Weltrekordversuch: Mit einem Monstertruck 5 Kilometer übers Wasser....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#61
Rampe am ende hinbauen? da würden ja n paar mdf platten reichen oder?
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#63
Hi,

hatte das glaub schonmal geschrieben, aber wende dich doch, wenn du noch kein Boot hast, an die DLRG! ;) Die freuen sich meist über solche Einsätze und helfen da gerne mit! ;) Wenn du dann noch das THW in deiner Nähe fragst, bauen die bestimmt auch gerne als Übung Rampen an die Ufer! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
#64
Andere Frage: Kannst Du das Ding überhaupt minimal aussteuern? Fährt es geradeaus, so gerade wie ein Laserstrahl? Wenn nicht hätte ich Bedenken beim Kanal.
 
#67
Der lenkt halt weil er es macht :D

Ja also lenkbar ist er relativ gut, kann man in etwa mit Fliesen Boden Vergleich auf dem feiner Sand ist, oder auf Schnee, so in der Art halt.
Wendekreis wie ne boing 747 im lande Anflug..

Nur das daß Heck nicht ausbricht - er kippt um wenn man es übertreibt und dann war es das mit Vortrieb auf Wasser.

Ich muss mir morgen die letzten Beiträge noch mal am lappi anschauen, bin gerade zu fertig vom mopped fahren um da noch produktives anzustellen.


Apropo, also ich würde gerne 5 km fahren.
Wenns "nur" 3 - 4 werden ist der Rekord trotzdem im Sack aber Jeh mehr desto geiler, ganz klar.
2000 Meter sind Vorgabe vom GWR, lipo technisch sind 5km drin mit den dicken 14, irgendwas mah Geräten.

Müdigkeit lässt grüßen, wie rechne ich aus wie lange die lipos theoretisch halten?
Regler zieht 80A ( Vollgas is ja nicht direkt volllast) und die Trainings lipos haben 10.000mah, 4s


Gruß
 
#68
10.000 mAh = 10 Ah

80 A : 10 AH = 8 min. Kommt aber noch viel mehr an Verlusten dazu. Oder sind das geloggte 80A direkt aus dem Akku raus, dann würde das passen wenn die Akkus 10Ah abgeben würden. Tun die aber eher nicht. Rechne mit 9000 mAh.

Übrigends war ich am Sonntag das erste mal fürs Jahr auf der Mosel wieder unterwegs, Spiegelglatt, musste direkt an die Aktion denken :)

Gruß Oliver
 

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
#69
Der lenkt halt weil er es macht :D

Müdigkeit lässt grüßen, wie rechne ich aus wie lange die lipos theoretisch halten?
Regler zieht 80A ( Vollgas is ja nicht direkt volllast) und die Trainings lipos haben 10.000mah, 4s

Gruß
Gar nicht. Fahr erstmal 5km mit Volllast an einem Stück, evt. kommen ja dann noch ganz andere Probleme zutage. Brauchst ja nur einen 5km langen Feldweg und ein PW der hinter her fährt.

Gruss, Philipp
 
#71
Mit den 7 Minuten könnte das ganz gut Klappen und sollte ausreichen.
Dann wird eben mit den Lipo's Gegrillt :)

Es zieht sich einfach alles aufgrund der Bürokratie, nervt total.
Ich habe mir die ganze Bürokratie um längen einfacher vorgestellt.

Regatta Strecken finde ich übrigens aufgrund der Länge von etwas mehr als 2000 Metern unspannend.

@ Kholdstare
Bereits getan und das geht recht gut wenn die Lenkung auf minimalen Ausschlag gestellt ist.
Fernsteuerung wurde gewechselt, die RTR Anlage hat es nicht sehr mit Zuverlässigkeit, ganz zu schweigen vom Fahren auf Wasser....

Nächste Woche geh' ich mal mit einem Halben Chassis und einem Lipo Lock&Lock Dosen Probieren :rot:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten