Wer fliegt das Fatshark Predator RTF Set?

Butcher

Bill the Butcher
welche MX 16 hast du die ALTE oder die NEUE hott? bei der alten gehts nicht bei der neuen schon

Butcher

Bill the Butcher
Hier mal ein foto; ImageUploadedByTapatalk1359411712.541058.jpg so kann dann 7 und 8 übergeben werdsn wenn schalter 9 gehalten wird;)

FireN

trägt sonst keine Brille!
die neue, wär cool wenn du mir sagst WIE :D
Hab den Spidex mit Naza an PPM laufen... da wollte ich es mit der Nick Achse versuchen

edit: ist es immer kanal 7&8?

:)

Butcher

Bill the Butcher
Du kannst beliebig die kanaele übergeben, da is son schwarzer punkt drüber, wie gesagt ich hab keinen ht, weiß hslt das einzelübergabe funzt,... Was genau klappt denn nicht?

FireN

ich probier es morgen nochmal aus, werde jetzt duschen und schlafen gehen :)
ich sag bescheid.

Gute Nacht :)

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Also hier ist das passende Kabel
http://www.globe-flight.de/Dominator-Headtracker-GRaupner-HOTT

Ich habe den auf der DX8i zum laufen gebracht.

Evtl klappt das hier ähnlich

SETUP an DX8:

1. DX8 off
2. Lehrer/Schülerkabel an DX8 entfernt
3. DX8 settings für Headtracker auf Kanal 7 und 8:

Roller drücken und gleichzeitig Sender On
scrollen bis Menu: Lehrer Schüler: Lehrerkonfiguration gem. Bild
Menu: Schalterauswahl: Schalter für Kanal 7 und 8 deaktivieren
[http://fpvlab.com/forums/showthread....d-instructions
Trainerswitch ist entgegen der Anleitung in #5 des Links in meinem Menu:
Schalterauswahl: unbelegt , aber trotzdem aktiv

4. Sender ausschalten
5. Lehrer/Schülerkabel anstecken
6. "Schüler" erscheint im Display
7. DX8 on
8. "Kein Schüler" erscheint im Display
9. DX8 off
10. Der Tracker funktioniert jetzt halt nur wenn ich den Trainerknopf drücke - muss mir da noch einen Schalter einbauen.

Butcher

Bill the Butcher
Das ist wie mit der schweinegrippe, greift das oftopic-virus beim ersten geht das ganz svchnell rum^^

FireN

ja...nochmal entschuldigung balooli, aber ich hoffe wir konnten dir mit der fatshark frage helfen ;)

also Butcher und Konsorten,
Ich hab den Headtracker immer noch nicht zum laufen bekommen, entweder liegt es an mir (die mx16 anleitung hat auch nicht geholfen) oder am kabel.
Schalter zugewiesen (SW3) Kabel dran und beim Kanal 6 (nick servo) auf Schüler, Schalter an, Servo lässt sich von funke nicht mehr steuern aber auch nicht von der Brille - google hilft mir auch nicht wirklich - ich gebe es auf -.-

EDIT: es hat für 5 sek nach dem einschalten geklappt, dann nicht mehr und habs auch nicht reproduzieren können... verflixt! :D

Zuletzt bearbeitet:

Pinky

Der mit dem Copter tanzt
Hi habe das hier grade gelessen und wollte FireN mal fragen ob er den HT jetzt am laufen hat ?
Wenn nicht du must den HT in der Brille erst Aktiviren schau mal in die Bedinungsanleitung von der Brille weis jetzt auch nicht mehr wie genau das ging aber must glaube ich bevor du strom auf die brille gibts denn Knubbel in der mitte gedrückt halten und dann strom auf die Brille geben.

Mfg Florian

FireN

hmm ne hatte es nicht hinbekommen, aber danke für den tipp, werde mal schauen wenn ich zeit hab :)

MfG

Falko123

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir heute das Rtf Set bestellt. Head tracking ist erst mal unwichtig. Soll hauptsächlich ein günstiger Einstieg ins Fpv fliegen sein. Geflogen wird in Zukunft mit einem Quadrocopter der 450er Größe. Werde meine Erfahrung über das Set hier mitteilen. Da ich absoluter Anfänger in diesem Thema bin, sollen meine Erfhrungen auch gleichgesinnten gelten. Und an die Profis: habt gnade mit mir :)

Ps, hab beim Spanier knapp 20 euro Versand bezahlt. Konnte nirgend wo lesen ob das Set überhaupt vorrätig war. Ich bin gespannt.

Pinky

Der mit dem Copter tanzt
Ja hast du die V2 oder die ältere denn die V2 hat keinen HT !

@FireN wenn du denn HT Aktivirst piepst es auch und über denn piep code kannste dann auch einstellen auf welchen kanälen der HT arbeiten soll !

Hier noch ein link von der Anleitung http://ebookbrowse.com/predator-manual-pdf-d328130712

Mfg Florian

Falko123

Erfahrener Benutzer
Das Set vom Spanier ist heute gekommen. Mein erster Eindruck ist wirklich sehr positiv. Es ist wirklich sehr einfach zu Installieren und die ersten Tests im Haus verliefen durchaus überzeugend. Die Brille finde ich gar nicht mal schlecht, auch von der Kamera bin ich positiv überrascht. Man muss allen im P/L verhälnis betrachten. Die ersten richtigen Test werden wahrscheinlich am Sonntag laufen. Anbei noch ein paar Bilder:

Anhänge

kismet

Erfahrener Benutzer
Da man es auf der HP vom Spanier schlecht erkennt...ist das Teil http://www.electronicarc.com/catalo...d=848&osCsid=103ef258847947f488730869427adc3a direkt dabei oder muss man es mitbestellen?
Habe mir das Set auch bestellt gehabt und das Teil (die Stromversorgung) war bei mir dabei.

Ich habe nur probleme, entweder mit dem kabel was von dem tx zur Cam geht, oder mit der Cam. Die (also meine) haben glaube ich ein Wackler... wenn ich mit dem Daumen das kabel rein drücke, bekomme ich Bild ansonsten nicht... hmm :(

FireN

Pinky

Der mit dem Copter tanzt
Ja Hängeschrank hätte ich jetzt auch gesagt !

Ja wenn jetzt noch das modul von TBS in der Brille klappt dann ist das set nicht mehr zu schlagen Preis/Leistung

Mfg Florian

FPV1

Banggood

Oben Unten