Wie war euer Flugwetter heute?

Ralf38

Erfahrener Benutzer
Super Wetter, kaum Wind.
Das erste mal das FrSky im Einsatz gehabt und 5,8ghz geflogen.

Bis auf die Windböhe beim landen alles super, nur der Flieger ist hin....
Hi Rene.

Da ist doch nix dran :D

Wie es aussieht,ist nur das Vorderteil vom Rumpf etwas zerfleddert.
Das läßt sich meist kleben und von innen mit dünnen Balsa verstärken.
Alternativ, da der Rest in Ordnung scheint,kannst du ein neues Vorderteil nach Plan bauen und dieses an den restlichen Rumpf schäften. Also die vorhandenen Seitenteile 45Grad abschrägen zum verkleben,oder besser 2x 45 Grad,so das eine Spitze stehen bleibt. 2-3 Abende und man sieht nichts mehr von der Reparatur. Das ist ja das tolle an einer Holzkonstruktion ;)

mfg Ralf
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
Hi

So, heut morgen mal noch schnell ein Gehäuse für die Sony zusammengeklebt und ans Frame geklettet :)
Ich hab wohl noch ein paar Horizontale Streifen auf der Sony, vielleicht kommen die noch von Vibrationen oder von der Spannungsversorgung, den Sender hab ich am Balancer vom Flugakku hängen und die Sony an der Stromverteilerplatine hängen.

Ich bin diesmal extra rausgefahren wo keine Bäume stehen :), war noch etwas diesig, jetzt scheint hier die Sonne :(, Video ist von der Ixus.

2. FPV Flug ohne Crash
http://youtu.be/aDBxAc7bp8U

3. FPV Flug, hab mal das Windrad besucht, hab mich aber nicht näher rangetraut :(
http://www.youtube.com/watch?v=YHkXWciuK-g
 

Anhänge

bubu10

Erfahrener Benutzer

Anhänge

olex

Der Testpilot
Wunderbare Flugrunde heute in Darmstadt, mit einigen Leuten aus der Gegend. Der Black Widow hat sich beim zweiten Flug wieder bewiesen, diesmal auch unter etwas Wind (Böen bis 30km/h) - ich bin verdammt zufrieden mit dem was ich da gebaut habe, das Ding macht einfach unheimlich Spaß in FPV zu fliegen.

Da das hier erst mein 3. FPV-Flug war, habe ich noch mit Sicherheit eine ganze Menge zu lernen... allerdings ließ sich der Copter so gut fliegen, dass ich mich beim 3. Akku dann sogar getraut habe, ein wenig hinter einem Easystar zu jagen. Video schneide ich irgendwann später mal, aber hier ein Paar Schnappschüsse:



 

godfligher

Erfahrener Benutzer
Hallo
Gestern an sich schönes Flugwetter, nur ein eklig kalter Wind. Der hat auch richtig gestört, da die Sonne meist hinter Wolken versteckt war. Versteckt hatte sich auch mein Rookie ....
Auch wenn es noch so spannend ist, fliege nie zu tief hinter Baumreihen - auch FASST kann nicht zaubern. Eine Erkenntnis, die ich gestern lernen durfte. Als das Videosignal abbrach - war auch FASST am Ende. Nur muss man jetzt beim FPV fliegen weitere Wege zurücklegen:eek:
Zumindest habe ich noch einen Ersatzrumpf ....
Erkenntnis - fliege nie hinter Hindernissen!
mfg HF
 

Moritz

Erfahrener Benutzer
Nieslig und viele Bildstörungen.
Hab dan mein FPV kram auf den Magnum reloded gepackt und bin ne Runde geflogen.
Macht echt spaß wenn man mal so richtig langsam fliegen kann.
Bin von mir wegeflogen ohne auf die zeit zu achten und für den rückflug hat der Akku nicht mehr alzuviel Power mehr gehabt.
ging aber zumglück alles gut.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Fast blauer Himmel mit einigen Wolken.
Spontan den Rookie raus und ab auf die Wiese. Rauf in die Luft und Thermik gesucht und gefunden. War richtig lange oben ( wie die Zeit doch vergeht wenn man oben ist ). Eben zu hause dann noch den Blue Arrow CP mit vier Durchgängen ( schweben bei leichtem Wind geht schon sehr gut ) übern Boden gehalten.
Jetzt alle Akkus angeschlossen,und mal schauen wie es morgen ausschaut.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Mega geiles Wetter heute, baluer Himmel, 0 km/h!!! Wind, Sweat-Shrirt Wetter.
Aber leider hab ich heute mehr zerstört wie ich geflogen bin. Erstmal voll gegen das Leitwerk vom Easy Glider gelaufen, was dann halb durchgebrochen ist und dann mitm Copter voll ins Rapsfeld oder sowas ähnlichem geflogen und weil das Failsafe schön auf ca. 40% Gas eingestellt war gabs ne kleine Hexelei. Und so sieht er jetzt aus.
 

Anhänge

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Windstill,warm und untergehende Sonne,was will man mehr.
Video lad ich nicht mehr hoch,weil es den selben Ort schonmal auf Video gibt. Wird dann irgendwann langweilig für andere.
Das USB-Kabel für die Stromversorung des Empfängers hatte ich vergessen. Daher musste der interne Akku herhalten ( ca40Min hält der durch ). Ja,irgendwie ist immer was das man vergessen hat.........
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

was für ein ge.... Flugwetter gestern - hoffe Ihr wart auch alle in der Luft und seid wieder heil runtergekommen :)

Hier ein paar Impressionen von gestern und Euch eine herrliche Woche .)

Eure BlindHawks

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/216354_516859941706303_445316724_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/575466_516861005039530_754232288_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/942363_516857391706558_997169336_n.jpg
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Bauer bei der Arbeit,
heutemal mit Vollgas tief übern Acker geflogen. Nach 13.47Min waren die 20% erreicht ( 3S 2700mA )und der Motor blieb stehen.

Graupner E-Rookie ( mit verlängerten Tragfächen=1800mm )
FlyCamOne 720p 133°
ACME 5,8Ghz Übertragung
Futaba T8FG
Empfaenger R-6008 HS 2,4 GHz
Brushless Motorset COMPACT 300Z 7,4V
Pichler Propeller 7"X6"
Akku Red Power ZX 3S 2700mAh 25C
GPS Tracker GT 280
FY30A
 

Anhänge

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Heute die fixe Idee gehabt "Unter dem Baggerausleger fliege ich durch!". Naja, so ging es aus:

p1.JPG

p2.JPG

p3.JPG

p4.JPG


Bagger: 1, Twinstar: 0

Habe genau mit der Cam den Ausleger erwischt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten