Wie war euer Flugwetter heute?

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Ich hatte gestern viel Spass beim Wetter.

Zuerst TS in einer neuen Gegend fliegen gelassen und natürlich wie kann es anders sein ->
Eine Parklücke im höchsten Baum, am obersten Ast gefunden.

Mit Klettern und Seil hochwerfen war nichts, also musste ein alter Bogen und ein Pfeil her, um eine
ANgelschnur hoch zu schiessen.
Nach 10 Schüssen endlich ein perfekter schuss. Dann gefühlte 5 Stunden, um ein richtiges Seil mit
der Angelschnur hoch zu ziehen.
Mittags geparkt und Abends den Flieger unten gehabt.
Schaden -> Ein 3S5000mAh Akku der so richtig aufgebläht ist.

Dann später etwas Zielschiessen auf den Lipo unternommen um gegen Dämmerung mit den
Quadrocoptern rum zu fliegen.

AQ50D erster längerer Testflug und scheisse wars. 2 APC Propeller und 2 Motoren im Arsch.
Das Teil hat sich auf 15m Höhe auf den Rücken gedreht.

War aber ein lustiger Tag. Später soviel Alk intus gehabt, das ich mit dem anderen Copter etwas
Staub aufgewirbelt hatte. Bin ständig wenige cm über einen Twinstar vom Kollegen geflogen, um
seine Kabinenhaube weg zu pusten. Er macht ein dummen Spruch, ich fange an zu lachen, und der Copter
schlägt auf den TS. Schaden am TS -> 2 Propeller ;-)
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
Das freut! Nicht böse sein Chucky. Aber ich scheine ja nicht alleine zu sein.
Vatter gestern aquiriert um mit Tochter und mir auf ein Feld zu fahren. Endlich mal Copter selber im FPV fliegen. Bisher haben es alle gemacht wenn ich den Copter durch unseren Garten gesteuert habe. Für einen Maidenflug zu wenig Platz.

Was soll ich sagen. Wir sind nicht mal aus dem Haus gekommen. Akku zum Testen angelegt, Kurzschluss in der Cam, Sender inne Fitten. Schade. Schelber Suld, selbe Stelle schon zum 2. mal. So ist das dann mit der Euphorie.
Tochter passte dann auch was nicht und hat dann das halbe Haus zusammen geschrien. Dad hat dann schnell das Weite gesucht.

Danach hab ich mit meiner Tochter noch einen 2200er im Garten leer geflogen. Nun kann ich wieder 2 Wochen auf einen neuen Videosender warten und es dann erneut probieren. Foxtech freuts. Irgentwie soll es einfach nich so sein.

Aber ich gebe nicht auf. Wo ein Wille ...

PS: Hat noch jemand einen Foxtech Sender zu Überbrückung? ;)
 

Butcher

Bill the Butcher
Grad vom Fliegen gekommen, der erste Eigen-Wurf, jetz gibts grad Videoeinsicht, dann gehts raus mit dem Quadro :)
 
Tach Loide

...bin heute nicht geflogen, aber gestern...und das war richtich gut....:)

...dafür kam heute endlich meine Brille...*extremfreu*

morgen um sieben gehts auf die Wiese zum ersten Brillenflug, drückt mir die Daumen....*Angstschweisswegwisch*


Grüssssle
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Habe gestern auf der Flugwiese einen A-320 Piloten eines Luftfahrtunternehmens kennengelernt. Er hatte einen EasyStar von Multipex dabei. Er fliegt seit 6 Wochen und hat es geschafft 3 mal unkontrolliert mit dem EasyStar abzustürzen. Seine Worte: "Wenn man drin sitzt, ist es viel einfacher, als wenn man von unten steuert."

FPVler kennen das?! Ich war jedenfalls überrascht, dass er als Pilot RC-Flugzeuge nicht so gut steuern kann.:cool:
war jedenfalls ein netter Kerl. Hoffe er kommt nochmal vorbei. Heute ist er im A320 weltweit unterwegs. *grins*
 
ich war die Woche in Diex im sonnigsten Ort Österreichs xD nur leider waren 2 von den 4 Tagen verregnet :( aber die Regenpausen hab ich genutzt und war fliegen das kam dabei raus ^^

http://youtu.be/FMPTbXQgCcg

alles im Legalen bereich ^^ nicht über Sichtgrenze geflogen und auch nicht höher als 150m überm Boden :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
war grade fliegen... 35° im schatten :D
ich zerfließe, aber der neue ground recorder war dabei, gleich mal schneiden^^
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Hi Community,

wieder blauer Himmel und etwas Wind.
Muss man ausnutzen. Soll ja schlechter werden.
Wegen der starken Mittagssonne habe ich mich mit Sonnenschutzmilch ordentlich eingerieben ( UV index 7 sehr hoch ).
Da bekommt man sehr schnell einen Sonnenbrand. Raus nach Müllingen und auf einem kleinen Feldweg ( nirgenswo
Schatten ) alles ausgepackt,zusammengebaut und ausgetestet. Habe einen neuen Empänger ( Robbe 6108 ) drin.
Erstmal ohne Brille 10Min geflogen. Alles im grünen Bereich. Es geht doch nichts über ein ausgewogenen Rookie.
Gelandet,Akku gewechselt,Brille auf und ab gehts.Herrlich,obwohl leichter Wind war, stieg der Rookie durch die
Thermik ( die aber erst bei ca.100m geschätzt ) erheblich nach oben. Brauchte nur noch segeln. Deshalb auch nur
zwei Akkus halbleer geflogen. Musste wieder nach ca.104Min landen,weil es sehr sehr heiß war und der Akku der
Cam fast leer war. Für den Empfänger ( 5,8Ghz ) ist eine Externe Stromversorgung angeschlossen. Die hält bei
den Temperaturen mindestens 9Std. durch. Die Dachlatte ( für den Empfänger mit Externer Stromversorgung ) ist
jetzt am Motorroller befestigt worden. Immer auf dem Rücken ist auch nicht das wahre,gerade beim Start ( wenn der Beobachter nicht werfen kann ) bleibt man schnell mal im Brillenkabel oder anderen Dingen hängen.

Gestern war auch wieder fliegen angesagt und ich muss noch dazu schreiben, das das Wenden ( FY30A Stabbi
angeschaltet ( nicht 3D ))doch sehr enge Kurven geflogen werden können, wenn man Quer und Seitenruder
gleichzeitig benutzt. Beim landen benutze ich fast immer Seitenruder ( Quer zum Wind ),wenn auf einem schmalen
Seitenstreifen am Feldweg gelandet wird.
GPS ist immer noch nicht da. Hoffe das es nächste Woche kommt.

Graupner E-Rookie ( mit verlängerten Tragfächen=1800mm )
FlyCamOne 720p 133°
ACME 5,8Ghz Übertragung
Brushless Motorset COMPACT 300Z
Propeller 7"X6"
Akku Roxxy-Power ZX 3S 2600mAh 25C
GPS Tracker GT 280

Wolkenlos 28°C
Gefühlte Temp.: 28°C
Barometer 1013 hPa
Taupunkt 16°C
Luftfeuchte 48%
Sicht Unbegrenzt
Niedersch. letzte Std Nicht verfügbar -
letzte 24 Std 0 cm
Wind 20 kmh OSO
Sonnenaufgang 05:33
Sonnenuntergang 21:18
UV Index 7 sehr Hoch
 

Anhänge

murdock1488

Erfahrener Benutzer
So hier mal wieder sd Aufnahmen von gestern Abend. Mein Phönix wackelt immer mehr bis ich nach der Landung festgestellt habe das die 08/15 Schaniere vom Höhenruder bis auf zwei abgerissen sind. :mad:
Und dann hätte ich noch ne frage bez. ezosd warum wird bei mir manchmal statt Alarm die betreffende Anzeige ausgeblendet siehe 2,50 min Entfernung max auf 1050m gestellt anzeige verschwindet Spannung unter 10,7 Volt anzeige weg. es gab aber schon Tage da kam Alarmeinblendung?

Ab min 6,30 Ca motorisierter gleitschirmflieger

https://www.youtube.com/watch?v=N2x8KESjykY&feature=youtube_gdata_player
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
Eventuell DIP Schalter 4 am TX falsch ? (falls du iftron Sender benutzt)

So hier mal wieder sd Aufnahmen von gestern Abend. Mein Phönix wackelt immer mehr bis ich nach der Landung festgestellt habe das die 08/15 Schaniere vom Höhenruder bis auf zwei abgerissen sind. :mad:
Und dann hätte ich noch ne frage bez. ezosd warum wird bei mir manchmal statt Alarm die betreffende Anzeige ausgeblendet siehe 2,50 min Entfernung max auf 1050m gestellt anzeige verschwindet Spannung unter 10,7 Volt anzeige weg. es gab aber schon Tage da kam Alarmeinblendung?

Ab min 6,30 Ca motorisierter gleitschirmflieger

https://www.youtube.com/watch?v=N2x8KESjykY&feature=youtube_gdata_player
 
FPV1

Banggood

Oben Unten