Kleiner Erfahrungsbericht von mir:
Wenn man die Motoren direkt auf die Aluausleger (egal welcher Rahmen) verschraubt empfiehlt es sich die unteren Löcher grösser zu machen, dass man die Mutter dfann direkt innen unter die oberste "Aluschicht" anbringen kann.
Grund:
1. Wenn man die Schrauben komplett bis unten durchführt und die Muttern anziht hat man zwar etwas "Zug" auf den Schrauben aber da durch diesen "Zug/Spannung" das Aluminium auch "arbeitet" hat man nach einiger Zeit SPiel in den Schrauben sodass die Motoren wieder ein wenig lockerer werden. Klar sollte man alle Schrauben regelmässig kontrollieren und nachziehen aber man kann dies ja auch minimieren und eliminieren, da es mit der Mutter wie von mir beschrieben gemacht wird sich keine 2 Ebenen des Aluminiums zusammenziehen können.
2. Durch das Festziehen der Muttern bei "komplett" durch das Profil, kann sich dieses verformen und den Winkel der Motoren beeinflussen.
3. Bei meiner Variante (MK Macht das übrigens auch an deren Auslegern so) braucht man auch kürzere Schrauben udn spart dadurch wieder ein paar Gramm an Gewicht.
Nur so als persönliches Feedback.