Welches Stativ für Bodenstation?

maro61

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo möchte mir für meine Bodenstation ein Stativ zulegen . Zu Welchen könntet Ihr mir Raten -oder auf was muss ich beim Kauf achten ???:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#2
Ich hab mir das Hama Star 63 geholt.
- Hohe Belastbarkeit
- Beine individuell verstellbar, d.h. du kannst es auch in der Unebene benutzen
- Schöne maximale Höhe, 130cm bei den Standartdinger war mir zu wenig
- Schnellkupplung
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#4
Hama Star 63 habe ich ebenfalls wegen dem Preis.

je nachdem wie schwer deine Bodenstation ist, ist aber die maximale Höhe nicht mehr wirklich Sinnvoll... mir sind auch schon ein paar Ständer umgekippt bei einer Böe..

Ansonsten einfach nach Boxenständer o.ä. suchen z.b bei http://www.thomann.de/at/staender.html
 

db24

Kreisflieger
#6
Ich nehme für die Groundstation ein Boxenstativ. Sehr stabil und standfest. Kostet um die 40 - 50 EUR. In die Groundstation kommt eine Hülse, in die der Stativkopf einfach reingesetzt wird. Einfach, drehbar, schnell.
Schau mal bei thomann.de.
 

Fliegergruss

... sieht alles
#9
Hi,

ich habe vor einiger Zeit ein Stativ aus der Luxusschmiede "Baumarkt Max Bahr" für 9,99 geschossen - die Marke nennt sich Bonus. Es ist Titanfarben, bis zu 3Kg belastbar, auf 1,70m ausfahrbar, qualitativ nicht schlecht, recht stabil und mit einem guten Lieferumfang (Transporttasche, 2. Adapterplatte) ausgestattet.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
War das ein Sonderartikel, oder für 360 Grad Laserwasserwagen, bei unseren Bahrs kann ich mir keine Abteilung Vorstellen, wo ich sonst nach Stativen ausschau halten könnte

Paul wie sind die Klemmen beim Bilora gebaut, ich habe ein älteres, kann mich jetzt nicht mehr an den Namen erinnern, ansonsten gut gebaut, die Klemmen sind aber leider nur aus Kunststoff, wobei die Ösen gebrochen sind, wo die Klappen eingegangen sind, gibt es leider auch kein Ersatz für, achte deswegen da auf bessere Mechanik
 

Fliegergruss

... sieht alles
#13
War das ein Sonderartikel, oder für 360 Grad Laserwasserwagen, bei unseren Bahrs kann ich mir keine Abteilung Vorstellen, wo ich sonst nach Stativen ausschau halten könnte.
Gleich hinterm Eingang rechts auf Pallette! :D Ich meine sogar, ich hätte diese Stative noch vor ein paar Tagen dort gesehen! Ach hätte ich mir doch damals 20 Stück davon gekauft ... DAS HIER finde ich ja schon dreist. Was für eine Investition!!! :D
Es ist wohl ein "Cullmann ALPHA 2500 Stativ" in etwas anderer Aufmachung. Ich bin jedenfalls damit "als Trackerträger" mehr als zufrieden.

So ... jetzt aber schnell weg damit vom Ofen ...
 

Anhänge

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#14
Wenn wir schon mal dabei sind kennt jemand ein boxenstativ bei dem man zusätzlich die länger der beine anpassen kann ? So ein großes stativ ist nämlich sehr praktisch, weil es ja leider immer wider leute gibt die dem fpv flieger vor der Bodenstation rumlaufen und sich dann wundern wenn man panisch schreit "Weg da weg da ich seh nix mehr". Seit dem ich das 2,5m stativ habe ist das nimmer vorgekommen ;-)
 

db24

Kreisflieger
#15
Wenn wir schon mal dabei sind kennt jemand ein boxenstativ bei dem man zusätzlich die länger der beine anpassen kann ? So ein großes stativ ist nämlich sehr praktisch, weil es ja leider immer wider leute gibt die dem fpv flieger vor der Bodenstation rumlaufen und sich dann wundern wenn man panisch schreit "Weg da weg da ich seh nix mehr". Seit dem ich das 2,5m stativ habe ist das nimmer vorgekommen ;-)
Die Mittelsäule kann man rausziehen und bei Bedarf die Beine weiter zusammen oder auseinander ziehen, um die Höhe zu regulieren. Auf eine Antennenhöhe - incl. Aufbau auf der Bodenstation - mit ca. 2 Meter kommt man. Da müssten schon Riesen davor stehen, zumal die Antennenrichtung im allgemeinen nach schräg oben zeigt.
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#17
ach ihr seid doch verrückt :)
So ein riesiges Teil würde ich nie mit mir rumschleppen. Mich nervt es ja schon wenn ich meinen Nuri (140cm) und Bixler mitnehme, das schaff ich gerade so alles auf einmal. Wenn ich dann zusätzlich noch so ein riesiges Stativ schleppen müsste hätte ich keine Lust mehr :)
Wie gesagt ich kann alles auf einmal Tragen inkl. einer Kiste die mit sämtlichen "Kleinscheiß" gefüllt ist. Der "Kleinscheiß" ist z.B. Stativ, Quadrocopter, Funke, Akkus usw...
Das Stativ hat bei mir ein Packmaß von ca. 43cm (geht genau in die Klappkiste) und ausgefahren hat es ca. 115cm, bisher hat es mir gereicht. In der Größe kann man die Cullmann Nanomax Stative empfehlen. Neu sind die Teile recht teuer aber auf ebay gibt es die auch mal günstig.

Gruß h0scHberT
 
FPV1

Banggood

Oben Unten