Wie war euer Flugwetter heute?

schuetze

Erfahrener Benutzer
So, war auch wieder Fliegen... Hat echt spaß gemacht. Leider hat meine "Landung" das Ruder in 3 Teile zerissen. Tja, das nächste mal wird das Ruder doch getaped. Zuerst versuch ich aber das gute Stück noch mal zu kleben. Ist mit der Maserung gerissen... Was denkt Ihr?

@fliegermanu
Ich habe an den Pfeil eine Paketschnur gebunden, hinten bei den Federn. Die Paketschnur selber habe ich in großen Schleifen auf den Boden gelegt.

Mein Bogen ist so was ähnliches wie ein Langbogen (ohne Umlenkrollen) Daher konnte ich die Reichweite des Pfeils kontrollieren. Habe den Pfeil dann über den Flieger geschossen. Da auch bei mir der Pfeil sonst wo im Baum liegen geblieben ist, habe ich einfach so an der Schnur gezogen. Der Pfeil hat sich am Flieger verkeilt und konnte schön runter gezogen werden. (Habe aber auch sicherlich 10 Schüsse benötigt!).

Viel Glück wünsch ich Dir
 
So, habs heute mit der Angeln noch mal probiert hab auch getroffen und wir konnten ein fingerdickes Seil über den Ast ziehen. Der Ast ist dann auch abgebrochen aber flieger ist mim Höhenruzder hängen geblieben. Hab dann doch den Joker Feuerwehr gezogen und die hat ihn dann tatsächlich erreicht. In 30m! :cool:

Fazit: Ne delle im Flügel 2 kaputte Lipos und ne go pro die kurz vorm Absturz die Aufnahme wegen voller sd karte beendet hat :dodgy:

Ich bin überglücklich und kann jetzt beruhigt in die Nachtschicht maschieren und meinen Glücksengel schlafen lassen :D

gruß
manu
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
War ein genialer Tag. Kurzfristiger Anruf von der Flugwiese und auf die schnelle FPV-Quad, Funjet und Akkus rein geschmissen.

ausgestiegen und schon gewusst das ich den Recorder am Ladegerät hängen gelassen habe. Aber oh weh die verfluchte Fernsteuerung ebenso.

Den TS eines Kollegen mit der WFLY09 geflogen und Blut und Wasser geschwitzt weil die Poties so verdammt schwammig sind im gegenatz zu meiner Hitec.

Ein paar Touch % Go´s und Rückenflüge. AM ende des Akkus dann der letzte vorbeiflug aufm Rücken machen wollen und eine steile Kurve machen und dabei verknüppelt... Fläche abgerissen. Alles wieder repariert, war kein wirklicher Schaden, und meinem Kollegen ne Discobeleuchtung als Wiedergutmachung eingebaut.

Am späten Abend dann doch noch die Funke und Freundin eingepackt und zu Arbeitskollegen gefahren und ein paar Akkus mit dem Celeano in der Dunkelheit verflogen und die Kiddis zum staunen gebracht.

Fazit : im Nebel sieht die Quadbeleuchtung noch um einiges genialer aus
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
Fpv-Flyer hat gesagt.:
@tom: Ist mal wieder sehr toll geworden!:cool:
War´s windig dort oben ?:D
Das mit dem Auto find ich echt Filmreif :p: ( min. 1.41)
Wie schnell geht denn der jetzt- gibts nen Bericht davon ? Oder Daten ?
gibt keinen baubericht, ist ein ganz schnöder zephyr I mit 4s setup. geht je nach akkus um die 150

film-connexion hat gesagt.:
Die Gegend kenne ich doch? Kochelsee, Herzogstand, Trimmini, Walchenseekraftwerk?
Klasse VIDEO!
genau!
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
gestern ... wars kalt und leicht windig in Berlin

mal wieder mit Marco draussen gewesen...

den letzten Akku verballert und vom eigenen Motor überholt worden hehe


http://img820.imageshack.us/img820/4103/vlcsnap2012030703h59m28.png

Was ist geschehen?

Tiefflug - Aufgesetzt - *Plopp* - 30m Segeln (trotz fehlendem Motor 140g) völlig problemlos - Flieger holen - Motor wieder dranstecken - Testen - Funzt

Braver FWX :)
 

barra

Neuer Benutzer
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
gestern ... wars kalt und leicht windig in Berlin

mal wieder mit Marco draussen gewesen...

den letzten Akku verballert und vom eigenen Motor überholt worden hehe


http://img820.imageshack.us/img820/4103/vlcsnap2012030703h59m28.png

Was ist geschehen?

Tiefflug - Aufgesetzt - *Plopp* - 30m Segeln (trotz fehlendem Motor 140g) völlig problemlos - Flieger holen - Motor wieder dranstecken - Testen - Funzt

Braver FWX :)
nicht schlecht das ist hollywood like :)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Ich habe es am Wochenende auch mal wieder geschaft nach 4 Monaten mit dem einzigen verbliebenem Fluggeraet allein für mich zu fliegen, meinem Copter (fliege sonst 1mal in der Woche um den Anbau der Firma zu dokumentieren)

Nach dem ich in letzter Zeit echt kurz davon stand alles in die die Ecke zu stellen weiß ich jetzt zumindest nach 5 Akkus warum man das ganze macht.
Sobald ich es schaffe meine Libelle wieder flott zu machen geht es auch damit wieder raus.
 
B

Benutzer1106

Gast
...ja, wie war es...ma packt alles zam, geht raus, hat den ersten Lipo durch und dan fängts an zu regnen...einpacke, wieder ins trockene Heim und schon wirds schön....kotz...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten