Wie war euer Flugwetter heute?

Hey endlich ist es geschafft ^^ der ES2 von Schnabel und meiner haben es gleichzeitig in die Luft geschafft xD unser erster FPV Flug zu 2t.

Wir fliegen noch ohne tracking und trauten uns nicht weiter als 500m weg und 150m hoch ^^ (laut Gesetzt ist selbst das schon zu weit)

aber ja was tut man nicht alles um Spaß zu haben, also haben wir gleich ein paar Verfolgungsflüge versucht aber seht selbst.

Die Videos sind zwar lang aber das Wetter war so geil und es flog sich so gut, dass ich nicht mehr wegschneiden wollte ^^

Gesamtes Videomaterial nur von mir, ca 1h20min mit 2 Akkuladungen, wobei mein ES 15min im Baum hing xD

[video=youtube_share;m8I3_wCzfbo]http://youtu.be/m8I3_wCzfbo[/video]
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Hey endlich ist es geschafft ^^ der ES2 von Schnabel und meiner haben es gleichzeitig in die Luft geschafft xD unser erster FPV Flug zu 2t.

Wir fliegen noch ohne tracking und trauten uns nicht weiter als 500m weg und 150m hoch ^^ (laut Gesetzt ist selbst das schon zu weit)

aber ja was tut man nicht alles um Spaß zu haben, also haben wir gleich ein paar Verfolgungsflüge versucht aber seht selbst.

Die Videos sind zwar lang aber das Wetter war so geil und es flog sich so gut, dass ich nicht mehr wegschneiden wollte ^^

Gesamtes Videomaterial nur von mir, ca 1h20min mit 2 Akkuladungen, wobei mein ES 15min im Baum hing xD

[video=youtube_share;m8I3_wCzfbo]http://youtu.be/m8I3_wCzfbo[/video]

Part 2 folgt laut yt in 40min xD und enthält den Baum Kuss ^^
schaut lässig aus, das nächste mal bin i mit meiner neuen mustang p51 dabei ;)
 

murdock1488

Erfahrener Benutzer
Mein Skywalker hat sich selbständig gemacht, erklären konnte ich mir das Manöver nicht.......Ich schiebe es auf den Fy31AP!
das selbe Problem hab ich aufm Video von raabe2000 schon mal gesehen da hat sich der skywalker auch auf n kopf gestellt und ist abgeschmiert....



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

waxpw

Erfahrener Benutzer
Beim ersten anschauen ist mir das auch sofort aufgefallen.
Zu viele Vibrationen könnte das Problem sein.?!...

Ich überlege ernsthaft ob sich das Ding noch lohnt.....
Sind alle Autopiloten so vibrationsanfällig?

Zum Glück sind nur die Flächen Kaputt, der Rest ist heile geblieben....
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Na zum glück ist er nicht auf´s Dacht gerauscht. Dann wär sicher mehr kaputt gewesen
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
@waxpw

also bei meinen FY30A hatte ich die Probleme nicht, siehe Video: http://www.youtube.com/watch?v=jQ2fB1KnC0g&feature=channel&list=UL.

Mit dem FY31AP hatte ich das auch gehabt, mein E Rookie war zu schwer und zuviel Gewicht überhalb der Tragfläche. Nachdem alles an Gewicht neu verteilt war lag er sauber in der Luft. Bis jetzt hab ich keine Probleme mehr mit dem FY31AP. Achja, wenn die Vribationen zu stark sind, schaltet er aus und man kann nur noch manuell steuern,bis die Vibrationen wieder weg sind ist der FY31AP wieder am arbeiten. Wenn das Flugzeug dann in der Rückenlage ist, stürzt es sofort ab.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Ost Treffen

Wir Ossis haben heut auch mal das schöne Wetter genutzt um uns zu Treffen.
Wetter war bis auf den teils doch recht bockigen Wind echt super! Leider waren durch den Wind keine wirklich ruhigen Aufnahmen möglich denoch versuche ich einen kleinen Zusammenschnitt die Tage hochzuladen.

Alles in allem War es ein toller Flugtag mit super netten Leuten, bis auf eine paar "Kleinigkeiten" wie Sonnenbrand und leider auch einem Seglerverlust von Maulwurfpauli., sowie ein paar technische Ungereimtheiten...
Ich für meinen Teil hatte viel Spaß und denke mal das wir das gern wiederholen werden!!











Das mit den Nahaufnahmen hab ich auch probiert.... :p





 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
Servus,
Wetter war heute hervorragend! Hatte heute meinen Erstflug mit kompletter FPV Ausrüstung. Die Höhe ist aus der FPV-Perspektive recht schwierig einzuschätzen am Anfang. Landung verlief jedoch problemlos. War einfach Wahnsinn!!! Habe mich am Ende des Fluges gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten! Video wird noch nachgereicht.

Gruss Andre
 
hehe, sehr schön die bilder! warst ja wirklich sehr nah dran ;-)

mit dem segler ist nach genauerem betrachten halb so wild, bissl harz und matte für den rumpf und sonst eigentlich nur kleinigkeiten. ich mach mir da eher sorge um die ursache für den bildausfall...

aber insgesamt ein echt toller tag und eine super location, ich hoffe fortsetzung folgt!

viele grüße, gerald.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten