Also ich nutze ebenfalls Sainsmart und der Druck ist absolut super. Ist auf dem gleichen wenn nicht sogar bessen Niveau wie mit meinem Prusa nur doppelt do schnell. 🤣
Wenn der Druck nachher fertig ist, mache ich noch ein Vergleichsbild mit meinem Prusa Druck.
Update:
Hier der Vergleich. Der Druck vom Bambulab hat sogar besser Außenkonturen als der Druck vom Prusa. Ist glatter, keine Ahnung ob man das auf dem Bild erkennen kann. Habe nur das generic TPU Profil verwendet und dort fie Temperaturen für das Sainsmart TPU angepasst. Kein Tuning oder sonst was. Also dafür muss ich sagen ist der Druck perfekt. Da soll mir mal einer einen Drucker sagen, wo das out of the Box so gut funktioniert.
Zumal der Drucker das Bauteil in der halben Zeit vom Prusa gedruckt hat.
Den Support habe ich ebenfalls auf Standard gehabt, den würde ich noch anpassen, da er zu gut am Bauteil fest war. Gerade bei TPU ist das ziemlich übel den dann abzubekommen.
Bin absolut begeistert von dem Teil. 👍
Die dunklen Verfärbungen an den Rändern sind nicht vom Druck.
Habe mit dem Feuerzeug auf die Schnelle ein paar Strings abgefackelt und war zulange dran.
Ist ja nur ein Testdruck gewesen, das Bauteil wird nicht benötigt.
Da der Druck jetzt doppelt so schnell geht, bin ich gerade am überlegen, das ganze mal mit 0,16mm Layer Height zu testen. Habe aber kein Bock alle Copter umzubauen, falls mir das Ergebnis sehr gut gefallen würde.