ich nicht wollen.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#33
Als ich vor einigen Jahren mit Modellflug angefangen habe, wurde eine Spektrum Dx6i verwendet und ich gehörte zu denen, die je nach Model wahrlos die Verbindung verloren haben (teilweise in unter 100m Entfernung.
Dann kam Turnigy 9x bzw. später 9xr und das damalige FrSky Modul (DJT), denn von den größeren Markenherstellern gab es keine günstigen Funken mit Modulschacht (so ein Schacht war scheinbar nur den oberen Preisklassen vorbehalten).
Jetzt Taranis Q X7.
Für Long Range liegt noch irgendwo das OpenLRS Modul.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#35
Noch mal der Hinweis: Die Umfrage kann nur auf der Webseite angeklickt werden. Was über Tapatalk hier reingeschrieben wird, kann nicht gezählt werden!

 
RCLogger

FPV1

Banggood

Oben