Werbung für unseriösen Laden!

#1
Hi Leute

Das kann doch echt nicht wahr sein, dass hier im Forum mit einem Shop geworben wird und demnach auch evtl. mit den Machen zusammen gearbeitet wird, welcher damit wirbt, dass sie ihre Ware aus Deutschland versendet! In diesem Fall handelt es sich um diesen Chinaladen, wo das Cyclops Storm OSD anbietet und hier rechts ganz deutlich zu lesen ist.

Wie kann es sein, dass man da nach über zwei Wochen Wartezeit, nicht einmal Mails beantwortet bekommt?
Ich halte solch Verhalten für höchst unseriös und nicht hinnehmbar!

Sollte da nicht auch einmal derjenige, welche für diese Werbung verantwortlich ist, auch in diesem Fall, seine Verantwortung übernehmen und sich wenigstens hier mal zu diesem Misstand äußern?

Gruss
 
#3
Ich muss bei einem normalen Händler der seriös ist, überhaupt keine Mail schreiben!!!

Fakt ist, dass mit Lieferung aus Deutschland geworben wird und jeder Kunde, wo bestellt und prompt zahlt, mit einer max. Lieferzeit von allerhöchsten 1 Woche rechnen darf!

Sollte der Lieferant nicht dazu in der Lage sein, dann erwarte ich wenigstens eine Info von selbigen.
Andere Händler bekommen das ja auch auf die Reihe und versenden sogar aus China!!!

Mich würde es nichtmal wundern, wenn derjenige wo dieses OSD von Deutschland aus versenden will, hier im Forum präsent ist und diesen Beitrag lesen kann!
 

ApoC

Moderator
#4
Seit wann ist denn ein Werbepartner für den Shop verantwortlich?

Das musst du schon mit dem Shop ausmachen.

Vielleicht schreibst du mal ne Mail an Heiko. (Grandcaravan). Evtl kann er ja mal nachfragen.
 
#5
Moralisch gesehen wäre er das schon! Wenn der werbende Partner, User des Forums, nicht einwandfrei beliefern kann, dann sollte der "Werbepartner" reagieren und seine Mitglieder davor warnen, ja sogar schützen! Das wäre am einfachsten durch entfernen dieser Werbung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#6
Schützen tust du dich selber durch Paypal, da hat die FPV-Community nichts mit zutun. Wenn der Laden so unseriös wäre und haufenweise Kunden verarscht hätte, dann wäre er wohl schon längst aus der Werbeliste raus.

Übrigens:
CYCLOPS STORM OSD V 1.1 mit der neuesten Software + kostenlosem Updater Stick für zukünftige Updates, DHL Worldwide Express Versand + alle in Europa anfallenden Steuern.


Vielleicht ist das Lager in DE gerade leer und die verschicken deshalb aus China.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#10
Also auf der Seite der Käuferschutzrichtlinien sieht es so aus:
https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/m...ent_ID=ua/BuyerProtection_full&locale.x=de_DE

Der PayPal-Käuferschutz schützt den Käufer, falls ein gekaufter Artikel nicht versandt wurde oder der gelieferte Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers abweicht, siehe hierzu Ziffer 4.

Der PayPal-Käuferschutz gilt nur für materielle Artikel, die versandt werden können, siehe hierzu Ziffer 3.2 und 3.3.

Sobald der Käufer einen Antrag auf PayPal-Käuferschutz gestellt hat, wird PayPal den Antrag prüfen und gegebenenfalls weitere Informationen von Käufer und Zahlungsempfänger anfordern, um eine Klärung herbeizuführen.

Alternativ kann der Antrag im eBay-Konfliktlösungscenter gestellt werden.
Das sagt eigentlich du kannst alles über Konfliktlösungen machen aber bei ebaysachen auch über ebay.

Und dazu weiter unten:
Um den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen zu können, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein.
3.1 Der Käufer hat einen Artikel gekauft und mit PayPal bezahlt.
3.2 Bei dem gekauften Artikel handelt es sich um einen gegenständlichen, materiellen Artikel, der versandt werden kann.
Ebay wird nur öfter erwähnt, weil Paypal Tochterfirma ist und dort deshalb besonders häufig genutzt wird.
 
#11
Das ist speziell für ebay. Gehoert ja alles zusammen.

Dein Geld kannste bei jeder Paypal Zahlung wiederholen, wenn du keine Ware bekommst und das nachweisen kannst.

Fall aufmachen, Rest entscheiden die dann.

Funktioniert btw sehr gut.
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#12
Ja, auf der Seite wo die Käuferschutzrichtlinien beschrieben werden, steht nichts von irgendwelchen Einschränkungen wann der Käuferschutz gilt, das steht auf der Seite: Der PayPal-Käuferschutz. (siehe link oben)

Also: geht nur bei eBay
 
#13
Nee eben nicht. Ich habe seinerzeit was in einem Forum gekauft. Ware kam nicht. Fall aufgemacht. Geld wiederbekommen.

War auch kein ebay.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#14
Also: geht nur bei eBay
Dann wären Hobbyking, RCTimer, ect. also alles Ebay-Shops. :ding: Wissen die das auch? PayPal ist ein Bezahlsystem, das zwar ursprünglich für Ebay geschaffen wurde, sich aber zum (Quasi-)Standardbezahlsystem für Internetkäufe entwickelt hat.
Und ich habe durch PayPal schon mehrmals Geld für verlorengegangene/nicht versendete? HK-Bestellungen erstattet bekommen. ;)
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#16
Ich muss bei einem normalen Händler der seriös ist, überhaupt keine Mail schreiben!!!

Fakt ist, dass mit Lieferung aus Deutschland geworben wird und jeder Kunde, wo bestellt und prompt zahlt, mit einer max. Lieferzeit von allerhöchsten 1 Woche rechnen darf!

Sollte der Lieferant nicht dazu in der Lage sein, dann erwarte ich wenigstens eine Info von selbigen.
Andere Händler bekommen das ja auch auf die Reihe und versenden sogar aus China!!!

Mich würde es nichtmal wundern, wenn derjenige wo dieses OSD von Deutschland aus versenden will, hier im Forum präsent ist und diesen Beitrag lesen kann!
Also ich weiss immer noch nicht genau wo das Problem ist. Man liest nur, neben überquellender Polemik, vage Andeutungen bezüglich der Aussagen einer Werbeanzeige. Selbst meine direkte Frage an Dich ist unbeantwortet geblieben. Wenn Deine Mail an diesen Shop genauso desolat strukturiert und chaotisch ist, kann ich mir denken, warum da kein Feedback kommt.

Versteh mich bitte nicht falsch - mir liegt am Herzen, dass, wenn es konkrete Fakten bzw. Probleme mit einem (kommerziellen) Anbieter gibt, diese auch entsprechend sachlich korrekt transportiert werden, damit deine/ meine/ unsere Mitstreiter ausreichend informiert sind, um die Auswirkungen für sich persönlich bestimmen zu können. Derzeit ist das nicht wirklich möglich.
 
#17
Ach Jungs, ihr schweift vom Thema ab!
Wo mit Paypal gezahlt wird, wird, im Bedarfsfall, auch der Käuferschutz aktiv. Ganz gleich ob I-Shop oder Ebay!

Das ist aber nicht mein Anliegen, noch nicht jedenfalls hier den Käuferschutz aufzurufen!

Wir alle haben bereits schon, mehr oder weniger, Probleme mit Shop's gehabt und Erfahrungen gemacht. Aber es kann doch nicht angehen, dass wir immer wieder auf solche Shops reinfallen und dann, wie auf Kohlen sitzend, auf unsere Ware warten müssen.
Nein, wir sollten uns gegenseitig warnen und am besten dort nix mehr bestellen! Irgendwann merken die das vielleicht auch mal.
Oder, was macht ihr mit einem Handwerker, den ihr bestellt habt, aber nicht mit seiner Leistung zufrieden seit? Richtig, der wird nicht empfohlen und bekommt bald keine Arbeit mehr!

Ich hatte bisher fast nur gutes von dem Händler gehört und mich dafür entschieden. Jetzt bin ich halt enttäuscht von diesem, da er nicht mal in der Lage ist, seine Kunden über einen Lieferengpass zu informieren.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#20
Aus D oder aus HK?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten