Wie war euer Flugwetter heute?

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
@ Tommi1981

für deinen ersten Flug ist das schon sehr gut. Ja,wenn man erstmal durch die Brille fliegt,dann will man nur noch.Ich bin erstmal ( 8 mal = ca.6std und vielen Landungen (die ersten in einer 250m langen Wiese)) nur im Umkreis von ca.150m und ca.100m Höhe geflogen. Dann erst auf ca.500m Umkreis und ca.400m Höhe.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Mein Flugwetter die letzten Tage: Windstärke 6 und immermalwieder Regen hier in Borkum! :)
Eigentlich sollte der Urlaub ohne Flieger stattfinden, doch wie der Zufall so will...
Ohne Flieger hin, mit Flieger zurück^^
Ich habe hier eine neue Yak 54 erstanden und direkt zusammengebaut. Ein Modellbauer hier hat einen privaten Flohmarkt veranstaltet!
Die Funke plus Akkus habe ich leihweise bekommen!
Der Erstflug dann ganz unspektakulär bei 4-5 Windstärken... ;)
Des hab ich auch noch nicht gehabt, aber völlig problemlos.
Trotz ordentlich nassen Fingern... :D
Saugeil mitm Wind zu spielen! Drachen sind out!
Video folgt!
 
Solangsam werde ich bei dem Wetter echt depressiv, nichts als Regen und Wind. Das geht bald seit 2 Wochen so. Mein Skywalker setz schon staub an und zu basteln hab auch nichts mehr. Naja vllt mal den Quad wieder zammepusseln, oder irgend ein Video zammeschneide. Vllt leg ich mich jetz auch einfach ins bett und schlaf bis das wetter wieder passt :mad:

gruß
manu
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
So, jetzt muss ich auch mal jammern.:(

Entweder kommt mal die kurz Sonne raus, aber dann gibts Wind mit heftigen Böen,

oder es regnet.

Und zum weiterbasteln an meinen 2. Copter und meiner Bodenstation komme ich
auch nicht, weil die Arbeit gerade so stresst, das ich abends gerade noch
den Nerv hab vor die Glotze zu sitzten.......

grrrrrr.....

Gruss
Wolfi
 
ach jungs, immer positiv denken ;-)

gestern wurde der starke wind mal wieder zum hangfliegen genutzt und heute war bei uns trotz angekündigtem regen akzeptables flugwetter, recht windig aber noch o.k.
da hab ich gleich mal zum geburtstags-picknick vom chef den copter mitgenommen :)

die nächsten tage siehts dafür sehr nach bastelwetter aus...

viele grüße, gerald.
 

Anhänge

chaos523

Erfahrener Benutzer
Viel zu Windig - für meinen Raptor :/
 

avidav

Erfahrener Benutzer
Ob U-boote fliegen können? Bei dem Wetter hier ist an fliegen nicht zu denken. Wir haben seit einer woche nur stundenweise keinen regen. ansonnsten nieselregen, wolckenbrüche, sturmböen, dauerregen im wechsel. Derzeit passt hier folgender spruch recht gut: Wenn dir das wetter nicht gefällt dann warte 15 minuten.....
abartiges wetter hier..........
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Nicht so toll. Mein Empfänger hat nur eine Reichweite von max 1000m. Man was war der Weg weit quer durchs Feld. Ohne GPS-Tracker hätt ich den nicht gefunden.Lag da wo ich ihn nicht vermutet hätte ( Nach dem Ausfall des Empfängers ist er noch ca 160m weiter geflogen). Total nasse Hose und Schuhe. Alles voller Dreck. Wenigstens ist alles heil geblieben.
 
B

Benutzer1106

Gast
@Bodo1963
Sag ma, du schreibst immer so schön die Wetterdaten dazu, meistens jedenfalls. Machst du dir damit auch ne Tabelle und fürst Buch darüber um evtl. Wetterveränderungen uber die Jahre festzustellen? Noch ein Hobby von dir?
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
@ ebola

Also die Wetterdaten und die geflogenen Kilometer mit Höhen und Entfernungsdaten schreibe ich dazu,damit andere sich ein Bild davon machen können, was gerade los war bei meinen Flug.
Mehr soll das nicht sein.
Zur Zeit ist mein GPS zurück zu ACME und ich muss ohne Fliegen. Deshalb auch keine Daten. Hatte gestern schon genug an Daten Längengrade und Breitengrade. Das hat mir erstmal gereicht.
 

Anonyfl8

Havariekommissar
Startplatz Hooger Fähre?
Die Abwesenheit von Regen Sturm oder Wind ist da glaub ich
eher die Ausnahme,wa?
Schönes Video von schöner Insel.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten