Wie war euer Flugwetter heute?

schuetze

Erfahrener Benutzer
Da ja letztens mein Knurrus Maximus ein eigenartiges Verhalten in der Luft hatte, habe ich am Sonntag einen FPV Maximus bestellt. Dienstag wurde er geliefert und habe da dann auch gleich mit basteln angefangen.
Habe dann am Samstag die ersten Stecklandungen damit versucht. Hält ganz schön was aus!
Beim ersten Flug wurde der Flieger zu langsam, worauf hin der Nuri nach unten klappte und durch geziehltes steuern des Piloten nahezu senkrecht den Boden getroffen hat :/:

Zudem muß ich meine Wurfhand noch trainieren. 1,6 kg wollen doch recht schnell gestartet werden.
Heute hab ich dann beim OSD-Einstellen bemerkt, dass ich bei den Ruderhörnern nicht das gleiche Loch getroffen hab. Kein Wunder, dass das Trimmen irgendwie seltsam war. Zudem ist mein SP gefühlt fast zu weit hinten... Muß da aber erst noch mal testen.
Heute hat es leider nur geregnet.
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
:D :D :D
So habe aus den Resten von Absturz die
Nr.2 gebaut :p:
Es mussten ersetzt werden 1 x Motor, 1 x Regler,1 x Rahmen ( jetzt Stabiler), 4 x Gummi´s,
4x Prob. ...
Heute erste Schwebe Versuche in Garten ... alles geht :rot:


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TOSJzOOSnds[/youtube]
Gruß, Klaus
 

Rene

Erfahrener Benutzer
hab heut mal wieder unseren Firmenanbau und gleichzeitig unsere Ungebung mal wieder aufgenommen. Man sieht aber auch an den Bildern das ich noch immer ein Rolling Shutter problem habe.

 

Anhänge

Phin

Erfahrener Benutzer
Ganz okay, vereinzelt Böen was dazu führte, das er zu schnell "abtrieb" und ich die Richtung nicht mehr ausmachen konnte:



Bis auf Kratzer an den Propellern und etwas Laub am Board keine Schäden zu finden. Mein improvisierter Akkuhalter braucht noch etwas mehr Arbeit :)

Wie das immer so ist: 4 Meter hinter dem wabbeligen Drahtzaun gelandet... 30 Minuten nach nem Zugang gesucht.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Wetter war heute super, aber weil auf der Arbeit alles scheisse gelaufen ist, war ich nur bei einem Kollegen hinterm Haus. Absolut langweiliges Video, aber das einzige was real FPV gemacht wurde..

http://vimeo.com/38898098

Der Rest war nur Sicht und manches würde evtl. für zu heftige Diskussionen sorgen ;-) Erst im nachhinein beim anschauen der Vidz wurde mir klar was ich da überhaupt alles für ein mist gemacht habe. Dabei sieht das aus ner 1.8er Linse noch alles soweit entfernt aus ;-)

Erster Flug mit einer 1.8er Linse bei nicht gerade optimalen Platzverhältnissen, überall Rohre, Streucher, Zäune und eine Afu-Anlage wenige Meter entfernt, die mir so manches vorher vermiest hat, weswegen ich nur ein kurzen Flug via FPV gemacht habe. Hatte einfach zuviel schiss in der Hose weil einfach zuviel hätte passieren können innerhalb der Ortschaft..muss mich erstmal n die 1.8er Linse gewöhnen. Und brauchte dafür doch etwas mehr Platz. Am ende hatte ich mich an den Platz zwar gewöhnt aber wurde dann zu kalt. Und 8 Akkus reichen für einen kurzen Nachmittag.

Nach dem Video nur noch auf Sicht geflogen und den Rekorder zwar angehabt,
aber wie es immer so ist.. man hat den Recorder dann doch mal aus, wenn es richtig spassig wurde, man das gelände besser kennt und ein Bier zuviel drin hat.

Kosten an dem Tag. 6 Propeller von meinem Celaeno, der mein Kollege geflogen ist. 4 Propeller als ich ihm zeigen wollte was mein Landegestell mit seinen Propellern macht, und 2 Propeller als er endlich mal das Mädchen-ACC raus geholt halt und abheben wollte. Hab ihm doch alles etwas zu aggro eingestellt gehabt und kein Expo und nix drin gehabt.

Fazit Bier und 2 tage nichts gegessen ist nicht gut. man macht viel zu viel scheiss und hat am ende zu wenig Ersatzpropeller dabei (für die anderen) ;-)
Zudem muss ich das Naza noch etwas besser einstellen. Der Akrobatik-Modus ist sauber gelaufen auf 85-100%, aber im Atti einfach viel zu viel Drift obwohl ich von 40-130% alles rumpropiert habe.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Nach der Arbeit wird es schon relativ schnell dunkel, dennoch sind Leo und ich Abends noch eine Runde mit den Nuris unterwegs gewesen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2Ha3IIP8qqk[/youtube]
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Cooles Video Benny, wie immer! ABER: Manche Aufnahmen sind verdammt DUNKEL?! Is des die 2er GoPro?
Die Aufnahmen am Anfang sind schick!!! :)
Wird Zeit für ne gemeinsamen Flug! Rene, wann kommt mein Nuri??? :D
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
MK-Sven hat gesagt.:
Cooles Video Benny, wie immer! ABER: Manche Aufnahmen sind verdammt DUNKEL?! Is des die 2er GoPro?
Die Aufnahmen am Anfang sind schick!!! :)
Wird Zeit für ne gemeinsamen Flug! Rene, wann kommt mein Nuri??? :D
Ja, war schon sehr dunkel zum teil, an dem Tag hatte ich Probleme mit der Bremse am Auto und wir kamen erst nach 18:00 Uhr in die Luft.
Ist immer noch die normale GoPro HD :)

Wenn dein Nuri fertig ist, hoffe ich, dass der Plan funktioniert mit dem gemeinsamen chasen (wegen Videofrequenzen und so). Das wird dann richtig klasse. Es macht tierisch Bock sich ein Ziel zu suchen (wie ein Windrad, enie Kirche oder ähnliches) und dann gemeinsam ~2km Strecke zu machen, einmal das Zielobjekt begutachten und dann zusammen zurückfliegen (wirst du nächste Woche in Episode 5 sehen, wie ich das meine *g*).
 

Mellow

Erfahrener Benutzer
Sommer, Sonne, Sonnenschein :D
Endlich mal wieder in der Luft!
Ps: Benny dein Start/Wurf ist super!!!

www.youtube.com/watch?v=J_p6XKYF8Ec&hd=1

Gruß
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
Hi all,
Wetter war einfach nur super! Leider hab ich nicht wirklich meinen FPV-Maximus in die Luft bekommen. Nahezu jeder Start ist mit der Schnautze im Boden gelandet. Resultat ist, dass der Nuri nun keine wirkliche Spitze mehr hat :(

Vielleicht muß ich doch mal die Startmethode von Benny versuchen. Da es mir aber schon mal nen Prop in der Luft zerrissen hat, hab ich doch zuviel Schiss den Laufenden Motor an meinem Gesicht vorbei zu ziehen... :S:
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Moin,

super Wetter draussen. Keine einzige Wolke am Himmel. Habe wieder den FY30A ausgiebig getestet. siehe http://www.fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=5035&pid=121797&#pid121797

Barometer 1027.9 hPa
Taupunkt 7°C
Luftfeuchtigkeit 50%
Sicht 18 km
Niederschlag letzte Std.n.v.
Niederschlag in 24 Std. 0 cm
Wind 9 kmh N
Sonnenaufgang 06:14
Sonnenuntergang 18:39
UV Index 3 Gemäßigt
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen

habe mit Hilfe von LazarusLong meinen FPV-Knurrus in die Luft bekommen. Vielen Dank noch mal an dieser stelle.
Ich starte jetzt doch auch so wie Benny. Geht super einfach, hätte ich nicht gedacht.

MfG
 
War zwar gestern, aber wir sind endlich mal wieder vernünftig mitm Copter geflogen, gell Steve :D
Hier mal n paar Impressionen, Videos zu schneiden hab ich grad keine Zeit ...
 

Anhänge

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
So war heute Vormittag auf unseren Platz.....
Das Flugwetter war schön..
Und zum letzten Jahr, wo es nur eine Videobrille gab ( meine)....
waren es heute mit mir 4 !!!!! aber ich war der einzige mit einen Flächenmodell und 2,4 GHZ Video.
Mein Copter wollte erst gar nicht hoch, ein Regler def. )-:
Die Bee flog dann aber einwandfrei.... nur die Landung war SCHE....
Fahrwerk ist abgerissen, dadurch hat es die ganze Videotechnik, die bei der
Bee unten ist zerrissen. Hatte auch den Groundrecorder das erste mal mit dabei,
leider hat er sich aufgehangen.... musste das Akku raus machen dadurch ist die Videodatei
natürlich nicht vollständig gespeichert, konnte aber einen Teil am Computer wieder herstellen
Die Störung am Anfang kommen von 2,4GHZ Sendern die noch an waren, habe dann aber
laut gerufen, macht bitte euere Sender aus.... und hatte ein gutes Flugbild.

Komme gerade aus den Keller ist wohl nicht so wild bei der Bee.....
Ein Servo fehlt ??? muss ich wohl auf den Platz übersehn haben....
Neue Gummis für die Tragflächen sind gerissen und paar Kleinigkeiten

Regler an Copter ist auch ein neuer drin zwar eine Nummer kleiner geht aber

Hier das Video von Heute
http://youtu.be/-jVV8ICrnhs
 
Hatte heute drei schöne FPV Flüge, aber von Videos nix spektakuläres.
Klaus schade das dein Regler nicht ging.
Schwenk auch mal auf 5.8 Video um! Dan fliegen wir zusammen!

klaus wenn du magst, kannst du fur deinquadro ein Board mit arduino und WMP haben!
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Hatte heute drei schöne FPV Flüge, aber von Videos nix spektakuläres.
Klaus schade das dein Regler nicht ging.
Schwenk auch mal auf 5.8 Video um! Dan fliegen wir zusammen!

klaus wenn du magst, kannst du fur deinquadro ein Board mit arduino und WMP haben!
Ja, über kurz oder lang wird es Zeit für 5,8.... aber die 2,4 läuft so gut... bis auf´s Wochenende da ist der Platz zu voll
(-:
Das mit den Board ist eine gute Idee

Gruß, Klaus
 

Biene-MAJA

Erfahrener Benutzer
Super Wetter, alles ausgepackt und aufgebaut um dann festzustellen dass ein Kabel an meiner Kamera gebrochen ist :( Daher heute keine FPV Flüge möglich, hab dem Hexa aber dann trotzdem die Sporen gegeben :D
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Gestern das erste mal diese Saison mit der Fläche (ES) unterwegs gewesen! War sehr entspannend, allerdings fehlte mir etwas die Steigleistung wie beim Copter... :D
War alles in allem doch recht unspektakulär (beim Copter is da mehr Action), dafür einen neuen Range Record mit mit dem High End Set von Sebastian aufgestellt! :)
Hoffe das bald mein Nuri vom Rene kommt und ich dann schneller und weiter über die Bäume drüber komme! ;)
Heute kurz mein neues Warbird eingeflogen um im laufe der Woche mein FPV Gerödel draufzuschnallen! :)
Das Ding geht Senkrecht bei Halbgas bis zur Sichtgrenze...^^ Das Teil wird für Bodenakrobatik im Nahbereich und macht bestimmt echt Laune per FPV!
Diese Saison wird bestimmt richtig geil!!! :)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Schön war es. Etwas ruppig, aber schön.
vlcsnap-2012-03-26-00h20m49s114.jpg
Die ASW17 von Hype ist da allerdings noch auf Sicht geflogen und Nuri+ASW haben später noch einmal "Körperkontakt" gehabt.
Ich habe nun "Biss-Spuren" vom Propeller des Nuris, der die Fläche etwas zerhackt hat, aber macht nichts. Entweder ich kaufe für 26€ ne gebrauchte Fläche, oder repariere die "Biss-Spur" mit EPP, oder kaufe einfach eine neue ASW, da sie komplett flugfertig gerade mal 85€ kostet *g*
 
FPV1

Banggood

Oben Unten