Wie war euer Flugwetter heute?

schuetze

Erfahrener Benutzer
Wollte mir an der Modellbaumesse Freiburg noch ein paar Sachen für den neuen FPV Knurrus kaufen, jedoch war die Messe ja mal echt schlecht! Es waren kaum Aussteller mit Zubehör da. Hmmm.. eigentlich gar keiner :/:
Dafür ist eine Frau mit Bodypainting rumgelaufen :D

Bin dann noch mit meinem "alten" FPV Knurrus ne Runde geflogen, nach dem ich das neue Ruder angebracht hab. Hab dann den ersten echten Sturzflug aus ca. 150m Höhe gemacht. Plötzlich hat es nur noch gewackelt und geschüttelt. Entweder die Ruder oder der ganze Flieger haben geflattert. Hab dies auch richtig gehört :S:
Konnte den Flieger zum Glück abfangen. Das OSD hat aber trotzdem noch ein paar Sekunden benötigt, bis das AHI wieder richtig war. Hoffentlich ist dies beim neuen FPV Knurrus nicht der Fall.

EDIT:
Hab ich ganz vergessen zu schreiben... Durch das Wackeln hat sich die CL-Antenne gelöst und baumelte nur noch so rum. Hatte richtig Glück, dass ich sofort gelandet bin...

Hier noch das Schütteln:

http://www.vidup.de/v/gCezP/
 

VikiN

Flying Wing Freak
meine Parkzone UM P51 Mustang sieht áhnlich aus 8)
heute bin ich leider nicht zum fliegen gekommen,

dafuer gestern fast den ganzen tag
2x eine std.flugzeit knapp nicht geschafft ( 3s 1300 20c akku )
da geht noch einiges mehr - sollte ich mal thermikblase erwischen

ausserdem ein paar nuritestfluege - mit verschiedenen winglets - gemacht
zu nem stroemungsabriss konnt ich den nuri zum schluss nur sehr schwer bewegen ... werde weiter testen
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Bei uns war es stark bewölkt, der Boden hat noch von Gestern erhöhte Feuchtigkeit gehabt und es war böig.
Das führte zu wenig Flugspaß und vielen Störungen, selbst in nur 800m Entfernung (obwohl das gleiche Setup bei gutem Wetter ja locker 3km macht).
Sehr interessant, wie das Wetter alles vermiesen kann :)
 

macranger

Erfahrener Benutzer
BK-Morpheus hat gesagt.:
Bei uns war es stark bewölkt, der Boden hat noch von Gestern erhöhte Feuchtigkeit gehabt und es war böig.
Das führte zu wenig Flugspaß und vielen Störungen, selbst in nur 800m Entfernung (obwohl das gleiche Setup bei gutem Wetter ja locker 3km macht).
Sehr interessant, wie das Wetter alles vermiesen kann :)
Ging mir gestern auch so. Ich hoffe zumindest daß es die Feuchtigkeit war.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
macranger hat gesagt.:
BK-Morpheus hat gesagt.:
Bei uns war es stark bewölkt, der Boden hat noch von Gestern erhöhte Feuchtigkeit gehabt und es war böig.
Das führte zu wenig Flugspaß und vielen Störungen, selbst in nur 800m Entfernung (obwohl das gleiche Setup bei gutem Wetter ja locker 3km macht).
Sehr interessant, wie das Wetter alles vermiesen kann :)
Ging mir gestern auch so. Ich hoffe zumindest daß es die Feuchtigkeit war.
Ja, das verwirrt mich auch immer sehr und ich denke dann oft sowas wie "hm, Antenne kaputt oder Störende Sender in der Nähe?".
Aber ich war ja schon häufiger an der Location, daher weiß ich, dass das Bild dort normalerweise nicht so gestört ist und wenige Tage vorher war ich sehr weit draußen mit dem Setup, daher wird's das auch nicht gewesen sein.

Generell habe ich fast immer ein gestörteres Bild, wenn es bockig in der Luft ist, vielleicht, weil die Sender-Antenne dann mehr kippelt, oderso.
Sogar das GPS war heute zwischendurch mal kurz für ein paar Sekunden weg, so geschüttelt hat es den Nuri.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Heute gabs 3 Schäden mal wieder.

Touch & Go mit dem TS, Landeanflug, und schwups Welle Nummer 3 beim Torcster-Set abgerissen. Dabei wollte ich gerade mein FPV-Zeug raus holen und RTH zwecks Höhe testen. Shit happens.

Kleiner EPP-Flieger mit dem Naza hoch ziehen wollen mit einer etwas eigenwilligen Haltevorrichtung mittels Wäscheklammer. 2m Höhe. langsam steigen wollen und pletsch, Klammer nicht stark genug um die Abwinde zu überstehen..EPP-Flieger mit der Schnauze im Dreck gelandet.
Der MD500-Rumpf muss weg, und ein HexaCopter mit Schleppkupplung her.
Vielleicht auch mal ein kleiner Versuch einen hexa zu bauen mit 12 Motoren an 6 Kanälen wenn das Haushaltsgeld ausreicht.

Später dann ein Combat EPP-Flieger gegen Quadrocopter.
dachte das wäre nun mein Quad gewesen, aber die Propeller haben ohne Schaden das Seitenleitwerk des Fliegers durchtrennt, und der Quad hat sich keinen cm vom Fleck bewegt.. EPP-Flieger sieht nun so aus wie die oben stehende Extra.

Mein zweiter Quad in Händen eines Kollegen. Pieper piepst das Akku nur noch 10 Volt hat, und der gute Jung bekommt Panik. Aus einer Höhe von 10m wurden 2 Meter dann plötzlich wieder 10 meter. Blackout beim Piloten. Einschlag. 4 Propeller im Eimer. In Weiser Vorraussicht hat der Autor aber 8 Sätze Blätter mit gebracht.
 
Gestern herrliches Wetter gehabt. Leider hats den Copter zum schluss total zerlegt (Sieht man gleich am Anfang). Die Gopro hats wie immer ohne einen Kratzer überstande, am Copter ist jetz der Ramen kaputt, die Props, ein paar wellen, sogar die Wiiplatine hats mit der Kamera vom Board gerissen :wow: naja wird schon wieder

viel spaß beim anschauen (ist mein erstes Coptervideo das mim Rollingshutter muss noch weg)

http://www.youtube.com/watch?v=ybDzHf4oRzs

gruß
manu
 
Nunja, bin mal wieder auf Baustelle in Hannover. Zeit genug. Aber leider Nieselregen und starker Wind. An Fliegen nicht zu denken...:(
 

macranger

Erfahrener Benutzer
BK-Morpheus hat gesagt.:
macranger hat gesagt.:
BK-Morpheus hat gesagt.:
Bei uns war es stark bewölkt, der Boden hat noch von Gestern erhöhte Feuchtigkeit gehabt und es war böig.
Das führte zu wenig Flugspaß und vielen Störungen, selbst in nur 800m Entfernung (obwohl das gleiche Setup bei gutem Wetter ja locker 3km macht).
Sehr interessant, wie das Wetter alles vermiesen kann :)

Generell habe ich fast immer ein gestörteres Bild, wenn es bockig in der Luft ist, vielleicht, weil die Sender-Antenne dann mehr kippelt, oderso.
Sogar das GPS war heute zwischendurch mal kurz für ein paar Sekunden weg, so geschüttelt hat es den Nuri.
Wie ist das. An meinem Hexa ist der Sender mittels 15 cm langem Alusteg nach unten ausgerichtet. Der wackelt ganz schön. Stört das?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten