Wie war euer Flugwetter heute?

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Also gestern war es ja schweinekalt (-5°,gefühlte -10°) und windig ,heute mit um die 0° und etwas weniger Wind ging es auch ohne Sitzheizung ^^ (war aber auch ein anderer Spot):p::D

EDIT: Während Flugpferd unter mir die Luft zum erzittern gebracht hat hab ich sie mit dem EasyStar und langen Segelphasen auf 200m wieder beruhigt ^^
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

hi,

fpv fliege ich zur zeit mit ner gut ausgebauten twinstar. bin hochzufrieden damit. Nebenher fliege ich noch non-fpv nen 600er rex und nen aufgeborten funjet. Letzterer hat heute die luft zum erzittern gebracht :D
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Wetter war zwischendurch erstaunlich gut, wurde dann aber nachmittags wieder recht trübe.
Bin trotzdem ne Runde FPV geflogen und habe die Cessna von meinem Bruder verfolgt :D
 

Anhänge

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hier war es etwas bewölkt,aber kein Wind,gutes Flugwetter



PS: Quali nur so lala,ist direkt ausm Video rauskopiert,LC Filter ist im Bau,GoPro kommt auch bald...:p:

Gruß Kampfpilot
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

BK-Morpheus hat gesagt.:
Wetter war zwischendurch erstaunlich gut, wurde dann aber nachmittags wieder recht trübe.
Bin trotzdem ne Runde FPV geflogen und habe die Cessna von meinem Bruder verfolgt :D
her mit den Videos - find deine sooo toll !
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Norf was ist das fürn nur? ist das video beschleunigt? flugverhalten gefällt mir sehr gut!!!

schon gefunden ein Knurrus der muss mir auch ins haus!!!
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

mauchrobert3003 hat gesagt.:
[Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=eKER8vW0Wm0[/Youtube]

=))
in DE ist das Video gesperrt wenn man nicht über Proxys gehen will mit entsprechenden Qualitätsverlusten ;)
 

Norf

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Video beschleunigt??

NÄÄÄ Vollgas und drücken lautet die Devise :cool:

The-BlackJack hat gesagt.:
Norf was ist das fürn nur? ist das video beschleunigt? flugverhalten gefällt mir sehr gut!!!

schon gefunden ein Knurrus der muss mir auch ins haus!!!
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

...hab jetz schon zweimal nen langen Flugwetterbericht geschrieben
und jedes mal wenn ich Fotos mit "Attachmant hinzufügen" hinzufügen will is der Text weg...

darum jetzt ne "Kurzfassung" ( in Wordpad geschrieben und eingefügt )


Flugwetter heute vormittags kalter Wind mit Böen
nachmittags kam die Sonne raus und Böen gabs auch nicht mehr - nur noch leichter Wind

ideal zum fliegen bzw. AXN Floater Jet schrotten
4277
 

Anhänge

Mayday

Expert somehow
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Mein Beileid! Dabei zugucken zu müssen ist immer doof. Wenn man wenigstens selbst Schuld hat...

Ich war vorhin mit dem MiniMag und dem FY20 kurz im Feld. Sohn Julius (bald 7) hatte seinen Buggy dabei. Leider hat er das Lenkservo geschrottet, worauf es erst mal Mecker gab (weil: schon wieder...!).
Nach dem Gemecker MiniMag fertig gemacht, ergo Akku angestöpselt. FY20 vorher zu Hause Pi mal Daumen eingestellt.
Normalmodus für den Start. Alles klar soweit. War ja auch normal. Dnn die Kreisel dazu. Auch alles spitze, wenn nicht im Bahnneigungsflug Vollstrom gegeben wird. Dann sind die Servos mit den Kreisempfindlichkeit am Ende. Aber wie gesagt: trocken eingestellt.
Voll aufgeschaltet, richtet die Elektronik den MiniMag sauschnell wieder aus! Ist übersteuerbar, aber seeeehr träge. Anderseits gut für Luftbilder.
Alles noch nicht sauber eingestellt. Bei mir geht der Flieger noch leicht auf den Boden zu.
Nix ansonsten umgestellt, keinen Grundabgleich der Kreisel gemacht. Also so, wie aus der gelben Box von Übersee...

Nach dem Flug gemerkt, daß die Keycam nicht aufgenommen hat; Akku leer. Dann gab es mecker für Papa von Julius. Ausgleich...
[/align]
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Keycam - die lag 5m weiter ^^
hat aber auch nichts mehr aufgenommen - nach über 2 std. draussen ( bei den temeraturen ) und ein wenig experementieren - bevor das unglück geschah - war auch der akku leer
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

VikiN hat gesagt.:
BK-Morpheus hat gesagt.:
Wetter war zwischendurch erstaunlich gut, wurde dann aber nachmittags wieder recht trübe.
Bin trotzdem ne Runde FPV geflogen und habe die Cessna von meinem Bruder verfolgt :D
her mit den Videos - find deine sooo toll !
Erstmal mein Beileid wegen deinem mysteriösen Absturz (ich kenne das ja).
Wie von dir gewünscht jetzt noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Rmg-_RGTWcY
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Fliegst du BEC oder uBEC? Ich hatte das Problem mit dem BEC in meiner YAK54 mit einem AR9000 Empfänger gehabt (Regler Turnigy Superbrain 60A). Sehr starke Aussetzer in der Steuerung. Allerdings mit einer umgebauten MC-19. Jetzt habe ich uBEC und es ist alles in bester Ordnung.

Das Problem kommt anscheinend daher, dass das BEC keine konstante Spannung liefert (die schwankt anscheinend, aber das ist so schnell, dass es mit dem Haus Feld Wald und Wiesen Voltcraft nicht messbar ist). Mit dem uBec ist es schön konstant und alles funktioniert so wie ich mir das vorstelle.

Welchen Empfänger hast du den in Verwendung?

Grüße Helmut
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

morgäääähn ihr schlafmützen
( nein bin noch nicht geflogen - aber bald wirds hell ^^ )

BK-Morpheus hat gesagt.:
Erstmal mein Beileid wegen deinem mysteriösen Absturz (ich kenne das ja).
Wie von dir gewünscht jetzt noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Rmg-_RGTWcY
die Chessna gefällt mir ( ist die von Hype? ~145cm spanweite ? ) - und dein Video noch mehr !
( wg. absturz - ich weiss - benutzt Du BEC oder uBEC ? )


@Jujo
hmmm, danach ( bzw. nach sowas ) erst mal ein BECKs - und ne Kippe ;-)
ne im ernst bisher immer nur BEC ( dachte mir was soll bei nem elektrosegler auch schon grossartig pasieren - zum glück war FPV noch nicht drauf - bei der Rückenlandung nich so ideal ; )
Empfänger war diesmal ein AR600 ( ohne Satelit )
den AxN Floater Regler hatte ich schonmal in Verdacht...(mit DX5 und AR500 )
würde es was bringen da nen Kondensator zwischenzuschalten ?
ansonsten muss ich wirklich mal mit nem uBEC probieren

danke für den Hinweis !
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

VikiN hat gesagt.:
ideal zum fliegen bzw. AXN Floater Jet schrotten
Axn Floater wieder flicken oder ausschlachten ?
Flicken würd Ich sagen. Nur pass auf das die Steuerseile nicht mitklebst. Wenn das
in der Luft ist sieht sowieso keiner das es geflickt ist. Falls Du wiedererwarten
keine Lust zum flicken hast und das verschrotten willst dan gib es mir zu einem
angemessenem Preis :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten