Wie war euer Flugwetter heute?

Jujo

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

BK-Morpheus hat gesagt.:
@Jujo
hmmm, danach ( bzw. nach sowas ) erst mal ein BECKs - und ne Kippe ;-)
ne im ernst bisher immer nur BEC ( dachte mir was soll bei nem elektrosegler auch schon grossartig pasieren - zum glück war FPV noch nicht drauf - bei der Rückenlandung nich so ideal ; )
Empfänger war diesmal ein AR600 ( ohne Satelit )
den AxN Floater Regler hatte ich schonmal in Verdacht...(mit DX5 und AR500 )
würde es was bringen da nen Kondensator zwischenzuschalten ?
ansonsten muss ich wirklich mal mit nem uBEC probieren

danke für den Hinweis !
Ja genauso habe ich auch gedacht. Das ist eine YAK54 mit 1,5m Spannweite aus EPO (die vom bößen). Zuerst war der originale Motor mit dem Regler an 4S verbaut. War kein Problem. Der Motor ist aber durch den viel zu großen Prop irgendwann abgeraucht und ich hab einen größeren reingemacht mit dem Turnigy Regler. Da der Motor langsamer dreht, war auch ein 6S nötig. Gleich der erste Flug (ich glaube da sogar nur an 4S geflogen zu sein) zeigte krasse Störungen mit 1-2S Aussetzern. Ich habe es fast bis zur Landung dann geschafft, aber dann wieder ein Aussetzer und ein schönes Rad geschlagen. Der Schaden war aber erstaunlich gering. Das Leitwerk wird vom Baukasten her an den Rumpf geklebt und diese Klebestelle hat als Sollbruchstelle fungiert.

Kondensator scheint wohl zu funktionieren. Es muss aber ein spezieller sein, musst mal im RCLine Forum suchen, ich glaube da hab ich damals Beiträge dazu gelesen. Es gab auch mal einen Kondensator den man von Spektrum kaufen konnte, der ist aber wieder vom Markt verschwunden. Einfachste Lösung ist natürlich, wenn du einen getrennten Empfängerakku verwendest.

Grüße Helmut
 

Fpv-Flyer

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

VikiN schrieb:
ideal zum fliegen bzw. AXN Floater Jet schrotten
Axn Floater wieder flicken oder ausschlachten ?
Morgen-würde auch sagen Flicken!Ausschlachten kannste ihn ja später auch noch...;)
VikiN schrieb: AxN Floater Regler hatte ich schonmal in Verdacht...(mit DX5 und AR500 )
würde es was bringen da nen Kondensator zwischenzuschalten ?
Also wenn die Spannungsaussetzer wirklich soo kurz sind sollte sich das mit einem Kondensator(Elko) schon richten lassen...:S:
Sonst mal den Regler austauschen!
(Grund mehr dass du ihn wieder flickst-> Kannst ein wenig Herumexperimentieren :p:)
-Hatte das übrigens mit Spektrum auch öfters(hatte Dx 7 u. Satelit)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

VikiN hat gesagt.:
morgäääähn ihr schlafmützen
( nein bin noch nicht geflogen - aber bald wirds hell ^^ )

BK-Morpheus hat gesagt.:
Erstmal mein Beileid wegen deinem mysteriösen Absturz (ich kenne das ja).
Wie von dir gewünscht jetzt noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Rmg-_RGTWcY
die Chessna gefällt mir ( ist die von Hype? ~145cm spanweite ? ) - und dein Video noch mehr !
( wg. absturz - ich weiss - benutzt Du BEC oder uBEC ? )


@Jujo
hmmm, danach ( bzw. nach sowas ) erst mal ein BECKs - und ne Kippe ;-)
ne im ernst bisher immer nur BEC ( dachte mir was soll bei nem elektrosegler auch schon grossartig pasieren - zum glück war FPV noch nicht drauf - bei der Rückenlandung nich so ideal ; )
Empfänger war diesmal ein AR600 ( ohne Satelit )
den AxN Floater Regler hatte ich schonmal in Verdacht...(mit DX5 und AR500 )
würde es was bringen da nen Kondensator zwischenzuschalten ?
ansonsten muss ich wirklich mal mit nem uBEC probieren

danke für den Hinweis !
Ich benutze den integierten BEC in meinem Turnigy Plush 40 ESC (wobei der schlimmere Ausfall war ja im Radian Pro mit so nem Parksone e-flite ESC).
Das im Video ist die Cessna Corvallis von Hype, genau. Schöne das es gefällt ;)


Protoinova hat gesagt.:
BK-Morpheus hat gesagt.:
Wie von dir gewünscht jetzt noch ein Video:
So ein :cool: Video und erst nach aufforderung zeigen? :flieger: Mus es gleich an meinem heimischen Forum linken.
Gerne....das Video ist deswegen erst jetzt online, weil mein Bruder abends ständig zockt und ich die kleine DSL Leitung hier nicht lahmlegen will. Gestern Abend ist er aber zu seiner Freunding gefahren, daher stand dem Upload nichts im Weg :)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

So, heute war es auch etwas bewölkt, aber trocken. Außerdem war endlich mal weniger Wind als die vorigen Tage.
http://www.youtube.com/watch?v=BN6DEjwh4PE
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

was hast den für akkulaufzeiten mit deinem maxi swift ?

bei mit hats heute nur für ein paar rundflüge mit nem Blade mSR gereicht ( Training für MWC )
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Mit 2x 1800mAh ca. 15min.
Meist fliege ich aber mit 2x 2200mAh, da komme ich dann so auf 20-25min.
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

kleiner Zusammenschnitt vom Wochenende. Nix aufregendes. War ein Test, um festzustellen, wie hoch/niedrig man fliegen muss, um eine schöne Doku der Bahnen (Golfplatz) zu machen. Etwas zu windig (für ruhigen Flug) und FY-20A noch nicht drin.

http://vimeo.com/20490506

cu
Ralf
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Schönes Wetter in Tempelhof, etwas windig, 3 Berliner haben sich zum allgemeinen Flächenverbiegwettbewerb getroffen. Andi hat eindeutig gewonnen, das nächste mal wird er aber seine eigenen Flächen schänden :D

3 Akkus verflogen, gesamt ca. 1 1/2 Stunden in der Luft geturnt, geteilt zwischen Andi und mir. Gesamt ein recht Anfängerfreundliches "wie fliegt man bei Wind richtig" Wetter.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

war beeindruckt was das FY 20 dingens leistet, der Unterschied ob an oder aus war ja doch frappierend...

ich glaub das nächste mal kannst du dich auch allein trauen, bist ja jetzt abgebrüht, hehe
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hab grad bei AS-Film neue Folie geordert und du bist schuld :D

Jetzt wird also morgen bei Staufi Carbonflachstab eingekauft und in die Flächen eingeharzt und wenn die Folie da ist werden diese windschlüpfrig sauber geschliffen und foliert, damits fürs Anderl auch schneller durch die Luft gehen kann.

50 Ökken für 2 kagg Folien (Silberbronze für ES und neue weiße für die DG), ich werd echt arm hier... ach scheisse... bin ich ja schon...

WIE SOLL ICH SO JEMALS ZU MEINEM FPV EQUIP KOMMEN?

...hmm... und wie bekomm ich den Winkel nun aus den Flächen wieder raus und woher merk ich welches der Ursprungszustand war?
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

:D Starke Bilder!!!
hab bei meinem Nuri auch mal beide Lipos im Rückenflug verloren, wie heißt es auf Fehlern lernd man ;)
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

tjo... die Lipos waren eigentlich ziemlich festgeklemmt... aufn Kopf drehen hat die nicht rausbekommen, dachte fürn Erstflug zum Schwerpunkt testen und trimmen reicht das....

War aber sehr windig und in der walze vom Wald hat er dann 1x böse gebockt und da wars dann leider vorbei....
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Wenn mein Nuri nicht so Kälteempfindlich wäre würde ich mir solche Bilder wie heut Früh gern mal von oben ansehen.

4441
 

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

So hab es heut doch nicht mehr aufs Feld geschafft.
Mal sehen ob es die nächsten Tage klappt, für mogen sind tiefhängende Wolken und Regen angesagt also nicht mit Thermik hoffen wir mal auf den Sonntag.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Heute war ich mit nem Kumpel fliegen (er Heli, ich FPV Nuri).
Auf dem zweiten Feld, was wir aufgesucht haben, war es sogar schön windstill, das macht dann gleich doppelt so viel Spaß und ist entspannter als bei dem böigen Wind, den wir hier in letzter Zeit hatten.

Bei der schönen Aussicht habe ich allerdings außer Acht gelassen, dass ich beim Flug über den Bäumen aus dem Sichtbereich geflogen bin (die hohen Baumkronen waren im Weg) und schwupps war das Videosignal auch schon weg. Der Flieger ist dann schön mit Speed und lautem *Krach* in den Wald gecrasht.

Die GoPro HD hatte ich schon aufgegeben, aber zum Glück habe ich sie nach 30min Sucherei doch noch gefunden und sie funktioniert auch noch.

Der Maxi Swift ist evtl. reparabel, aber das nehme ich jetzt mal als ein Zeichen, dass der Knurrus Maximus doch früher gebaut werden soll, als eigentlich geplant und daher werde ich den Maxi Swift schon bald von seinen Servos etc. befreien und den KM aufbauen.

http://www.youtube.com/watch?v=o_3evqActOU
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

wieder mal ein geniales Video - super Bilder ( nebel im hintergrund )
und super schnitt
( jetzt wird neben gopro bei mir auch noch sony vegas + neuer pc oder imovie +mac fällig ; )


"...oder wenn ich abstürze"
"über sowas spricht man doch nicht..."
es wurde Dir gesagt :engel:

schade drum - wünsch Dir, das Du mit dem Knurrus Maximus auch gut zurechtkommst und uns bald wieder so schöne Videos präsentieren kannst
- jetzt folgen ja erst mal Bilder vom bau des Maximus ^^
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

VikiN hat gesagt.:
wieder mal ein geniales Video - super Bilder ( nebel im hintergrund )
und super schnitt
( jetzt wird neben gopro bei mir auch noch sony vegas + neuer pc oder imovie +mac fällig ; )


"...oder wenn ich abstürze"
"über sowas spricht man doch nicht..."
es wurde Dir gesagt :engel:

schade drum - wünsch Dir, das Du mit dem Knurrus Maximus auch gut zurechtkommst und uns bald wieder so schöne Videos präsentieren kannst
- jetzt folgen ja erst mal Bilder vom bau des Maximus ^^
Danke :)
Hast Recht, als nächstes kommen wohl Bilder vom Aufbau des KM (es sei denn meine restlichen Teile für denn KK Tricopter kommen hier an bevor der Motorhalter für den KM da ist).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten