Werbung für unseriösen Laden!

#21

cappy

Erfahrener Benutzer
#22
Der werte Herr liest hier mit, kann also gut sein ;)
 
#23
Tja, wenn ich das wüsste, von wo das ausgeliefert wird!

Neuester Stand ist der, dass ich es immer noch nicht habe. Noch nicht einmal die TrackingNr., welche mir vorgestern zugesendet werden sollte, ist bei mir angekommen!
Auszug Mail vom Deutschen Händler, gesendet Montag Abend...

...Ihr System wurde heute bei der Post abgegeben. Ich werde Ihnen morgen den Trackingcode übermitteln.

Best Regards,

Dieter Hornig

Sky Aviations GmbH i.G.
Geschäftsführer: Johanna Huang
Hauptstrasse 32
D-73550 Waldstetten

Ich bleib bei meiner Meinung, dass der Laden nicht zu empfehlen ist!!!
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#26
Hallo

Tja, wenn ich das wüsste, von wo das ausgeliefert wird!

Neuester Stand ist der, dass ich es immer noch nicht habe. Noch nicht einmal die TrackingNr., welche mir vorgestern zugesendet werden sollte, ist bei mir angekommen!
Auszug Mail vom Deutschen Händler, gesendet Montag Abend...

...Ihr System wurde heute bei der Post abgegeben. Ich werde Ihnen morgen den Trackingcode übermitteln.

Best Regards,

Dieter Hornig

Sky Aviations GmbH i.G.
Geschäftsführer: Johanna Huang
Hauptstrasse 32
D-73550 Waldstetten

Ich bleib bei meiner Meinung, dass der Laden nicht zu empfehlen ist!!!
Wenn das mein Laden wäre wüßte ich genau was zu tun wäre.
Das erste Schreiben würde ich dir persönlich schreiben.
Hilft das nicht wäre der Anwalt an der Reihe.
Denn was du hier machts ist zumindest üble Nachrede wenn nicht sogar Geschäft schädigend.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#27
Er beschwert sich ja nur, das es unter Umständen nicht wie angekündigt aus Deutschland versendet wird, sondern International, was gewisse Folgen haben kann.
Die Bekanntgabe von Emails, auch Teile davon ist natürlich nicht Richtig
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#28
Hallo



Wenn das mein Laden wäre wüßte ich genau was zu tun wäre.
Das erste Schreiben würde ich dir persönlich schreiben.
Hilft das nicht wäre der Anwalt an der Reihe.
Denn was du hier machts ist zumindest üble Nachrede wenn nicht sogar Geschäft schädigend.
Och, da hättest Du aber schlechte Karten, denn soweit ich weiß wurde hier bisher nichts geschrieben was nicht belegbar ist. Die Veröffentlichung der Adresse ist evtl. streitbar, der eine zitierte Satz aus der Email wohl kaum.

Die Geschäftsschädigung übernehmen in dem Fall die Shopbetreiber selber, da brauchen die uns (=unzufriedene Kunden) gar nicht zu :D
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#30
Hallo
ob belegbar oder nicht spielt keine Rolle hier geht es ums öffentliche Breitreten und Roß und Reiter hat er nun mal genannt.
Ferner hat er hier garnichts belegt sondern eine Behauptung aufgestellt die man für Wahr halten kann
oder auch nicht.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#31
Also wenn Du Dir hier mal die Postings der Seiten davor ansiehst, wirst Du schnell merken das die Wahrscheinlichkeit, das seine Behauptungen nicht falsch sind sehr groß ist. Oder aber es ist eine groß angelegte Verschwörung gegen den Anbieter und alle lügen hier :D
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#32
Er stellt hier erst einmal nur eine Tatsachebehauptung in den Raum. Rufschädigend wird diese erst, wenn sie erwiesenermaßen/belegbar unwahr sein sollte.
 
#33
@buma, wen interessiert, was du tun würdest wenn... ?

Ich habe die Ware mittlerweile erhalten und kann jetzt aus eigener Erfahrung berichten, dass die Zeitangabe von 5-8 Tagen nicht stimmt!
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#34
Wie lange hat es bei Dir gedauert und woher kam das OSD, aus D?
 
#35
Mehr als 3 Wochen und wurde aus Deutschland versendet.
Leider war das Päckchen an der Seite leicht geöffnet und nach Öffnung stellte ich fest, dass das Dongel fehlte. Hab den Herr gleich wieder angeschrieben, ihm das ganze mit Bildern geschildert und soll ein neues zugeschickt bekommen. Mal sehen, wann dieses jetzt kommt, oder ob ich Ihn nochmals daran erinnern muss.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#36
Dann könnte es ja sein, das in D gerade alle Verkauft waren, ansonsten wären die 3 Wochen recht Unverständlich.
Ist das ein Paket gewesen, das man nachträglich Tracking nutzen kann, dann könntest du sehen, wann es abgegeben wurde
 
#37
Es ist gut möglich, dass das Lager in D leer war. Jedoch kann man dann, als Shopbetreiber, seine Seite aktualisieren oder auf irgend eine andere Art seine Kunden darauf hinweisen, dass mit längerer Lieferzeiten zu rechnen ist.

Ich muss dazu noch sagen, dass für die Lieferung, zwei Anläufe nötig waren. Vor der ersten Lieferung erhielt ich eine Mail, dass versendet wurde und ich am nächsten Tag die Trackingnummer erhalten sollte. Nur, leider kam weder die Trackingnr. noch die Ware.
Stattdessen erhielt ich ,auf Anfrage, die Mitteilung, dass die Sendung zurück an den Shop ging und wohl nicht zustellbar war.
Des weiteren hatte der Verkäufer den abgelichteten Paketschein angeheftet und mich darum gebeten zu schauen, wo der Fehler sein könnte. Schnell stellte ich fest, dass meine Anschrift nicht komplett war und teilte ihm diese nochmals korrekt mit (was bereits mehrfach durch PayPal, Shop-Anmeldung o. Versandanschrift bei Kaufabschluss zu erkennen war).

Daraufhin erhielt ich nochmals mehrere Mails vom Verkäufer, um Feststellung der Versandanschrift. Ich teilte ihm alles geduldig mit. Konnte aber selbst nur noch den Kopf schütteln, wie man so einen Laden führen kann.

Na gut, was soll's , paar Tagen später hatte ich dann endlich mein Paket bekommen und war froh, dass alles so reibungslos geklappt hat. ;-)
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#38
Die Lager in D sind komischerweise recht häufig "grade leer". Genau die Erfahrung haben ja schon einige machen müssen, man zahlt einen höheren Preis weil man denkt die Ware ist in D lagernd und man hat sie schnell, und dann wartet man im Endeffekt doch länger und hätte es schneller gehabt wenn man direkt aus HK bestellt hätte. Oder man hätte gleich die günstigere Variante bei dem Anbieter wählen und Kohle sparen können. Aber so verlässt man sich auf das Versprechen das die Ware "lagernd in D" ist, und das sie das dann wohl häufiger nicht ist, kann man ja hier im Forum leicht nachlesen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#39
naja cappy besser als wenn dir als Alternative das Produkt dann aus dem HK Lager geliefert wird, und dann nicht durch den Zoll geht, bzw du dann auf den höheren Preis aus dem D Lager noch Steuer und Zoll zahlen musst, weil das deine Einzigen Unterlagen sind (zum Glück noch nicht gehabt)
 
#40
Es ist eben auch enttäuschend, wenn man meint, die deutschen Händler zu unterstützen und dann solch eine Erfahrung zu machen!
Ich will aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies meine erste negative Erfahrung mit einem deutschen Händler ist und nicht alle über einen Kamm geschoren werden dürfen!

Was mich jedoch gleichzeitig aufregt, ist dass es immer wieder Leute gibt, die wenn sie nichts direkt zum Thema beitragen können, stets versuchen, einem ans Bein zu pissen und hier ihre klugscheisserischen Kommentare abgeben!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten