Fertig
Hey Leute
Ich hab leider im letzen Monat nicht so viel Zeit gehabt, wegen meinen Vorabi Klausuren und Schulstress allgemein, daher die späte Rückmeldung
Jetzt sind ja aber wieder Ferien und ich hab Zeit für Modellbau
.
Die letzen Tage hab ich etwas weiter gemacht und Gestern habe ich ab 14Uhr bis Spätabends durchgängig weitergebaut. Leider hab ich nicht all zu viele Fotos gemacht, soviel gibts aber beim Bespannen glaube ich auch nicht zu dokumentieren
Als Design hab ich was ganz einfaches und (hoffentlich) gut sichtbares genommen, da ich das erste mal einen Nuri mit Klebeband bespannt habe wollte ich nichts zu kompliziertes.
Die Oberfläche habe ich mit UHU Por vorher eingepinselt, das Verdünnen hat sich als unnötig herausgestellt da es sparsamer bei mir war Raupen aufs EPP aufzutragen und mit einem Pinsel zu verteilen.
Als erstes hab die Unterseite gemacht, von der Endleiste aus angefangen.
Für die Oberseite habe ich die Ruder, Servogestänge, Motor und Winglets wieder abgebaut, das wäre mir sonst zu umständlich gewesen
Die Winglets kann man einfach mit Waschbenzin lösen (wenn mit UHU-Por angeklebt).
Nun können einfach ohne Störungen die Streifen von hinten Bahn für Bahn aufgebracht werden, ich hab dabei einen alten Deckel mit Runder "Kante" gefunden, welcher sich super zum aufrbingen des Klebeband eignet, damit schafft man es sehr gut die Folie Falten- und Blasen -frei aufzubringen
Als nächstes kamen die Ausschnitte für die Lipos und den Regler an die Reihe, dazu habe ich die Grundrisse auf das EPP gezeichnet, und in der Entsprechenden Tiefe am Rand herumgeschnitten, bei den Lipos hab ich etwas Enger als gezeichnet eingeschnitten damit sie schön fest im Schacht sitzen.
Dann einige Bahnen mit dem Skalpell in das herauszunehmende Material schneiden und mit der Spitzzange alles herauszupfen.
.....und das gleiche für die Lipos....
Nun sich immer weiter einreden man hats bald geschafft und den Rest versuchen ordentlich zu bespannen....
.... und fertig ist man
Ich bin mit dem Ergebnis für meine erste "bespannung" sehr zufrieden, das Ebay Paketband scheint wirklich nicht schlecht für solche Aufgaben zu sein.
Der Schwerpunkt scheint auch noch recht gut zu stimmen, da bin ich mal auf die weiteren Testflüge gespannt
Nur die Ausschnitte für die Lipos hab ich vielleicht etwas zu eng gemacht, die bekommte ich ohne Gurt zum ziehen nicht mehr aus dem Schacht heraus und die Folie um die Lipos herum faltet sich ganz leicht beim reindrücken.... Das ist aber halb so wild!
Danke für die Unterstützung von euch!
Lg. Tobi