Wie war euer Flugwetter heute?

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hi,

heute war ich nach langem mal wieder mit nem Kumpel aufm Acker. Ach wie geil :D Bin das erste mal so richtig FPV mit meinem Nuri geflogen inkl. Landung. Etwas ramponiert ist er schon, aber das wars mir Wert. Dann noch 2 Akkus an meinem neuen Quadro leergeflogen .... Herrlich.

Hier noch ein paar Bilder:

quadro_luft.JPG

acker.JPG

equipment.JPG

fpv.JPG

quadro_kay.JPG

Gruß Kayle
 
Ach, sowas passiert, is ja nur Schaum, kann man kleben!

Ich war heute auch mit den beiden bzw 3 Kaldies zum fliegen, klasse Wetter, klasse Flugtag, diverse Kopter, den kleinen Nuri und die neue Bodenstation ausprobiert, alles funktioniert prima, viele Akkus verflogen, bis auf einen kleinen Crash nach zu viel Übermut beim Kopter-Looping nix zu reparieren, so sollte es immer sein!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
geiles wetter und mit macranger und n paar anderen leuten Stuttgart unsicher gemacht :)
leider war der Motor beim Nuri falsch verlötet... , sonst wäre da noch n erstflug dazugekommen
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
@fliegermanu: Das sieht echt nicht gut aus... schade drum.
 
gestern war bei und auch ein super flugwetter. allerdings war mein flug nur ca 3 min lang das sich die kamera nach oben ausrichtete und ich nur himmel sah. so drückte ich das modell nach unten um den horizont zusehen und schoss mit vollgas in ein kleines wäldchen welches ca 650 meter von uns entfernt war. gekracht hat es recht laut daher dachten wir es wäre in der nähe eingeschlagen und ich hab den restlichen flugtag 4 stunden 30 min mit suchen verbracht und auch zum glück wieder gefunden. nun hat es sich ausgeogart. tragflächen haben es auch nicht überstanden kann die höchsten nur noch zum flicken / ausbessern anderer EPP modell nutzen.
 

Anhänge

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Hi Community,

heute war mal Thermik dran.
Blauer Himmel,wenig Wind und etwas Thermik.
Alles zusammen gebaut und ausgetestet.Den Himmel nach Vögeln abgesucht und gefunden.
Denn da wo sie kreisen,da ist auch Thermik.
Brille auf und ab gehts. Das Aufzeichnen,habs gelassen damit der Akku länger durchhält.
Wollte mal schauen wie lange man oben bleibt.
Also mit Vollgas nach oben in die grobe Richtung zu den Vögeln.
Da das GPS von ACME noch nicht da war,war es schwer die Thermik zufinden.
Nachdem der Blick üben Deister frei war,war der Rookie auf min. 300m.
Motor aus und losgesegelt. Brauchte ihn bis zur Landung auch nicht mehr anzustellen.
Nach ca.30min konnte man deutlich übern Deister sehen.
Also war ich richtig.
Nach 108 Min war der Rookie wieder am Boden.
Musste runter,weil der Akku der Cam schlapp machte,ansonsten wäre der Rookie
noch erheblich länger oben geblieben.
Also wird der Akku der Cam wieder vergrößert.
Diesmal hatte ich auch einen kleinen Klappstuhl mit.
Alles in Allem,war der Flugtag sehr gut gewesen.

Graupner E-Rookie ( mit verlängerten Tragfächen=1800mm )
FlyCamOne 720p 133°
Brushless Motorset COMPACT 300Z

Propeller 7"X6"
Akku Roxxy-Power ZX 3S 2600mAh 25C

GPS Tracker GT 280
FY30A

Wolkenlos 24°C
Gefühlte Temp.: 24°C
Barometer 1026 hPa
Taupunkt 7°C
Luftfeuchte 34%
Sicht Unbegrenzt
Niedersch. letzte Std Nicht verfügbar -
letzte 24 Std 0 cm
Wind 9 kmh SSW
Sonnenaufgang 05:28
Sonnenuntergang 21:25
UV Index 7 sehr Hoch
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
@Svenson,

sieht übels aus. Hoffe du bekommst alles wieder hin! Meinen Rookie hats auch mal sehr zerlegt. Der neue Rumpf hat 19€ gekostet. Die alten Flächen waren noch zu retten. Jetzt fliegt er wieder.

Kopf hoch.
 
hi bodo

so geknickt bin ich eigendlich nicht ob wohl der flieger nur maximal 10 flüge hinter sich hat. war der erste flieger mit der kürzesten lebesdauer bei mir. schlimmer wär ein totalverlust mit der gesammten elektronik drin die man dann abschreiben müsste osd usw. der nächste wird ein easy star werden.
 

Butcher

Bill the Butcher
heute insgesammt 6 akkus mit dem Quad geflogen, wird immer besser, morgen ist der erste FPV-Flug drann :)
 

Butcher

Bill the Butcher
Heute supper wetter gewesen, kein wind, viel sonne, und zeit, ab in die "grüne Mitte" und den quad ausgepackt, schwupps ein älterer Herr dagewesen, was das sei, was das tut, wie das geht,...

auch wieder einige akkus vernichtet :)
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Einfach geiles Wetter heute, wenig Wind, Sonne satt, blauer Himmel. Easy Glider ausgepackt, losgeflogen, Thermik gefunden, mit einem 2200mah Lipo 50min geflogen, leider sind die Thermiken meistens so hoch, dass man irgendwan wieder runter muss.
Egal, ab Donnerstag ändert sich das aber, da kommt dann endlich mein heiß ersehntes FPV Equipment;)
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
@thercfan123,

Thermik ist nicht zu unterschätzen. Das geht rauf wie im Fahrstuhl. Hatte vor ein paar Tagen auch das Glück gehabt,musste dann leider runter,weil der Akku der Cam schlapp machte.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Einfach geiles Wetter heute, wenig Wind, Sonne satt, blauer Himmel. Easy Glider ausgepackt, losgeflogen, Thermik gefunden, mit einem 2200mah Lipo 50min geflogen, leider sind die Thermiken meistens so hoch, dass man irgendwan wieder runter muss.
Egal, ab Donnerstag ändert sich das aber, da kommt dann endlich mein heiß ersehntes FPV Equipment;)
Es scheinen ja immer mehr in den Genuss des Thermikfliegens zu kommen ;)
Wir haben auch ne kleine Anleitung für ein Mini Vario ( http://fpv-community.de/showthread.php?1801-Eigenbau-Mini-Variometer ) damit wird das fliegen noch effizienter und kann noch länger genossen werden aber Vorsicht es sind schon Flieger nicht mehr herunter gekommen die wurden wahrlich nach oben gesogen!
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Grob gesagt: Das Variometer zeigt dir an wenn der Flieger durch Thermik oder andere Aufwinde steigt. So kann man geziehlt Thermik finden, in dieser verbleiben und zum Höhengewinn ohne Motorkraft nutzen.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
OK Danke, wenn ich mehr wissen will muss ich mir wohl dann mal den anderen Thread durchlesen und gegebenenfalls dort weiter nach fragen.
Ich will hier ja das Thema nicht "verunreinigen" ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten