Wer fliegt das Fatshark Predator RTF Set?

und wäre so nett, mal seine Erfahrung damit zu schildern...ich finde leider nur wenig darüber im Netz.
Beim Spanier gibt es das Set z. Zt. sehr günstig, ich möchte nur sicher gehen keinen Mist zu kaufen....

Ist nach einigen Angaben nicht so der Hit.
Bei Youtube gibts z.B. einen der hinreichend bekannt sein dürfte durch seine vielen Testflüge und Rekorde (Ali S.)
Der sagt klipp und klar : Die Predator ist preiswert aber für den täglichen Flug benutzt er ausschließlich die Dominator.
Deswegen hab ich mich auch so entschieden.

Grüße Chris

Klar ist der recht anspruchsvoll aber es hat für mich die Tatsache bestätigt dass die Predator nicht so tolle Helligkeit und/oder Farbintensität hat,außerdem fehlt es an Randschärfe bzw. das OSD ist manchmal nicht vernünftig sichtbar.Das wäre für mich ein No-Go. Nebenbei ist der FOV(sichtbarer Winkel) ein ganzes Stück kleiner.

Grüße Chris

Der FOV scheint mit 25° ( ?? ) etwas von einem Tunnelblick zu haben. Das wäre für mich eigentlich das Hauptargument gegen die Predator, wenn man rechts und links kaum etwas mitbekommt. Deshalb wäre eine Info aus erster Hand schon hilfreich.

FireN

trägt sonst keine Brille!
Also hier ist ein Besitzer dieses Sets (der es für mehr Geld aus der selben Quelle hat, ein Monat bevor es billiger wurde... -.-)
Ich finde die Brille gut! es ist alles schön scharf bis zum rand, der augenabstand passt bei mir genau und das Bild ist meiner Meinung nach noch ausreichend groß (mach die augen mal zu und stell dir vor die hälfte von dem was du schwarz siehst ist ein screen).
Muss aber dazu sagen, dass ich noch durch sonst keine andere Brille geschaut habe.

MfG

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Habe auch die predator.
War für mich die einzigste bezahlbare alternative mit integriertem headtracker.
Ich kann sie nur mit der headplay vergleichen und da konnte ich keine riesen Unterschiede fest machen.

FireN

Die hat ein Headtracker? wusste ich garnicht :D (naja mit graupner funke wird das eh wieder schwerer umzusetzen...)

Butcher

Bill the Butcher
fireN wieso wird das schwehr umsetzbar, mit den neuen hott kann m an doch einzelne kanäle übergeben :)

FireN

hmm hatte irgendwann mal gesucht und wurde aus den ergebnissen nicht wirklich schlau, das einzige was idiotensicher war, war das kabel von futaba?!
Bedeutet das ich brauch nur das Kabel von der Brille zur Funke, an den Trainerausgang, Kanaleinstellungen bearbeiten und Headtracker geht?

BTW: sorry für "ein bisschen" off-topic

Butcher

Bill the Butcher
ich weiß jetz nich was an der brille fürn anschluss is aber im grunde reicht ein 3 kanal AUDIO kabel, Funke an, kabel rein, kabel in brille dann sollte es gehen, kannst im lehrer schüler menue z.b. einstellen das kanal 7 und 8 an den schüler gehen, schalter zuweisen, umlegen und gut habe ich schon insoweit getestet das ich nem schüler nur roll und nick gegeben habe

FireN

hmm, was mich auch wundert das bei den Spezifikationen:

Headset Specifications:

- FOV 25 degree diagonal, full color VGA resolution LCD display
- Interpupillary distance: 63.5mm fixed
- NTSC/PAL auto select (interlaced)
- -85dBm 5.8G 7 channel receiver
- Battery: 700mAh, 7.4V
- Power consumption @ 7.4V: 140mA/290mA (wire/wireless)

Nichts von Headtracker steht...aber wenn du das sagst :)

Butcher

Bill the Butcher
I dont Know, ich weiß nur das mittlerweile einzelkanalübergabe funzt, ich würd gern mal testen ob man nen kopter mir kopfbewegungen steuern kann ^^

FireN

:D das gibt bestimmt nackenschmerzen.
PS: im orginal Manual (PDF) steht Headtracker und Einzelübergabe.
Wirst wohl recht haben, das Kabel ist auch dabei, muss ich mal ausprobieren am Spidex (Nick Achse) :)

Butcher

Bill the Butcher
tu mir dochmal nen gefallen, teste mal einzelübergabe auf roll und nick und versuch ihn mitm kopf zu steuern ^^
würd mich echt mal interessieren :)

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Die alte Version hat den. Wusste ich auch nicht beim suchen nach einer Brille. Hab den HT an der dx8. Das mit gelieferte kabel funktioniert ohne Probleme an der Funke.

Butcher

Bill the Butcher
noch ein letztes mal offtopic^^ ich schnell mir morgen nen Arduino mit mpu6050 auf den handrücken, lass 2 kanäle via ppm ausgeben und knall das in die Funke :)

FireN

Bin dabei, ich versuche erstmal generell nick.
Muss erstmal schauen wie das mit der Lehrer/schüler funktion geht.

Butcher

Bill the Butcher
jetz hab ich ne idee im kopf,.... das nimmt glaub ich kein gutes ende ^^

FireN

hmm, hab jetzt bestimmt 20 minuten mit der lehrer/schüler funktion und dem headtracker herumprobiert und bekomme nix angesteuert... hab die mx16 hott, jmd tipps?
ansonsten lasse ich es, die funktion war mir eh nicht wichtig, wusste nicht mal das die Predator das kann :D

FPV1

Banggood

Oben Unten