Werkstattchaos - Eure schlimmsten Bilder

Kaldi

...es funktioniert!
#1
Kennt ihr das - innerhalb kürzester Zeit kann man seinen kompletten Bastelplatz in eine Trümmerlandschaft versetzen... zumindest ist das bei mir so. Ich räume nach dem basteln zwar alles grob weg, aber wenn ich weiter mache, dauert es nicht lange und es sieht wieder aus als hätte eine Bombe eingeschlagen...

Ich mach mal den Anfang (Bilder sind noch aus dem Weihnachtsfotowettbewerb):

Unter dem ganzen "Wust" sind zwei riesige Tische... :)
IMG_0981.jpg

Wenn ich tüftel, muss immer alles in Griffweite sein...
IMG_0980.jpg
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#2
@Kaldi: Das soll Werkstattchaos sein? Pfff, Anfänger sag ich da nur :D ;)

Kurz bevor ich ein Projekt beende, wird bei mir das Chaos gigantisch. Heute möchte ich meinen
Neuaufbau des Hexa beenden...
Das sieht dann so aus:
 
#4
Boah wenn ich ein Bild von meiner Bude mache werde ich sicher als Messi abgestempelt *G* das sieht ja noch fast gut aus bei euch. Also ich würde mich da wohlfühlen.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#6
Sobald ich anfange zu basteln, schauts bei mir leider auch immer so aus. Leider habe ich nur kein Bastelzimmer für sowas, sondern muss das im Esszimmer/Arbeitszimmer machen, und ihr könnt Euch vorstellen was die Dame dazu sagt.
Ich habe nen Keller, aber der ist alles andere als wohlfühlend, da zu löten ist doof.

Dazu kommt noch, dass ich gefühlt tausende von Einzelteilen habe, die alle nur schwer zu ordnen sind. Alles in allem: Seid froh über Eure Hobbyräume, davon kann ich nur Träumen :-(
 

Kaldi

...es funktioniert!
#9
Ahhhh, wusste ich doch das Du mir sympathisch bist :)

Den "Anfänger" nehme ich in diesem Fall zurück :D

Gruss
Wolfi
he he - lasst uns eine Selbsthilfegruppe bilden...

Hier mal ein Tipp, wie ich einen Großteil der Komponenten unterbringe, damit ich sie auch wiederfinde... :D

Habe mir diese Kartons bei "Bähr Verpackung" besorgt. Sie eignen sich prima zur Aufbewahrung und lassen sich gut beschriften. So lassen sich Servos, OSDs, Regler usw. immer schnell und griffbereit finden.

IMG_0468.jpg
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#10
Nur zur Info... Bei Kaldi ist es IMMER aufgeräumt...

ich habe bei mir mal aufgeräumt... ich habe schon länger kein Projekt mehr auf dem Tisch gehabt, und spame ja nur noch im Web rum...

Ich habe zwei Werkstätten.. Mein Hobbyraum, für Elektronik, wie Löten und einfaches zusammenschrauben, und der Keller wo es staubig und laut wird, mit auch mehr Platzangebot

Mein Lagerort für defekte Modelle ist die Garage, die zufällig...naja.. voll ist ;-)


Lagerung für Modelle die in naher Zukunft meine Zuwendung bedürfen.

IMG_2671.JPG

Lagerung für einsatzfähige Modelle die oft genutzt werden und kleine Abmessungen haben

IMG_2672.JPG

Meine Reinigungs-Schrägstrich Schrumpf- Schrägstrich Ladeecke

IMG_2673.JPG

Meine Wohlfühlecke Schrägstrich Lötecke Schrägtisch Cyperterrorarbeitsplatz

IMG_2674.JPG

Keller und Garage erspare ich
 

milz

Erfahrener Benutzer
#11
he he - lasst uns eine Selbsthilfegruppe bilden...

Hier mal ein Tipp, wie ich einen Großteil der Komponenten unterbringe, damit ich sie auch wiederfinde... :D

Habe mir diese Kartons bei "Bähr Verpackung" besorgt. Sie eignen sich prima zur Aufbewahrung und lassen sich gut beschriften. So lassen sich Servos, OSDs, Regler usw. immer schnell und griffbereit finden.

Anhang anzeigen 35504
Watterott liefert in den Kartoons die sind wirklich gut zum Lagern.
Hab extra meine Regale auf die Kartoonhöhe angepasst -)
Nur auf die Idee mit dem Beschriften bin ich natürlich noch nicht gekommen.
Und weh das Teil das man sucht ist nicht in dem Kartoon in dem man denkt das es ist ...

mfg milz
 
#13
mein Reich... Ferienaufenthaltsraum:) Aufgeräumt!
Mein Raum befindet sich im Untergeschoss, Lötarbeiten, Zusammenbauen und so kleinkrams mache ich oben im Büro da herscht Ordnung mit jeweils einer Holzplatte/Arbeitsplatte als Unterlage.


PS. letztes Bild "WARTHOX DAY" in der Schweiz - wieviele sind es?-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#14
Ich hab mir von denen jetzt mal ein paar Sätze für die wichtigsten Dinge und "laufende Projekte" mitgenommen, so hat man schön alles beisammen. Beschriftet wird abwischbar mit nem Boardmaker:

Laufende Projekte. Ich dachte schon ich bin der einzige der so zersägt ist. Aktuell habe ich vier Pöttchen (Pöttchen = Projekte) Mit denen ich aber nicht wirklich weiter komme, weil für die anderen Sachen habe ich keine Pöttchen mehr ^^

Hier eine kleine Impression meines Spielbrettes:
 

Anhänge

#15
Kennt ihr das - innerhalb kürzester Zeit kann man seinen kompletten Bastelplatz in eine Trümmerlandschaft versetzen... zumindest ist das bei mir so. Ich räume nach dem basteln zwar alles grob weg, aber wenn ich weiter mache, dauert es nicht lange und es sieht wieder aus als hätte eine Bombe eingeschlagen...

Ich mach mal den Anfang (Bilder sind noch aus dem Weihnachtsfotowettbewerb):

Unter dem ganzen "Wust" sind zwei riesige Tische... :)
Anhang anzeigen 35474

Wenn ich tüftel, muss immer alles in Griffweite sein...
Anhang anzeigen 35475
Bei dir würd ich mich auch wohlfühlen :) Respect!
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#16
Kaldi, sag mal, bist du linkshänder? Habe die gleiche Lötstation auf der gleichen Seite. Im herbst steht Bastelraumumbau an. Dann kommt das Ding wieder nach rechts. Schlimm immer mit dem Kabel über das ganze Gedöns. Weiß nicht wie oft ich mir den jetzt schon angesenkt habe. :)
 

RalfB

Erfahrener Benutzer
#17
Alles zu "Oberst" zu legen ist wohl ein gängiges System den Überblick zu verlieren.
Das ist jetzt nach dem Aufräumen, vorher mache ich keine Bilder.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten