Welcher Sender passt noch zum ImmersionRC DUO Diversity 5800?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#1
Hi!
Ich habe von GF u.a. den DUO-Diversity 5800 und ImmersonRC25 mW 5,8GHz.
Mein Sender hat beim letzten Crash offenbar den Geist aufgegeben.
Leider ist der Lieferstatus in dem Shop schon länger auf rot. Eine Anfrage, wann die Sender wieder lieferbar sind blieb leider unbeantwortet.
Ich habe mich noch in anderen Shops umgesehen, und zwar Videosender gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ich andere verwenden kann.

Weiß hier jemand, welche Videosender mit dem oben genannten Empfänger zusammenarbeiten, oder hat jemand von euch einen ImmersonRC 25 mW, den er verkaufen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FireN

trägt sonst keine Brille!
#2
es gibt noch airwave, bei denen steht wenn man auf einer produktseite ist meist sowas drunter wie "works with immersionrc" oder es stehen die channels in mhz da :)

einfach mal umschauen, ist dann wahrscheinlich sogar günstiger als immersionrc aber nicht schlechter
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#3
Danke, für den Tipp.

Leider finde ich in Google mit dem Begriff 'Airwave 5,8' nur private Seiten, oder Foren-Threads.
Aber keine Sender in Shops.
Ich weiß, dass der ImmersonRC nicht gerade günstig ist, aber ich bin nicht so der Elektronikbastler und daher eigentlich auf passende Anschlüsse angewiesen.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#5

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#6
Hi!
Ich habe von GF u.a. den DUO-Diversity 5800 und ImmersonRC25 mW 5,8GHz.
Mein Sender hat beim letzten Crash offenbar den Geist aufgegeben.
Leider ist der Lieferstatus in dem Shop schon länger auf rot. Eine Anfrage, wann die Sender wieder lieferbar sind blieb leider unbeantwortet.
Ich habe mich noch in anderen Shops umgesehen, und zwar Videosender gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ich andere verwenden kann.

Weiß hier jemand, welche Videosender mit dem oben genannten Empfänger zusammenarbeiten, oder hat jemand von euch einen ImmersonRC 25 mW, den er verkaufen möchte?
Hallo

Von den airwave rate ich ab. Von denen hab ich noch nicht viel gutes gehört.
Was für dich interesant sein könnte:

http://fpv-community.de/showthread....Systemes-auf-in-Deutschland-legale-Frequenzen

Gruss
Wolfi
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#10
Hallo, Wolfi!

Danke, für deine Mühe.
Dort gibt es tatsächlich noch diese Sender. :)

Aber die sind noch teurer, als bei GF.
Ich bin nicht bereit, noch mehr auszugeben, als die Teile bei GF schon kosten.
Wenn ich mir vorstelle, eine kpl. 5,8 GHz Anlage bei HK für nen Appel und 'n Ei zu bekommen, was man dann für legale Hardware löhnen soll, fällt es einem wirklich schwer, legale Teile zu kaufen.
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#11
Hallo, Wolfi!

Danke, für deine Mühe.
Dort gibt es tatsächlich noch diese Sender. :)

Aber die sind noch teurer, als bei GF.
Ich bin nicht bereit, noch mehr auszugeben, als die Teile bei GF schon kosten.
Wenn ich mir vorstelle, eine kpl. 5,8 GHz Anlage bei HK für nen Appel und 'n Ei zu bekommen, was man dann für legale Hardware löhnen soll, fällt es einem wirklich schwer, legale Teile zu kaufen.
????

http://www.readymaderc.com/store/ind...index&cPath=40

Mit Versand ca. 75$ das sind ca. 59 Euro.
GL: 79,95 € + Versand
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#12
Da kommt dann noch Zoll dazu, 1/2 Tag Urlaub, um das Päckchen vom Zollamt zu holen und bis zu zwei Monate Wartezeit, laut Shipping.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#13
ja...der zoll und die beschissenen öffnungszeiten...auch doof wenn man vorher den zoll in der stadt hatte und der jetzt verlegt wurde auf ein kaff 20km weiter :/ (bei mir so)
 

burn

gives a shit!
#15
Hast Du niemanden, der Dir den Foxtech-Sender auf die Schnelle brücken könnte?

http://www.foxtechfpv.com/58g-10mw-8ch-transmitter-good-choice-for-signal-relay-p-267.html

Der Sender kostet keine 20,00 EUR und wenn Du Glück hast, geht der nicht mal in den Zoll. Das Ding umlöten sollte Dir hier im Forum sicher jemand für max. 20,00 EUR machen können. Kämen noch versicherter Versand hin und zurück zum Modder dazu.

Beispiel:
Code:
19,71 EUR Sender
 5,12 EUR Versand von Foxtech
 3,00 EUR Versand Einschreiben Modder
20,00 EUR Modding
 3,00 EUR Versand zurück per Einschreiben vom Modder
----------------------------------------------------
[B]50,83 EUR Gesamt[/B]
====================================================
Hättest Du ggü. GF immerhin knapp 30,- EUR gespart.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#16
Danke, für deinen Tipp.
Der Preis wäre eigentlich auch OK.

Sieht aus, wie ein Clone meines Senders, mit dem Unterschied, dass der Foxtech-Sender nur 10 mW hat.
Der ImmersonRC hat 25 mW. Das ist eigentlich schon dünn genug. Oder besteht das Modding im Tunen auf 25 mW?
Da wäre es mir erst mal lieber, wenn es hier jemand gibt, der meinen Sender prüft und ggf. reparieren könnte
 
#17
Der Foxtechsender hat auch 25mW, steht 10 drauf, sind aber 25.

Umbau auf die Frequenzen, die du beim DUO brauchst, geht aber nicht, da sie immernoch 5Mhz daneben liegen. Man verschiebt mit dem Umbau die Sendefrequenzen des Foxtechsenders nur in, in Deutschland zuelassene Bereiche.

Du musst schon einen Immersion / Airwave Sender nehmen.

PS: Du kannst mir den Sender auch schicken, ich schau mal, was ich machen kann. Bin Elektroniker. Würde aber etwas dauern, da ich erst in 2 Wochen von Montage wieder nach Hause komme. (Frau kanns Paket aber jederzeit annehmen) Und wenn nix wildes kaputt ist, kann ichs reparieren. Wenn Bauteile fehlen (ist dem so?) müsste ich die erst organisieren. Beim Versand bitte auch den Empfänger mitschicken, habe keine kompatiblen RX zu deinen Frequenzen mehr. (Zum Testen nach Reparatur)
 
Zuletzt bearbeitet:

burn

gives a shit!
#18
Getunt wird da nicht, lediglich das Frequenzband auf die legalen Frequenzen gesetzt.

Glaube mich aber zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass der Foxtech-Sender real 25mW macht.

Moment... kurze Suche ergab das hier.

LG

Bernhard

Edit: da war Apoc schneller :)
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#19
Wenn Bauteile fehlen (ist dem so?) müsste ich die erst organisieren. Beim Versand bitte auch den Empfänger mitschicken, habe keine kompatiblen RX zu deinen Frequenzen mehr. (Zum Testen nach Reparatur)
Es fehlen keine Bauteile.
Die Antenne ist abgerissen und ich habe sie wieder angelötet. Das Metallgehäuse hat eine kleine Beule.
Da beim Abreisen der Antenne die Lötbefestigung auf der Platine auch weg war, habe ich sie mir PU-Kleber befestigt.
Ich habe ein Bild, aber keine Reichweite mehr und das Bild ist schwarz/weiß und schaltet nur gelegentlich auf farbig.
 
#20
Naja, das kann viel sein. Sicherlich hats auch mit der Antennenbefestiggung zu tun. Denke auch, da wird der Hund begraben liegen. Unterm "Blechkleid" ist viel SMD Elektronik, da muss nur n Bauteil ab sein und schon wirds nix mehr. Vielleicht auch die Kanal,- zuordnung / wahl. Denn dann hat man meist auch das Problem, wenn man aufm falschen Kanal sendet, das das Bild zwar da ist, aber oft schwarz / weiss. Aber es wird bestimmt die Antennenbefestigung sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten