Wie war euer Flugwetter heute?

So liebe Fluggemeinde,

wir werden ja öfter von Euch gefragt, wo wir denn herkommen und wie es bei uns aussieht....

Eiiiigentlich sieht man das ja schon in unseren Videos, aber in diesem hier bekommt Ihr einen eindeutigeren Hinweis :)

Viel Spaß wünschen wir Euch beim Mitfliegen :)

http://www.youtube.com/watch?v=d6L3cZFyMIA

Eure TheBlindHawks
 
hallo allerseits

mein flugsuchtag....

super wetter aber sau windig und extrem böig. den ersten akku super geflogen und beim zweiten hat es dann das höhenruder vom t-leitwerk abgetrennt . und somit habe ich denn rest des wunderschönen flugtages mit suchen verbracht. nach gefühlen 3 stunden des modell suchens hatte ich endlich alles zusammen. nun kann das große kleben beginnen.

zum glück ist die elektronik ganz gebliegen. ihr glaubt garnicht wie weit ein modell bei wind abtreiben kann. da noch mal glück gehabt das ich nur 50 meter hoch war. trotz hammer termik wetter . hhhuuuiiii
 
ich hab in meinem Modell einen Piper mit 120db, den ich über einen Schaltkanal aktivieren kann, der hilft ganz gut zur Orientierung, falls man mal auf die Suche gehen muss. Der Piper ist so laut, dass man in direkter Nähe einen Hörsturz bekommt.
 
könnte man machen oder halt tracker/ logger, da wär das thema wieder. aber was bringt ein piper wen der akku abgestöpselt ist und kein strom mehr anliegt.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Autsch, ich weiß jetzt gar nicht ob ich gratulieren oder kondulieren soll. Aber 199 km/h sind doch auch schon mal etwas ;)
Eher gratulieren - finde die 199 schon gut, obwohl ich gern 200 gepackt hätte. Ansonsten: Zwei neue Holme rein, etwas Epoxy, noch 1-2 Flachprofile und alles sollte wieder im Lack sein. Ich bekomme die Kiste schon noch auf 200 .. ;)

@nachbrenner:
meine Güte - das sind ja Aufnahmen! Zumindest schöne Schnappschüsse geworden, auch wennd er Anlass weniger erfreulich ist. Hat's den Zephyr so aufgeschwungen?
Yep. Vermutung: Beim zweiten Versuch war der Winkel des Sturzflugs recht steil und ich konnte nicht gaaaaanz so gefühlvoll Höhe ziehen. Ab dem ziehen hat er sich dann aufgeschwungen und es war nichts mehr zu holen.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Hi liebe Fluggemeinde,

war heute wieder auf einem anderen Platz gewesen. Schönes Wetter und
etwas Wind. Hab meinen FY31AP noch etwas eingestellt und zwei Akkus verflogen. Bald kann ich
ihn für FPV nutzen.

Graupner E-Rookie mit FlyCamOne 720p 133°
Propeller 8"X5"
Akku Roxxy-Power ZX 3S 2200mAh 25C
Motor:Torcster Brushless Gold A2836/8-1260 70g
Regler:Robbe Roxxy BL Control 940-6

Ø-Geschwindigkeit:45km/h | 28mph | 24kt
Max. Höhe über Grund:174m | 571Fuß
Max. Entfernung zum Start:362m | 1188Fuß
Strecke:17213m | 10.7Meilen


Wolkig 21°C
Gefühlte Temp.:21°C
Barometer 1021.2 hPa
Taupunkt 9°C
Luftfeuchte 46%
Sicht Unbegrenzt
Niedersch. letzte Std Nicht verfügbar -
letzte 24 Std 0.25 cm
Wind 22 kmh WSW
Sonnenaufgang 04:56
Sonnenuntergang 21:45
UV Index 3 Gemäßigt
Messstation Celle
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Schuhe werden überbewertet ;)
Die Lederschuhe die da stehen sin von meiner freundin.
Sicher? hier siehtst nach 35° aus wenn ich aus dem fenster gucken, nicht eine wolke am himmel.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten