Wie war euer Flugwetter heute?

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
war nicht so toll.
Mein Rookie ist aus heiterem Himmel abgestürzt.
Den Grund dafür sah ich jetzt ( nach der Wiederherstellung des Videos ) erst auf dem Video.
Ein Greifvogel kam an,Rudi hat ihn auch nicht gesehen:
Bild 1 und
Bild 2
flog unter dem Rookie weg,drehte und griff den Rookie von hinten an.
Er muss von oben herabgekommen sein,weil die Haube ( mitsamt der Cam,GPS und Sender )
abgerissen war ( Bildübertragung war schlagartig weg ).
Sofort nahm ich Gas raus und versuchte den Rookie mit dem FY30A ( Stabbie-Mode ) zu landen.
Was ich ja schon ein paar mal ausprobiert hatte.
Ging aber nicht,weil der Greifvogel den Rookie mit runtergerissen hat.
Schaden: Kabienenhaube,Kabel abgerissen und etliche kleine Risse am Rookie.
Nachdem ich ihn gefunden hatte ( lag auf dem Rücken ) sammelte ich das FPV gerappel zusammen
und band alles wieder mit Klebeband auf den Rookie drauf ( wegen dem Schwerpunkt ).
Probierte alles aus ( zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht,das der Greifvogel schuld war )
und flog noch ca.15Min auf Sicht ( FPV ging nicht mehr ) den Akku leer ( dachte mir dabei,das entweder eine Funkstörung die Ursache war,oder verknüppelt,was ich mir nicht vorstellen konnte ).
Zuhause erstmal in den Keller und alles zusammengeflickt. Die Kabel von ACME sind auch schon da.
Morgen wird alles ausprobiert.
Werde in Zukunft wohl doch höher fliegen und hoffen das der Greifvogel keine Lust hat hinterher zufliegen.
 

Anhänge

chichi

Erfahrener Benutzer
Hey Bodo, du brauchst mehr wingspan, je größer dein Modell desto mehr respekt am himmel, wie im leben:
je dicker deine karre desto mehr mehr respektieren dich die anderen.

ne mal im Ernst, das ist wirklich schade. ich segle oft mit den Vögeln und probiere viel aus (gegenkreisen, fläche abkippen und sturzflug) alles kein thema, nur eines lassen die nicht zu: zu nah ans nest sollte man nicht kommen, die beschützen ihre kleinen. ist bei euch gerade brutzeit?
 
Wir hatten am Wochenende auch Klasse Flugwetter, ich war Freitag und Samstag mit den Kaldis unterwegs, viel FPV geflogen und extrem viel Spass gehabt, hier ein paar Impressionen:

Kopter-Limbo (Outtakes nach mehreren erfolgreichen Unterquerungen.....)





Der neue große 45er Hase in der Luft:





und natürlich die Klasse Search'n'Rescue Aktion meines Combatti von Markus nach Akkuabwurf beim zu starken Abfangen ;_)

www.youtube.com/watch?v=QPanPysbB8Q

Bodenstation mit SPW und Helix am RV Micro Diversity klappen jetzt wirklich super, war mit dem 10mW SkyRF Sender gut 600m weg ohne das ich Probleme mit dem Bild hatte.

Wird auf jeden Fall wiederholt.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
@chichi,

also Nachwuchs,der müsste schon fort sein. Denke ich war in seinem Jagtrevier.
So ab 100m höhe,da ist keiner von denen.
Oder Funjet >80km/h da braucht man sich keine Sorgen mehr machen.
Naja,wie dem auch sei,ich fliege da jedenfalls nicht mehr.
 

Butcher

Bill the Butcher
sieht gut aus, allerdings flackert es bei mri total und krisselt und so, is das normal oder spackt jetz bei mir grade was ?
 

quansel

Erfahrener Benutzer
2 kurze, aber schöne Clips ... Besonders die Musikauswahl ist
Herrlich entspannend. Gut gemacht.
Ach ja, und bei mir flackert und grießelt nix.

Quansel
 

chichi

Erfahrener Benutzer
tolle videos, frankreich ist schön!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten