Welcher Dremel?

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#21
Hi Slomo,

ich stimme fpv-flieger vollkommen zu. Kauf dir nen Proxxon, dann hast du auch Spass beim Arbeiten. Besser gelagert und verarbeitet als ein Dremel. Für Kleinigkeiten ideal. Nur zu empfehlen. Grüsse aus Bonn,

Christian
 

Ralf38

Erfahrener Benutzer
#23
Moin.

Proxxon hat die besseren Lager,aber die schlechtere Elekronik und Kabel. Ich besitze 3 Proxxon und 1 Dremel. In 15Jahren mußte ich bei allen Proxxon das Zuleitungskabel neu anlöten wegen Bruch. Bei 2 Maschinen sind mittlerweile die Platinen defekt.

Die Dremel läuft.......

Vorteil der Dremel ist,das sie an 220V läuft.Somit entfällt das teils lästige Netzteil.
Von der Kraft her ist die Dremel meines erachtens etwas besser. Das Gehäuse ist vorne bei der Proxxon besser.

Wenn du flexibel sein möchtest,mußt du beide Geräte auf ein Bohrfutter umrüsten.

Mit der Proxxon kann ich sogar CNC fräsen, da gibt die Dremel nach und fängt an zu vibrieren.
Ja,ich meine die kleine Plaste Proxxon...... :D

Bei Aldi Nord gibt es übrigends gerade ein Gerät, was der Dremel extrem ähnlich sieht,für kleines Geld.

Gruß Ralf.
 
#24
Und ebenso der FBS 240 / E
Gibt aber auch die 12v Serie, die heißen dann z.b. Minimot 50 alles zu sehen auf der proxxon Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:

SloMo

Erfahrener Benutzer
#25
Hi Slomo,

ich stimme fpv-flieger vollkommen zu. Kauf dir nen Proxxon, dann hast du auch Spass beim Arbeiten. Besser gelagert und verarbeitet als ein Dremel. Für Kleinigkeiten ideal. Nur zu empfehlen. Grüsse aus Bonn,

Christian
Genau das werde ich wohl auch tun.. :)

...
Bei Aldi Nord gibt es übrigends gerade ein Gerät, was der Dremel extrem ähnlich sieht,für kleines Geld.

Gruß Ralf.
Bist du sicher? kann mich nicht dran erinnern, da gestern was gesehen zu haben.. Wenn die auch ein Zubehöreset anbieten, könnte ich mal alles ausprobieren und dann das, was ich brauche in gut nachkaufen.
 
#26
Ja, Schutzbrille ist wichtig. War vor ein paar Tagen beim Augendoc um einen Splitter rausmachen zu lassen wegen so einer Dummheit meinerseits..
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#27
"Wichtig" ist eigentlich noch untertrieben.
Das "eigentlich" im Satz kann man noch streichen. ;)

Immer Schutzbrille aufsetzen!

Eine Schutzbrille kostet nur wenige Euros, ohne Schutzbrille kostet es das Augenlicht.

is völlig uncool bei jedem Kram die Brille aufzusetzen
Uncool finde ich die heutigen Schutzbrillen gar nicht mehr. Sehen doch stylisch aus.
Foto: http://www.voelkner.de/products/20695/200-xl.jpg

Wenn ich da so an früher denke... *oje*... Taucherbrille pur.
 
Zuletzt bearbeitet:

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#28
Vollkommen richtig. Vor allem beim Arbeiten mit dem kleinen trennscheiben immer Brille auf. Die zersplittern manchmal einfach schon beim hochdrehen. Höllisch gefährlich! Also immer Brille auf! Grüße aus Bonn,
Christian
 
FPV1

Banggood

Oben Unten