Wie war euer Flugwetter heute?

Moin zusamme :)

aufgrund der Eurer positiven Resonanz haben wir hier noch ein kleines Video vom schönen Rhein bei Bonn (Königswinter).

Hoffe es gefällt Euch

http://www.youtube.com/watch?v=-BtQWB3YmKQ

Danke nochmal an searchspider (hier aus dem Forum) für die Musik :)

Bis bald
Euer blue
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Heute 3 Flieger mit gehabt,
aber ----------- nur 2 wieder mit Nachhause gekommen.......
Leider hatte der Mikrokopter Totalausfall... nur noch piepen--- kein navi es ging gar nichts mehr.... konnte
noch zusehn wie er immer keiner wurde ,habe dann noch 2 Stunden gesucht ,,,,, aber nichts.
Meinen Berechnung zur folge könnte er noch 7 Km weit gekommen sein....
Da muss ich lange sparen um einen neuen mit Vollausstattung zu bekommen.
Werde mich Morgen mal bei den Fundbüro melden.
Gruß, Klaus
 

Anhänge

Heute 3 Flieger mit gehabt,
aber ----------- nur 2 wieder mit Nachhause gekommen.......
Leider hatte der Mikrokopter Totalausfall... nur noch piepen--- kein navi es ging gar nichts mehr.... konnte
noch zusehn wie er immer keiner wurde ,habe dann noch 2 Stunden gesucht ,,,,, aber nichts.
Meinen Berechnung zur folge könnte er noch 7 Km weit gekommen sein....
Da muss ich lange sparen um einen neuen mit Vollausstattung zu bekommen.
Werde mich Morgen mal bei den Fundbüro melden.
Gruß, Klaus

oh sch..., das tut mir sehr leid für dich!
so ein totalverlust ist doch echt so ziemlich das schlimmste was passieren kann :-(
ich drück dir auf jeden fall die daumen dass du ihn wieder bekommst.

viele grüße, gerald.
 

Kaldi

...es funktioniert!
Leider hatte der Mikrokopter Totalausfall... nur noch piepen--- kein navi es ging gar nichts mehr.... konnte
noch zusehn wie er immer keiner wurde ,habe dann noch 2 Stunden gesucht ,,,,, aber nichts.
argh - wie ärgerlich. Auch wenn's zu spät ist - ich habe mir den GPS-Tracker von Pearl besorgt. Der ist so klein und funktioniert prima... passt problemlos auf/in jeden Flieger/Copter...

besonders bei teuren Geräten, wie dem Mikrokopter wäre das eine gute Versicherung
 

Butcher

Bill the Butcher
geade eben mal geflogen um die neue cam+ video TX zu testen, die ich in ein eigenbau-canopy eingebaut hab.


Allerdings noch nach auge geflogen, den empfänger ca 150 meter entfernt auf mein hausdach gepackt, lappi drangehangen und aufzeichen lassen, ab aufs feld und nach auge geflogen.

resultat:

kurz bilder vorm haus, rauschen, 2 mninuten genau nachm anschalten der start, dann weiter nur noch rauschen...

also igwas is da noch nich schön.

noch dazu war viel zu viel wind und das ding is in der luft rumgeeiert wie ein Panzer, da war nix mit hochziehn, motoren aus und segeln, da ging er eher abwärts wien stein.

der sender ist definitiv zu wuchtig.

foto kommt gleich noch hier rein.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Hi Community,

gestern kam der neue Akku und der neue Propeller von Simprop ( brauchte nicht ausgewuchtet werden ).
Heute gings dann raus auf meinen Hausplatz.
Das ganze FPV-Gerappel drauf,Brille auf,3D Stabbi an,GPS Tracker GT 280 an
( SMS gesendet und empfangen ) und ab in die Luft.
Erstmal auf Höhe kommen und dann so zwischen 30% und 60% Gas geflogen. Die Flugzeit war ca.46Min.Der Akku hatte am Schluss noch eine Restkapazität von 156mA ( also fast am Ende ). Ab ca 300m kam Thermik dazu. Bin aber
durch die Thermik durch und weiter mit Halbgas,weil ich sehen wollte wie lang man
fliegen kann bis der Akku fast leer ist. Da der Rookie mit 1800mm Spannweite fliegt
will er gar nicht mehr runterkommen wenn er in der Thermik ist. Ehe man sich versieht
reißt der Bildfunk ab und der Rookie ist wech. Wenn der andere Rookierumpf dran
ist,gibt es ja RTL ( FY31AP ). Aber bei dem nicht ( FY30A ). Die Sichtweite war
erheblich weit.Ich konnte noch den Kühlturm in 16,5km sehen.So das wars erstmal von Heute.

Ø-Geschwindigkeit:48km/h | 30mph | 26kt
Max. Höhe über Grund:567m | 1856Fuß
Max. Entfernung zum Start:481m | 1580Fuß
Strecke:36071m | 22.41Meilen

Graupner E-Rookie ( mit verlängerten Tragfächen=1800mm )
FlyCamOne 720p 133°
Brushless Motorset COMPACT 300Z
Propeller 7"X6"
Akku Roxxy-Power ZX 3S 2600mAh 20C
GPS Tracker GT 280

Teilweise bewölkt
24°CGefühlte Temp.: 24°C
Barometer 1012.1 hPa
Taupunkt 16°C
Luftfeuchte 62%
Sicht Unbegrenzt
Niedersch. letzte Std Nicht verfügbar -
letzte 24 Std 0.27 cm
Wind 11 kmh S
Sonnenaufgang 05:03
Sonnenuntergang 21:47
UV Index 7 Hoch
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Ist schon fertig, warte noch auf ne andere Luftschraube von Simprop. Die jetzt drauf ist ist nicht gewuchtet und wenn Vollgas, dann schaltet der FY31AP ab. Die Luftschraube vom heutigen Einsatz ist super ausgewuchtet. So sollte es eigendlich auch sein. Der Rookie kann auch noch höherund weiter, aber dann reißt der Bildfunk ab.Aber egal,erstmal kommt der FY30A dran.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
@waxpw,

nehme immer kleine Stücke Tesafilm und probiere solange bis es passt. Es gibt bestimmt noch mehrere Methoden die besser sind,aber für mich reicht es. Die Luftschraube vom Rookie ( FY31AP ) ist an der Spitze was weggebrochen, deshalb auch ne neue.


So,nun zum Flugwetter:

War eben noch mit dem Blue Arrow CP auf dem Dach fliegen. Leichter Wind ( ca 10kmh mit leichten Verwirbelungen) und heiße Teerpappe. Ich muss euch sagen,ich brauche noch sehr sehr lange bis ich Heli fliegen kann. Zum Glück bleiben die Rotorblätter jetzt ganz und nicht wie vorher nach jeden Flug ein paar Schrott. Wird auf Dauer teuer.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten