WFLY09 RC Sender für 25 Euro!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also nur zur volständigkeit halber.. ppm funzt mit einem synth rx mit meinem alten graupner quarz und dem WFT quarz in der funke.. nur die älteren ppm empfänger wollen irgendwie nicht, hängt irgendwie mit den quarzen zusammen.. auch der 2te robbe empfänger den ich hab will nur mit den alten graupner quarz und der alten mc-12 fernbedienung..

Verdammt, da ist man mal zwei Tage nicht online und schon geht der Threat ab hier...

Also meine Funke ist dann auch gestern angekommen.
Alles Top, ich bin begeistert.
Schade, dass es doch nur ein englisches Menü ist.
Bei meinen alten WFT's funktionieren bisher ein Corona, ein ACT und der originale Empfänger.
Mangels Quarz konnte ich nur die Scan-Empfänger testen.
Hat zufällig jemand Kanal 69 in seinem Sender und möchte gegen 68 tauschen?
(mit Empfängerquarz versteht sich).

Seh ich ja jetzt erst...
Coole Signatur, Chris4711.

Habe meinen Sender auch gestern erhalten. Zwei sachen sind mir jedoch aufgefallen:

1. Antenne der Funke war nicht angeschlossen, musste den schwarzen Deckel vorne abnehmen und das Kabel vom Frequenzmodul wieder anschrauben. Am Gasknüppel fehlte die Ratsche war die bei euch dran?

2. Kann man die Kanäle 1-4 nicht frei zuordnen? Bin ich da immer an die Empfängerkanäle 1 Seite 2 Quer 3 Gas und 4 Höhe gebunden?

Aber ansonste macht die Fernsteuerung einen guten Eindruck :) top für den Preis.

gruß
manu[/align]

chris4711

Erfahrener Benutzer
Jep, beim Einschalten die Menü-Taste gedrückt halten. Dann kann man bei Stick-Settings zwischen vier verschiedenen Konfigurationen wählen.

Ja das hab ich auch gelesen ;) aber ich fand das etwas merkwürdig da man ja seine Kanäle eig. lieber selbst zuordnet. Bins eben nur von Multiplexanlagen gewöhnt und bei denen kann man die Kanäle vergeben wie man will.

gruß
manu

Rangarid

Erfahrener Benutzer
So, liebe Leute, ich habe soeben dieses Modul ausprobiert:
http://www.giantcod.co.uk/frsky-v8ft-24ghz-futaba-module-only-version-p-405313.html

Was soll ich sagen...es funzt problemlos... ;)

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
Jajaaa die freie Geberzuordnung bei MPX is schon ne feine Sache :D

man kann aber darüber hinwegsehen finde ich... das gepiepse stört mich langsam sehr, muss das ding nochmal aufschrauben und das ein wenig dämpfen :/:

AndiSichtgrenze hat gesagt.:

man kann aber darüber hinwegsehen finde ich... das gepiepse stört mich langsam sehr, muss das ding nochmal aufschrauben und das ein wenig dämpfen :/:
yapp hab ich heut auch gemacht. Zwei Lage über den piepset und zwei lagen auf die Kleinen Löcher in der Front von innen. Man hört ihn aber trotzdem noch:/: deutlich

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
El-dentiste hat gesagt.:

yapp hab ich heut auch gemacht. Zwei Lage über den piepset und zwei lagen auf die Kleinen Löcher in der Front von innen. Man hört ihn aber trotzdem noch:/: deutlich
HAHA gut zu wissen :D bin grad dabei, dann werd ich den mal richtig ordentlich einpacken :D

VikiN

Flying Wing Freak

schalter oder poti ( lautstärkeregelung ) rein ?
funktioniert sowas ?

hab mir auch sowas wie rangarid bestellt ( FrSky v2 )
Rangarid hat gesagt.:
So, liebe Leute, ich habe soeben dieses Modul ausprobiert:
http://www.giantcod.co.uk/frsky-v8ft-24ghz-futaba-module-only-version-p-405313.html

Was soll ich sagen...es funzt problemlos... ;)
da reicht mir das gepiepse von failsave/reichweitenwarnung vom sendemodul...( oder geht das übern piepser der wfly09)

Hi

Hm wasn der Unterschied zwischen dem Model vom Foto und dem was 18 Pfund kostet??
Könnt ihr mir das sagen?!

Bin am überlegen ob Modul oder das hackmodul einzubauen. Um 35mhz zu erhalten. Diese modullösung mit der 2.4 Antenne hinten dran stört mich schon bei der ff10. Obwohl man es dort ja mit neuer ruckfront beheben kann.

@andi

Jaaa Pack ihn gut ein:)

chris4711

Erfahrener Benutzer
@ el-dentiste:
Das DHT, DJT, DFT ist mit Telemetrie-Funktion. Man kann sich Messdaten vom ( dazu passenden) Empfänger vom Modell aus zurück auf den Boden schicken lassen.

Die anderen FrSky-Sendemodule haben eben keine Telemetrie-Funktion, sind dafür aber leicht billiger.

Hi
Danke chris.
Aber das mit der telemettie ist mir bewusst,
Ich wüsste die Unterschiede der drei typen halt gerne :)

Achso mit den sendern war ne einmalige Sache, hatte beim C mal nachgefragt;)

VikiN

Flying Wing Freak
bei dem set ist gleich ein empfänger dabei, beim hackmodul nicht
hackmodul + empfänger kommt dich ein bischen günstiger, aber 8 kanal empfänger bei hk grad nicht lieferbar

mich stört die antenne hinten nicht ( ausser es sollte abschattungen geben )
aber so kann ich bequem ( durch tauschen des sendemoduls ) zwischen 2g4 und 35mgz wechseln

Hi

Also das für 11 pfund ist ohne telemetrie und für 18 also mit .
Naja mal abwarten ich bestell glaub ich in hk, hat ja Zeit.

Ja im Grunde geht auch das Modul :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten