Welcher Dremel?

SloMo

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
ich habe das dringende Bedürfnis mir einen Dremel zuzulegen. Das ganze Bohren und danach Feilen um einen halbwegs brauchbaren Schlitz in CFK oder Alu zu bekommen, dass ganze Handgesäge.. :mad: und und und..
Ich arbeite hauptsächlich mit Holz, Alu und GFK, ausnahmsweise mal CFK.

Welche Modelle könnt ihr da empfehlen? Hab mich schon umgeschaut, und würde die Firma Dremel bevorzugen, die haben aber auch ihren Preis.

Bin Schüler und kann nicht zu viel ausgeben, aber ca. 120€ sind schon drin. Günstiger geht natürlich immer :cool:
 
#2
Wirf mal einen Blick auf die Proxxon Feinbohrschleifer, z.b. den FBS 240/E
Finde die Firma hat einen schwer zu toppenden Service.
 
#3
+1 für Proxxon. Gefällt mir auf jeden Fall besser als jeder Dremel.
Und Stichwort Preis: billiges Werkzeug kann ich mir nicht leisten. Oder anders gesagt: wer billig kauft, kauft 2x. Bei Werkzeug trifft das sehr zu.
 

SloMo

Erfahrener Benutzer
#4
Wirf mal einen Blick auf die Proxxon Feinbohrschleifer, z.b. den FBS 240/E
Finde die Firma hat einen schwer zu toppenden Service.
Also den mit dem dazu angebotenem Zubehöreset?

+1 für Proxxon. Gefällt mir auf jeden Fall besser als jeder Dremel.
Und Stichwort Preis: billiges Werkzeug kann ich mir nicht leisten. Oder anders gesagt: wer billig kauft, kauft 2x. Bei Werkzeug trifft das sehr zu.
Deswegen habe ich günstiger und nicht billig geschrieben.. Will keinen billigschei* mit dem ich 2x Spass und danach nur noch Ärger hab, sonst müsste ich auch nicht fragen :)
 
#5
Das Zubehörset, nunja, kommt drauf an, was genau du machen willst.
Gibt zum Beispiel auch diamantierte Fräser und Trennscheiben, die will ich demnächst mal ausprobieren, bzgl. Haltbarkeit usw.
 

SloMo

Erfahrener Benutzer
#6
Gibts ein Zubehörset das du empfehlen kannst? Hab das Gefühl, dass es zu billig ist um gute Qualität zu bieten..
 
#7