Wie war euer Flugwetter heute?

Butcher

Bill the Butcher
mal ne frage bezüglich der flugdauer,

ich hab nen 3000er akku, nen twinstar in der BL-ausführung, da steht was von beide regler zusammen 28A, also dürfte doch theoretisch nach 6,5 minuten sense sein ?

wie kommt man den auf flugzeiten von 46 minuten? ich war bisher mit dem twinstar meißtens so um die 9 minuten in der luft, hab allerdings kein gerät was mir anzeigt wie viel der akku noch hat, das kommt bald, aber so groß sollte ich mich an die 6-9 minuten richten oder wneiger oder mehr oder wie ?

MFG Butcher
 

Butcher

Bill the Butcher
nope, und vorhin wars mehr oder weniger die ganze zeit vollgas, weil bei dem wind und dem gewicht vom sender nicht viel andres ging,... hab leider nur ein power-peak uni von robbe,...
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
@Butcher

wenn ich meinen Rookie mit 1400mm Tragfläche fliege, und dann noch Vollgas ( Heizen ), dann ist nach ca.15Min schluss. Da ich aber nur 30%-60% Gas gebe und die warme Luft auch noch den Rookie ( 1800mm ) etwas hochdrückt,da kommt man schon auf so eine Flugzeit. Wenn dann noch die Thermik greift, dann sind Flugzeiten von >1Std. drinn...habs aber noch nicht ausprobiert. Kommt nächste Woche drann.
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
mal ne frage bezüglich der flugdauer,

ich hab nen 3000er akku, nen twinstar in der BL-ausführung, da steht was von beide regler zusammen 28A, also dürfte doch theoretisch nach 6,5 minuten sense sein ?

wie kommt man den auf flugzeiten von 46 minuten? ich war bisher mit dem twinstar meißtens so um die 9 minuten in der luft, hab allerdings kein gerät was mir anzeigt wie viel der akku noch hat, das kommt bald, aber so groß sollte ich mich an die 6-9 minuten richten oder wneiger oder mehr oder wie ?

MFG Butcher
welche Luftschrauben verwendest du ? ich komme mit 2x20A Regler 2x1400kv motor und 1x3s 3300 mit 8x4 Prop auf 20min !!!
 

Butcher

Bill the Butcher
Ich hab die BL-ausführung von Multiplex direkt,

2 Permax BL-O mit 1100U/min/v (kv?)
2 MulticontBL 20 SD
und 2 8"x5" schrauben,...

in der beschreibung steht:

3s LiPo /Prop.: MPX 8"x5" Stromaufnahme ca 28,0 A (2x14 A)
 
Prima wars heute, schön rumgekoptert bis mich die beiden Killer-Kaldis vom Himmel geholt haben.
Der GoFly2 is in der Wiese eingeschlagen, keine Größeren Schäden, Props hin und den Gopro Halter muss ich neu machen.
Leider fehlen die Sekundes des Aufschlags im Video....
 

Kaldi

...es funktioniert!
Prima wars heute, schön rumgekoptert bis mich die beiden Killer-Kaldis vom Himmel geholt haben.
Der GoFly2 is in der Wiese eingeschlagen, keine Größeren Schäden, Props hin und den Gopro Halter muss ich neu machen.
Leider fehlen die Sekundes des Aufschlags im Video....
äehm - "Killer Kaldis"? - ich weiß nicht so recht... :D würde gerne mal das Video sehen, war eigentlich der Meinung, dass ich stand.
aber ich mach das wieder gut... ;)

BTW: AQ50 flog weiter :D

Sah aber echt klasse aus, wie die drei Copter "rumgeschwirrt" sind
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
Ich hab die BL-ausführung von Multiplex direkt,

2 Permax BL-O mit 1100U/min/v (kv?)
2 MulticontBL 20 SD
und 2 8"x5" schrauben,...

in der beschreibung steht:

3s LiPo /Prop.: MPX 8"x5" Stromaufnahme ca 28,0 A (2x14 A)

Dann hole dir ein Lipo Piepser, kommst sicher über 20min Flugzeit...



Zum Flugwetter...gegen 19:30 alles eingepackt....FPV gerödel auf der Flugwiese aufgebaut...eine Runde mit dem Copter...Brille abgenommen umgedreht *GEWITTERFRONT kurz vor mir* argh...alles schnell eingepackt...


war wohl nix mit Nachtflug heute...
 

Butcher

Bill the Butcher
heute tolles wetter gehabt, gleich heute morgen aufs feld und los gings, war so ca 15 min oben, immer schön hoch und dan langsam und gemütlich runter, dann akku laden (bis jetz nur einer da :( ) und wieder raus, wieder so ne 1/4 stunde...

https://vimeo.com/44986770
 

dreschi71

Erfahrener Benutzer
heute tolles wetter gehabt, gleich heute morgen aufs feld und los gings, war so ca 15 min oben, immer schön hoch und dan langsam und gemütlich runter, dann akku laden (bis jetz nur einer da :( ) und wieder raus, wieder so ne 1/4 stunde...

https://vimeo.com/44986770
Sieht ja richtig gefährlich aus wie du da rumeierst! Sorry.

Gruß
Thomas
 

Butcher

Bill the Butcher
für den 5. oder 6. flug den ich insgesammt gehabt hab, wobei der erste senkrecht im boden endete, bin ich schon ganz zufrieden :)
 

schuetze

Erfahrener Benutzer

dreschi71

Erfahrener Benutzer
für den 5. oder 6. flug den ich insgesammt gehabt hab, wobei der erste senkrecht im boden endete, bin ich schon ganz zufrieden :)
Ist ja auch ok,aber such Dir für den Anfang ein Fluggelände wo du mehr Abstand zu Gebäuden hast.
Wie schnell bist du irgentwo reingerauscht ,und hast danach Ärger der nicht sein muss.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Sieht ja richtig gefährlich aus wie du da rumeierst! Sorry.

Gruß
Thomas
Sieht tatsächlich so aus, ist aber halt eine Keycam ohne Weitwinkel, da sieht fast jeder Flug relativ wackelig aus (und Entfernungen wirken da auch immer so klein).
@Butcher: Programmier mal deine Motorbremse :)

@hangwind:
Oder wir haben dann das Beispiel, was hier niemand hören möchte (nix dabei passiert, obwohl er evtl. jemandem gegen den Kopf fliegt).
 

stalkerface

Erfahrener Benutzer
gestern abend 2. flug auf der hardt in Wuppertal absolviert.2akkus leergeflogen und mit bluetooth die multiwii verstrubbelt. geiles wetter abends nur die Mücken haben etwas gestört: so jetzt gaaanz vorsichtig... pfff püh...geh weg Mistvieh! hust “verschluck“ “spuck aus“

habt ihr auch so viele schaulustige?
 

Butcher

Bill the Butcher
ja es ist ne kleine cam die ich noch rumfliegen hatte, glaube 15€ bei pollin oder so

@ BK-Morpheus : wie gesagt bin blutiger anfänger und werde aus den beschreibungen die bei den reglern dabei waren nicht wirklich schlau was die programmierung angeht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten