Wer kennt dieses Frame? Spidex

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Mal schauen wann ich heute von der Arbeit Heim komme.
Vielleicht kann ich meinen ja heute nach schon mal testfliegen im Wohnzimmer.
Muss noch Kabel und Stecker an die Motoren löten, diese montieren und dann noch mein (Zweit)Naza anschliessen und konfigurieren.
Bin mir nur noch nicht sicher ob ich die 9X oder DX6i nehme, aber wahrscheinlich die DX6i mit RX und Sat.
Werde am Spidex wahrscheinlich eh kein GPS Modul montieren da die Funktionen damit (ausser RTH evtl.) bei FPV eh nicht so viel bringen........mal schauen.
Ist ja schnell vom Hexa auf den Spidex ummontiert.
Bin eh mal gespannt wie sich der Rahmen mit den 850kv Motoren und 12" Latten verhält.....lol

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
@Wolfes1126
Kannst du mehr zu deinen verbauten Komponenten sagen? Motor, Regler usw.
Mach ich wenn ich daheim bin, da beruflich im LKW unterwegs und in meiner Pause meist "nur" mit Tablet online bin.
Am PC gehts doch weng einfacher.

Aber vielleicht hilfr die Info:
Motoren sind 850kv Hextronic Brushless
Esc ist eine 4in1 Esc die ich hier im Forum gekauft habe
Propeller sind 12*6 vom LotusRC T580 da ich diese direkt mit dem integrierten 4mm Gewinde auf die Motorwelle schrauben kann da die auch Gewinde haben
Kamera benutze ich meine ActionPro SD21 Pro
Gimbalservo will ich mal mein eines digitales Emax Metalgear testen

Motoren werden direkt auf das Alu montiert und Props sind nicht in der Kamera sichtbar wenn ich dies per Hand getestet habe, kann aber sein dass dies im Flug wieder weng anders ist. Mal schaun

Xodl

Erfahrener Benutzer
Hab heute einen Spidex mit auspacken dürfen^^
meiner ist noch ned da

ist es bei euch gewesehn, das das alles noch entgratet werden muss? also ich meine nicht nacharbeiten, sondern hauptentgraten^^ ich sah dicke fette grate drann und haufen spähne^^ hauptsächlich an den auslegern

und passte der hitac servo ohne nacharbeit rein? also ich schätze nen halben zenti muss da weg^^

dank euch

phischi

Erfahrener Benutzer
sorry ich hatte bis jetzt noch keine Zeit für die GoPro 3 Halterung. Wahrscheinlich verkauf ich den Spidex auch wieder und werde wohl keine Halterung für die GoPro3 machen.
Fliege den zu selten und bin lieber mit der kleinen Q30 unterwegs :)

FireN

trägt sonst keine Brille!
Ich hab's gequetscht und die Plastik Zwischenstücke etwas versetzt verschraubt, hält bombig.

Xodl

Erfahrener Benutzer
na dann kann meiner ja nimmer weit weg sein^^ woche ist rum^^

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Also ich muss ja sagen, der Platz wo das Board hinkommen soll, ist sehr begrenzt^^
Unten kommt die Stromverteilerplatte nach vorne kommt der Halter für die Stäbe usw.

Wie habt ihr das so gelöst??

Grüße Rainer
Ich benutz ein Naza das passt sehr gut rein (bisher nur mal rein gelegt).
Strmverteiler der verbaut ist ist nicht so mein Geschmack drum hab ich eine meiner vorhandenen Platinen eingebaut... die originalen Löcher passen zwar nicht so 100%ig aber die Schrauben kann man auch weng "schräg" einbauen :eek:

FireN

trägt sonst keine Brille!
also ich hab zuerst das kk2.0 drin gehabt, war ein bisschen gefrickel und musste mir noch ne kleine aluplatte basteln für die vorderen löcher (15 min arbeit), war alles ziemlich gequetscht aber ging.
nun hab ich ebenfalls ein naza + gps drin, ausserdem OSD und FPV ^^ passt alles gerade so.
Musst einfach mal gucken wie du mit dem platz hin kommst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten