Wie seriös ist die Firma Flyduino DE?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ecky

Erfahrener Benutzer
#21
... Glaube das hast du falsch verstanden! Mit flyduino bin ich super zufrieden!!!!!!
Die fehlende Lieferung ist von einem anderen Shop!

Grüße
Christian
 
#23
also ich hatte noch nie Probleme mit Flyduino, klar kann mal was vergessen werden, ist auch bei mir schon passiert aber Paul hat immer darauf bestanden das sofort zu lösen.
Da kam auch schon mal eine Mail am Sonntag um 3 Uhr Früh zurück und das ist bei weitem nicht selbstverständlich für einen, na ich sag mal "fast Familienbetrieb".

Aber klar, in unserer Amazon - eBay verwöhnten Gesellschaft fühlt sich so mancher gleich verlohren wenn er den Verkäufer nicht mit fehlenden Sternchen bestrafen kann.
 

mare

Erfahrener Benutzer
#24
Gefühlte 50% der Artikel stehen seit Wochen oder sogar Monaten auf "momentan nicht verfügbar". Auch die Sache mit dem AlexMos Board lief doch schwächer als erwartet. Genauso das Gimbal etc.

Ein Händler der keine Ware hat. Bei Wartezeiten von zum Teil Monaten sollte es wohl nicht am mangelnden Nachschub liegen, insbesondere weil die Konkurrenz die gleichen Teile derweil permanent auf Lager hat/hatte.

Ganz ehrlich für mich sieht das nach finanziellen Schwierigkeiten aus...
Schade wäre es, da zu meist sehr gute Ware und ein schneller Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
#25
Naja ich hab bei Paul schon einiges umgesetzt ...
Dann habe ich mit Paul schon sehr guten Email Kontakt gehabt (meistens nachts) es sieht glaube ich so aus das flyduiono ein relativ kleiner Shop ist also keine 30 verpacker im Hintergrund hat ;) manche Dinge kommen einfach aus China und dauern dann halt 4-6 Wochen per Schiff bis die hier sind. Nehmen wir mal t-motors da ist die Lage mit manchen Motoren in Europa echt prekär
Wenn ein Shop die hat dann nur ein bestimmtes Kontingent und wenn das verbraucht ist dauert es halt bis der Lieferant die verschickt und bis die wieder in der EU sind.
Wenn man schaut wie schnell die alexmos boards alle sind ist es eigentlich schon erstaunlich wie schnell Paul liefert.
Auch ich hatte schon Päckchen von Paul wo mal was gefehlt hat. 1 Mail und das vergessene würde prompt nachgesendet.
Es kam auch schon vor das ich ein Packet erhalten habe bevor die Mail mit der Nachsendung kam.

Also alles harmlos und wir alle sind nur Menschen
 

Elvis

Erfahrener Benutzer
#26
Bei mir war es immer so, dass die Bestellung am nächsten Vomittag in Hamburg bei der Post aufgegeben wurde. Schneller ist Amazon meist auch nicht. Vergessene Teile wurden immer fix im Brief nachgeliefert. Telefonsupport gibt's nicht, aber Emails werden meist in der folgenden Nacht beantwortet.
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#27
Also bei mir hat immer alles gepasst und es wurde auch alles geliefert... ansonsten ist Paul auch super kulant, wo er es auch laut Gesetz nicht sein müsste.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#29
Ich habe auch zig Bestellungen hinter mir und ich lasse auf Paul nix kommen! Der Ablauf sieht immer so aus: man bestellt im Laufe des Tages, nachts kauft jemand die Frankierung und man erhält bereits die Trackingnummer, am nächsten Tag geht die Sendung gegen Mittag zur Post und am übernächsten Tag ist sie da. Einwandfrei, damit bin ich sehr zufrieden.

Zweimal war meine Sendung unvollständig, da hat es eine kurzen Mail bedurft und Ersatz war unterwegs. Ich habe kein Problem damit, falls mal etwas in die Hose geht. Das ist bei einem Unternehmen wie Flyduino normal. Solange die Probleme anschließend so schnell und kulant gelöst werden, ist für mich alles im grünen Bereich. Flyduino ist einer der wenigen Läden, die ich blind empfehlen würde. Und dass die Vorlieferanten teilweise nur schleppend liefern, na das kann man Paul kaum anlasten.
 

bimmi

Bruchpilot
#30
Der Versand ging bei mir auch immer recht zügig. Allerdings hatte ich bisher bei 3 von 4 Bestellungen Fehlmengen (LED Streifen, Rahmenteile, Schrauben, Goldie's). Nach ner kurzen Email wurde bisher immer alles nachgesendet, bis auf das letzte mal. Darauf warte ich glaub ich vergebens.

Naja... seis drum. Ich bestell da nix mehr. Gibt ja noch genug andere Modellbauhändler die eine Familie ernähren müssen.
 
#31
Naja wenn mal der Laden "brummt" sollte man daran denken, dass es sich auch dort nur um Menschen handelt. Fehler können immer mal passieren......natürlich gibt es heute ne Menge Leute die sich selbst mit Jesus verwechseln und nur Anderer Fehler sehen.....
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#32
Servus,

ich hatte bis jetzt auch nie probleme! Manchmal dauert es zwar bissle länger aber war immer alles okay. Auf Mail´s kommt auch immer zügig nee Antwort....

Ich war bis jetzt immer zufrieden! Defekte Waren wurden auch immer direkt ausgetauscht.

Grúss Hannes
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#33
Ich habe dort schon oft bestellt und es gab auch hier und da mal ein Problem: Ware kam gar nicht oder war falsch oder sie wurde später verschickt als avisiert. Dafür kam aber auch schonmal meine Versandbestätigung um 5 Uhr Morgends (8 Minuten nach meiner Bestellung) und die Ware war am Folgetag da. Sämtliche Probleme wurden bisher sehr zuvorkommend gelöst.

Mir fällt häufiger auf, dass sich Leute beschweren, welche die angebotene Leistung gar nicht zu schätzen wissen. Mein Rat an dieser Stelle lautet: "besser machen!". Entwickelt doch einfach mal Hardware oder kauft Waren in solchen Mengen (3-5k Euronen min) zu, dass es sich rentiert. Jeder hat schonmal in den typischen Produktionsländern in Asien Waren bestellt und fehlerhafte, falsche oder gar keine Teile bekommen. Das ist im Großhandel nicht anders, außer, dass dann gleich Waren für tausende Euro in Gefahr sind. Da antwortet dann mal ein Ansprechpartner ein halbes Jahr nicht, bezahlte Teile kommen später oder gar nicht an oder es sind die Falschen. Ohne solche Händler, die mit enorm viel Geld in Vorauslage (ich schätze das Lager von flyduino auf 75k Euronen und mehr) treten, ein enormes unternehmerisches Risiko tragen und trotzdem noch ein humanes Preisniveau halten, wäre die Multicopterei heute da, wo sie 2006 war: bis auf ein paar DIY-Nerds und Copter Apotheken wie MK oder DIJ könnte man das dann nichtmal Nische nennen.

Wer sich also daran stört, dass es hier und da mal etwas klemmt, kann gerne selber einen Shop aufmachen oder bei MK & Co. das 10-fache bezahlen. Viel Spaß.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#34
Also ich kann auch nur das Beste über paul und sein Team sagen. Bisher alle Lieferungen schnell da. Reklamationen wurden meist am selben Tag beantwortet und zu meiner Zufriedenheit abgewickelt.
Wenn doch nur mehr Shops so wären....
 
B

Benutzer1106

Gast
#35
Hab letzt nen HL-Frame geordert, kam nach 2 Tagen. War an nem Freitag. Wollte eigentlich den Frame am WE zusammenbauen aber es fehlten Rohrschellen, naja, kann passieren. Sonntag Abend dann ne Mail an den Support und Di morgen waren die Schellen im Postkasten......TOP
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#36
Wobei es ja doch schon so ist, dass Lieferungen öfters mal unvollständig ankommen. Es sind ja doch einige, die das hier berichten. Ist ja super, dass diese Reklamationen schnell und unbürokratisch abgearbeitet werden, aber mit ein wenig mehr Sorgfalt beim Zusammenstellen der Sendung wäre allen Beteiligten vermutlich noch mehr geholfen.
 
#37
Ich kann eigentlich auch nur Gutes berichten.

Sicherlich gabs mal den einen oder anderen Ausfall (8" anstatt 10" Props geliefert - oder durchaus mal defekte Hardware bekommen), aber es wurde alles anstandslos und ohne zu murren getauscht.

Sicherlich hat Flyduino etwas nachgelassen, da muss er nachbessern - aber das seh ich nicht wild - wenn man mal bedenkt, was die Jungs und Mädels da jeden Tag stemmen.

Paul ist und bleibt - ein kleineres Unternehmen - was szenenorientiert Produkte verkauft. Und da kann es auch mal zu Staus kommen, sei es, das Produkte nicht aus China ankommen, der Bestücker alles verzögert oder aber Leute krank werden, oder oder oder.

Und trotzdem nimmt sich Paul oft die Zeit und antwortet dir persönlich per Mail. Und das, obwohl ich mir vorstellen könnte, das er für sowas eigentlich garkeine Zeit hat.

Da hilft nur eins: Noch mehr Leute einstellen - aber so ein Unternehmen muss sich auch lohnen, sonst tut man sich den Stress nicht an.

Betriebswirtschaft halt ^^
 

Kaldi

...es funktioniert!
#38
Ich habe auch zig Bestellungen hinter mir und ich lasse auf Paul nix kommen! Der Ablauf sieht immer so aus: man bestellt im Laufe des Tages, nachts kauft jemand die Frankierung und man erhält bereits die Trackingnummer, am nächsten Tag geht die Sendung gegen Mittag zur Post und am übernächsten Tag ist sie da. Einwandfrei, damit bin ich sehr zufrieden.

Zweimal war meine Sendung unvollständig, da hat es eine kurzen Mail bedurft und Ersatz war unterwegs. Ich habe kein Problem damit, falls mal etwas in die Hose geht. Das ist bei einem Unternehmen wie Flyduino normal. Solange die Probleme anschließend so schnell und kulant gelöst werden, ist für mich alles im grünen Bereich. Flyduino ist einer der wenigen Läden, die ich blind empfehlen würde. Und dass die Vorlieferanten teilweise nur schleppend liefern, na das kann man Paul kaum anlasten.
das kann ich zu 100% unterschreiben.

Wobei es ja doch schon so ist, dass Lieferungen öfters mal unvollständig ankommen. Es sind ja doch einige, die das hier berichten. Ist ja super, dass diese Reklamationen schnell und unbürokratisch abgearbeitet werden, aber mit ein wenig mehr Sorgfalt beim Zusammenstellen der Sendung wäre allen Beteiligten vermutlich noch mehr geholfen.
und das (leider) auch. Da sollten Sie dran arbeiten.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#39
Was würdet ihr den machen, wenn ihr vor ca 3 jahren ne Idee habt, nen Inet Shop in der Freizeit aufmacht, nach nemJahr auf einmal von Aufträgen Überschwemmt werdet, und auf einmal Angestellte haben müsst, um das Fulltime betreiben zuu können.

So erscheint mir das zumindest

Davon träumt sicher jeder mal, von sowas Leben zu können, Felias macht das ja auch bisher nebenbei, und wenn das dann aber Richtig los geht, dann verliert man auch mal zu leicht die Übersicht
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#40
Naja, im Grunde hast du ja nicht ganz unrecht. Andererseits: wenn ich aufwändige Nacharbeiten mit ein klein wenig mehr Konzentration und Gewissenhaftigkeit vermeiden kann, dann spart das in der Summe eine Menge (überflüssiger) Arbeit. Gerade wenn die Ressourcen knapp sind, sollte man auf solche Kleinigkeiten achten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten