Wie war euer Flugwetter heute?

Heute war`s sehr angenehm wie gestern. Es gab ein paar schöne Flüge entlang des Waldes. Die Micro-SD-Karte lag natürlich noch zu Hause.......
Anscheinend geht bei uns wieder das Bammel-Syndrom um. Wegen mehreren Antennen gleichzeitig fürchten einige Fliegerkollegen um ihr eigenes Modell. Dabei dienen die Antennen nur zur Verbesserung des Empfangs.....
 
Heute war wieder ein super Flugwetter, die Sonne verschwand hinter den Wolken und es ging gelegentlich ein leichter Wind......
Hoffentlich sind es nicht zu viele Pics......

lG
Markus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Endlich kann man mal wieder abends schön fliegen gehen. Übern Tag hin ist es immer ein bisschen sehr windig. Hab es heute zum ersten mal geschafft im Flug über meinen Zackcombatti zu springen :D Und falls es mal nicht passen sollte und er abstürzt geht einfach mal nichts kaputt, das Teil ist unkaputtbar!
 
Mein Tag heute!




Heute war echt nicht mein Tag, geflogen wie Kacke!
Kanns mir auch nicht erklären. :(

und nein ist kein Plus Copter, hatte bloss keine Orangen Blätter mehr.

Gruss Toto
 
Zuletzt bearbeitet:

McJameson

Erfahrener Benutzer
Aua! Der arme Copter! Ich hoffe, Du hast noch Alu-Vierkant rumliegen... :)
 

Moritz

Erfahrener Benutzer
Traum Wetter und endlich wieder lange hell draußen.
Morgen kommt endlich mein Fatshark FPV-set.

Ich habe mir einen neuen Easystar aufgebaut und dazu eine Passende FPV Kabienenhaube besorgt.
Nächste Woche geht es an den ersten Aktiven FPV-flug.

mal ne frage ?
Wo würdet ihr den Ersten Flug machen ?
Auf eiem freien Feld mit nichts in der Nähe oder auf einer Wiesse mit angrenzendem Wohngebiet und einem Weiher auf dem Feld ?
Mein Jahrelanges Flugfeld ist das 2. dierekt hinter meinem Haus.
A
 
@Moritz, also erstmal die Sonne hinter einem!
dann keinen Bach oder Fluss in dem Bereich.
Wenn etwas Wiese ist, ok! Dampft ab beim Crash!

Ansonsten, wenn viel Platz dann los und ab in die Luft, das muss jeder selber Entscheiden wo er startet.
Wir haben eine sehr grosse Wiese gefunden, paar Schaulustige nebenbei aber ansonsten alles ok

Gruss Toto
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
War eben auf Gut Aiderbichl in Deggendorf. Habe mich dort erkundigt ob Modellfliegen mit cam erlaubt ist.
Es ist erlaubt, aber vorher Bescheid geben. Startplatz muss man selbst entscheiden. War
Gegen 8h da. Da waren noch keine Besucher da. Leider war ich ohne Flieger da. Aber beim nächsten mal
Dann mit Flieger.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
War heute wieder mit meinem Zackcombatti fliegen und das Bei 40-50kmh Wind!!! Temperaturen waren so um die 17 Grad.
Für die 80cm Spannweite kann der kleine echt viel Wind ab.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten