Wie war euer Flugwetter heute?

JUHUUUUUUUU!!!!!!!

Ab heue bin ich ein offzieller FPV-Flieger!

Hatte heute meinen FPV Erstflug! *freu!!!!!*...
glückwunsch! jetzt gehts erst richtig los... :)


bei mir hält das wasserflugfieber weiter an ;-)
konnte heute mit rene in bautzen bei idealen bedingungen fliegen: seeehr viel platz, kaum wind und sommerliche temperaturen...

viele grüße, gerald.
 

Anhänge

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Mein Flugwetter heute: 2-3bft, sonnig und gegen abend fast windstill! Also perfekt zum F3K fliegen! :)
Meine Wurfhöhen werden immer besser und das Thermikkreisen immer besser!
Einfach mal fliegen, ganz relaxt und ohne viel Aufwand!
Geil! :)
 

Kaldi

...es funktioniert!
JUHUUUUUUUU!!!!!!!

Ab heue bin ich ein offzieller FPV-Flieger!

Hatte heute meinen FPV Erstflug! *freu!!!!!*
Ja Kleiner - Glückwunsch auch von mir - hast Du echt prima gemacht. Bin stolz auf Dich.

(Gestern zwar auch kurz über die Brille, aber das gebrochene Höhenleitwerk, das schon "angebrochen" war (der Mann über mir ,ohne das jr., wollte es flicken hat aber nur drübelackiert),hust,hust,hust, hat mir dann einen kurzen Flug bescherrt.
jepp, das geht auf mein Konto... da war die Nacht zum bauen doch zu kurz und ich habe das Glasfasertape vergessen - sah nach der Neulackierung aber auch so gut aus :D Na ja - ich musste es ja auch reparieren - und nen Akku hat's mich auch gekostet. Wäre was für die Rubrik: "ich hasse mich selber, wenn..."

Anfangs wars etwas windig, aber abends wurde es ruhiger.
windig ist gut - das hat ganz ordentlich gestürmt. Eigentlich wollt ich erst gar nicht auspacken, denn zum FPV-Erstflug mit dem EasyStar war das definitiv nicht das passende Wetter. Aber ein guter Pilot steuert das aus.

Ist ein merkwürdiges Gefühl durch die Brille, aber schlimmer ist es,
wenn man nach dem Flug die Brille abnimmt. *blend*
ich bin beeindruckt, wie gut Du das heute hinbekommen hast, trotz des schlechten Bildes bei Gegenlicht. Grund hierfür war, dass die Kamera werksmäßig eine 2.1er Linse hatte, und wir die gegen eine 3.6er getauscht hatten. Die ist mit dem Gegenlicht überhaupt nicht klar gekommen. Das gab grauenhafte Verzerrungen und das Bild wurde viel zu dunkel, grünstichig und verzerrte total. Auch farbmäßig war das Bild generell grauselig. Da muss ich noch mal andere Linsen ausprobieren.

Hier mal der Vergleich: 2.1er zu 3.6er

2-1er_linse.jpg 3-6er_linse.jpg

War super schön und hab ich das schon erwähnt? : *freu!!!!!!!!*
Jepp - hier der Beweis...
IMG_0467.jpg


Ich hatte übrigens heute Erstflug mit einer Hype Cessna (hab die glaube ich vor 2 Jahren gekauft) und auf dem Regal ganz vergessen... :D :D :D Fliegt total klasse, das Teil. Knapp 10 Minuten mit einem 2200er Akku und noch 34% Rest im Akku.
IMG_0457.jpg
 

Rene

Erfahrener Benutzer
glückwunsch! jetzt gehts erst richtig los... :)


bei mir hält das wasserflugfieber weiter an ;-)
konnte heute mit rene in bautzen bei idealen bedingungen fliegen: seeehr viel platz, kaum wind und sommerliche temperaturen...

viele grüße, gerald.
Das machen wir wieder!
War richtig gut, schönes Wetter ein Spiegelglatter See und kein Wind was will man mehr.
Meine Icon hat bisschen was abbekommen aber dank Geralds Schwimmeinlage kann alles wieder ohne Probleme zusammen geklebt werden ;) Danke dafür noch mal! Nächstes mal mit Fpv zeug auf dem Wasser :)
 
Meine Icon hat bisschen was abbekommen aber dank Geralds Schwimmeinlage kann alles wieder ohne Probleme zusammen geklebt werden ;) Danke dafür noch mal! Nächstes mal mit Fpv zeug auf dem Wasser :)
kein problem, ich wollte ja eh schwimmen gehen und schön warm wars ja auch ;-)
das nächste mal dann sehr gern mit fpv, mal sehen was ich bis dahin fertig bekomme...

viele grüße, gerald.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Also wir hatten das ganze Wochenende lang wirklich geniales Wetter, es waren so zwischen 27 - 33 Grad, strahlend blauer Himmel und im vergleich zu den letzten Wochen (schwankend) hatten wir auch recht wenig Wind.

- Freitag Abend (gleich nach der Arbeit) hab ich 6 Ladungen verflogen, um meine neuen Propeller zu testen und um (nach gut 10 Tagen Abstinenz) ein bischen zu Üben

- Samstag Morgends war ich auf dem hiesigen Flugplatz und habe erst 4 Ladungen verflogen, um jemanden zu helfen sein abgestürtzes Flugzeug im Feld wieder zu finden und anschliessend hab ich noch 2 Ladungen beim "RC Auto" Jagen auf der angrenzenden Buggy Piste verbraucht.

- Dank neuer Ladegeräte war nach dem anschliessenden Mittagessen schon wieder alles Aufgeladen und ich war erstmal 2 Ladungen auf einem netten Feld fliegen auf dem ich noch nicht war und danach habe ich mit einem Freund ein altes Nitro Auto flott gemacht, und bin dem noch 2 Ladungen hinterher geflogen.

- Sonntag Nachmittag war ich mit meiner Frau unterwegs und hab ein nettes Feld gefunden, auf dem ein paar Heuballen (diese grossen Runden) lagen, da hab ich dann gleich mal 5 Lipos für Zielübungen verflogen und weil die Sonne so genial stand, hab ich voller Freude den Schatten meines Copters mit Vollgas über das Feld gejagt, dank der neuen Propeller geht die Quadrixette nun ab ohne Ende ^^

Ach ja, und zwischendrin hatte ich sogar noch die Gelegenheit einen getuneten RC Truggy (1:10) und an einer anderen Stelle einen Nitro Ferrari (1:8) zu Fahren, was wirklich extrem viel Spass gemacht hat.

Ich weiss, die Geschichte war nun nicht der Oberburner, aber ich musste es einfach jemanden mitteilen der mich versteht, denn so viel RC Action hatte ich bisher noch an keinem Wochenende - ich hab immer noch so gute Laune, dass mir sogar der Montag Morgen nichtmal was anhaben konnte ;-D

PS: Es kribbelt schon wieder in den Fingern...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
JUHUUUUUUUU!!!!!!!

Ab heue bin ich ein offzieller FPV-Flieger!

Hatte heute meinen FPV Erstflug! *freu!!!!!*

(Gestern zwar auch kurz über die Brille, aber das gebrochene Höhenleitwerk, das schon "angebrochen" war (der Mann über mir ,ohne das jr., wollte es flicken hat aber nur drübelackiert),hust,hust,hust, hat mir dann einen kurzen Flug bescherrt.

Anfangs wars etwas windig, aber abends wurde es ruhiger.

Ist ein merkwürdiges Gefühl durch die Brille, aber schlimmer ist es,

wenn man nach dem Flug die Brille abnimmt. *blend*

War super schön und hab ich das schon erwähnt? : *freu!!!!!!!!*
Gratuliere und willkommen im Club :)
 

Butcher

Bill the Butcher
XD Kaldi mal ne andre frage gibts den Kaldikorder noch igwo, ich find den nirgends :( PS Flugwetter heute spitze nur bissel viel wind, aber mit neuer haube sieht er ganz nett aus :)
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten