Welcher Quadrocopter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FireFox

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute.

Kurz zur Vorgeschichte.
Ich betreibe seit gut 5 Jahren Modellbau. Fliege diverse Helis sowie Flächenflieger in allen Variationen bis hin zu schnelle Impellerjets.
Das FPV-fliegen habe ich vor ca. 2 Jahren angefangen.
Zur Ausstattunge gehört mittlerweile ein Diversity System, das Pro-Set von Immersionsflug.de (Sebastian), ein EZOSD ein externer TFT usw.! Als Flieger diente mir ursprünglich ein EasyGlider, und jetzt ein Twinstar II.

Würde mir nun noch gerne einen Quadrocopter zulegen, da mich die schon lange interessieren.
Will dann natürlich auch FPV-Fliegen damit.
Nur welcher ist der richtige. Es gibt ja unzählige verschiedene.
Eingelesen in das ganze habe ich mich schonmal auf mikrokopter.de

folgendes sollte er haben:
- groß genug um damit die Cam + Empfänger (FPV) usw. mit zu schleppen.
- eine GPS-Platine, damit Position-Hold oder die Home-Coming Funktion geht.
- die Platinen sollten bestückt sein, möchte SMD-Löten vermeiden. Normale Eltronik-Bauteile sind aber kein Problem.
- natürlich nicht zu teuer

Was könnt ihr mir empfehlen?

Als LiPos wären in der Größe 3s 2500mAh und 3s 3900mAh vorhanden.

Zwecks FPV möchte ich gerne mit 35Mhz fliegen, braucht man dazu eigentlich spezielle Empfänger für einen Quadrocoter? (Summensignal)
Wenn ja, welcher passt zu einer Graupner MX16 Scan und hat vernünftige Reichweite?

so, dann legt mal los :wow:

Danke

Gruß
Manuel
 
#2
Moin!

Die Sache mußt Du da unterteilen:

1. Rahmen: Hier kann ich Dir nur den Rahmen von quadro-kopter.de empfehlen...entweder den 380´er semi FPV oder, wenn du auch filmen willst, den 600´er FPV...den hat auch Sebastian von globe-flight im Einsatz...
Die Rahmen sind sehr stabil aber trotzdem leicht...auch sind die Motoren schwingungsentkoppelt!
Motoren: Nimm Axi...alles ander macht auf dauer keinen Spaß! Ich hab vieles durchprobiert von China-Schrott über Roxxy bis AHM....