Wie war euer Flugwetter heute?

sehr schönes foto, solche (semi)scale-segler sehen in der luft einfach super aus!
da macht die verfolgung doch gleich doppelt so viel spaß... ;-)

ich war von donnerstag bis sonntag auch jeden tag fliegen, das wetter war einfach genial hier. donnerstag durfte der copter an die frische luft, freitag und samstag war fpv-segeln angesagt (etwas thermik war schon anzutreffen) und gestern wurde die hangkante gerockt... ich brauche mehr von solchen wochenenden!

viele grüße, gerald.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Moin,

war eben fliegen mit meinem E Rookie. Sicht lag bei 100m erst als der Nebel unter mir war konnte ich gut fliegen. Die Linse der Cam beschlug immer wieder im Nebel. Aber dank des GPS konnte ich einigermaßen navigieren. Aber wenn man erstmal übern Nebel ist....super Aussicht. In diesem Sinne.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
http://www.youtube.com/watch?v=hQ5IyAxYF3s&feature=youtu.be

heute wurde mein neuer spider eingeflogen...
leider war er wegen der gopro2 (und weil ich ihn nicht austariert hatte) etwas headheavy, erschwerend kam hinzu das ich maxthrottle auf 1600 hatte.

mitten drinnen fiel mir dann noch eines der provisorischen distanzbolzen-landebeine runter (deswegen handlandung).

denke die vibrationen kommen von dem gopro-quickrelease (hatte vergessen das gummidings rin zu stöpseln)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Ich habe endlich mal einen Graupner-Propeller kaputt bekommen.

Aus unlust das HD-Video zu schneiden ohne Video.. aber mit den Graupner-Propellern absichtlich gestern Tannen und Hecken geschnitten. Propeller nicht mal einen Kratzer, auch wenn ich hin und wieder hängen geblieben bin, und der Copter zu Boden gestürzt ist.
Später am abend dann die Entfernung nicht mehr wirklich einschätzen gekonnt, und zu nah an die Radio-ANtenne meines Autos geflogen. Welle krumm, Mitnehmer im Arsch, ein kleines Stück vom Propeller hat den Asphalt nicht überlebt.

Fazit für den gestrigen Tag. Keda ThumRun 2826 1270KV mit Graupner 9x5 ist für ein 1,4Kg Quad einfach nichts, (fliegt zwar gut so gesehen, und mit 35-38A Vollgas im aktzeptablen Bereich, aber zu wenig bums dahinter für die 1,4Kg) allerdings hatte ein Motor von Werk aus bereits einen Lagerschaden, was sich nicht unbedingt gesund anhört auf den Videos, man hört nur klackern statt Windgeräusche. 6 neue Keda 1130KV sind bereits bestellt inkl. 10x4,7er Luftschrauben. Wollte eigentlich einen Hexa bauen, aber so werden die Zeitpläne halt etwas zurückgeschmissen. Dabei soll heute Mittag mein erster Kunstflug statt finden, aber angesichts des Lagerschadens wird heute nur in geringer Höhe etwas rumgeschlichen, bis die neuen Motoren eintreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DasWollvieh

Testet alles kaputt
Das Flugwetter war ziemlich genial. Zwar ein leichter Wind, aber akzeptabel.

Nur wollte ich wohl zu viel auf einmal.... Folgende Änderung hab ich vorgenommen:

- Landegestell mit 4 Ringen von einem Kunststoffrohr (Tip kam aus dem Forum. Super Idee)
- Neue Befestigung der GoPro (Ganz mies.... Vibriert das es einem schlecht wird.)
- 2 Cam für FLV (690TVL Ultra WDR Pixim SEAWOLF) (Bin sehr zufrieden damit. Gerade bei Gegenlicht viel besser als die GoPro)
- Neue Antennen von Rabe2000 ( Super !!! Kein Vergleich zu den Stabantennen )

Durch die ganzen Umbauten stimmt das Setting des Naza gar nicht mehr. Da muss ich mich wieder rantasten.

http://vimeo.com/39302022
 
Zuletzt bearbeitet:

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Absolut beschissener Tag gewesen.

1. Flug Funjet
Bockiger Wind aber dem FJU macht das absolut nichts oder kaum was aus.
2 neuer 4S-Akku rein und keine Spannung mehr. Neuer Akku im Eimer der mal gerade einen
Zyklus drauf hat.

2. Flug Quadrocopter FPV
kleiner Speedflug und Rundflug via FPV.
Den Feldweg enlanggerast und plötzlich bricht das Naza nach rechts aus.
Mir nichts erstmal dabei gedacht weil der WInd äusserst Bockig war.
Speedflug über unsere Kopf hinweg und mal gerade 100-150m weiter nichts geht mehr.
Keine Steuerung mehr möglich und Der Copter fliegt mit nem Affenzahn Richtung Baumkronen.
Brille abgesetzt und wie wild gesteuert. Kurz ging wieder alles Orientierung verloren. Brille auf
und den Copter zurück holen wollen und wieder nichts geht mehr. Das Kamerabild zeigte nur
noch den Wald und schwups kein Bild mehr.
Copter schlägt in den Wald ein, Graupnerpropeller fressen sich durch alles durch, und einschlag
im Waldboden.
Schaden NUR 1 Motor, Propeller alle ganz, kein Ausleger verbogen.

Jetzt gehts an die Fehlersuche ob es das Auto direkt neben mir war, was ich bei baer mal gerde 150m
unwahrscheinlich halte. Ob es der Umstand war, das ich die Boda-Antenne an einem Regler mit befstigt habe,
oder der Empfänger einen Hau weg hat, bzw etwas von allem.

3. Flug Twinstar mit neuen 1700KV-Motoren und 8x4er Luftschraube
nach 5 min. ein lautes PLOP. und ein Propeller dreht sich nicht mehr.
Damit gerechnet das ein Regler oder Motor über den Jordan gegangen ist, weil ich an der
absoluten Leistungsgrenze der Motoren gearbeitet habe.
Notlandung und siehe da. Neuer Mitnehmer im Eimer. aus einem 5mm Mitnemer wurde ein 6mm.
Mitnehmer getauscht. Testlauf. Vibrationen ohne Ende das es mir sogar den GFK-Motorhalter halb zerreißt.
Neuer Mitnehmer durch die starken Vibrationen auch von 5 auf 6mm erweitert und Propeller weg geflogen.

Vor lauter Wut Funjet genommen und mit 3S geflogen. Abwurf. Modell kippt nach hinten (Akku trotz klett nach hinten
gerutscht beim looping. Abriss. Funjet fällt auf die Schnauze, Rumpf gebrochen.
Wutentbrand den Funjet n der Fläche gegriffen und Richtung Auto geschleudert. Funjet liegt vorm Kofferraum, und klein Chucky sauer ohne ende springt mit seinem Kampfgewicht auf den Funjet und gibt dem teil den Rest. Reist die Servos raus, den ANtrieb und den Akku und schmeist das Teil in den gelben Sack.
Bodenstation aus dem Zigartettenanzünder gerissen, sauber kabel aufgewickelt. Und Speerwurf geübt... ist trotzdem noch heile

Es brauch ja schon einiges bis ich mal sauer werde, und mal ein Modell kaputt fliegen war mir bis dato absolut scheiss egal aber heute kam ich an meine Grenzen. Und meine Flugkollegen haben gemerkt warum ich den Spitznamen Chucky bekommen hatte vor Jahren, und lernten dabei in Deckung zu gehen wenn ich sauer werde ;-)

Fazit: Twinstar kommt in den Keller und kauf mir dafür einen Skywalker. Der TS mit seinen 2 Motoren macht mich fertig. Ich hab einfach kein Glück mehr mit dem Teil.

Fazit nach dem Funjet : Ich hau ALLES in den gelben Sack und kauf mir ein Fahrrad
 
Zuletzt bearbeitet:

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Mann Chucky, da warst du aber nicht vom Glück verfolgt :( Es kommen auch wieder Tage wo alles klappt. Falls du den Skywalker kaufst und auf lange Flugzeiten Wert legst: Wie wäre es mit der Version mit dem 1.90m Flügel? Die soll noch ökonomischer funktionieren als der "normale" 1.68m.
 

gil1

Erfahrener Benutzer
@chucky
Sieh es positiv, Du hast Dein Auto ohne Unfall nach Hause gebracht....hast Du doch oder? ;-)
Viel Glück beim nächsten Flugtag!!! Geht nicht nur Dir so...
 
Hey Chucky

Haste von all dem Tam Tam auchn Video? ;)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Ich hatte kein Auto dabei was ich kaputt hätte machen können. Meine Freundin hat mich auf der Wiese abgesetzt und ist nach Lux tanken gefahren, und bin mit nem Kollegen zurück, dessen Heizung zufällig kaputt ist, und mir ne scheiss Hitze entgegen geblasen wurde, was mich noch aggresiver gemacht hat.. achja.. mein Haustürschlüssel lag im Auto, weswegen ich erstmal ewig vor der Tür warten musste bis Frauschen nach Hause kam, und es ist etwas peinlich mit kaputten Modellen vor der Tür zu sitzen..

Wegen Video.. hab gerade nachgesehen... ich denke da wird im Wald bei der QUadabsturzstelle noch ne 32GB-SD-Karte rumliegen.. meine Gopro hat nix mehr drin *schluck*

@Nachbrenner: ich bin schon auf die 1,90er Version am schielen, aber zum einen fliege ich nur 3S, und zum anderen ist sie OUT of STOCK bei bevcr. Wo es die 1,9m-Version sonst noch gibt hab ich nicht herausgefunden. Nur die 1,6m-Version.

Wenn irgendjemand noch einen ungebauten rumliegen hat.. ich nehm ihn gern oder tausche sogar gegen einen ungeflogenen Calmato..der X8 wird dann halt zurück gestuft. ;-)
 
Wahnsinn, was du so erlebst....lol...
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
@ Chucky
Ruhig Brauner....... wird alles gut !
Wäre doch langweilig wenn es immer laufen würde und Du findest bestimmt
noch was zum Kaputt machen.

Ich sag immer ein geiler guter Flug entschädigt uns für die ganze andere Schei......
 
aber die speicherkarte sollte doch noch intakt sein?
Mein flugwetter war heute auch beschissen. Mir ist wieder jemand ins auto gefahren. der 8 Unfall und ich hab erst 2 jahre den Führerschein und war an keinem der Unfälle schuld..... vllt sollte ich lieber Fahrrad fahren :D

gruß
manu
 

gil1

Erfahrener Benutzer
aber die speicherkarte sollte doch noch intakt sein?
Mein flugwetter war heute auch beschissen. Mir ist wieder jemand ins auto gefahren. der 8 Unfall und ich hab erst 2 jahre den Führerschein und war an keinem der Unfälle schuld..... vllt sollte ich lieber Fahrrad fahren :D

gruß
manu
Ähmm, für welche Versicherung arbeitest Du? Sag Bescheid wenn Du im Raum Köln bist, das ich alle meine Bekannten warnen kann, das Auto stehen zu lassen :)))
 
FPV1

Banggood

Oben Unten