Wie war euer Flugwetter heute?

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

BK-Morpheus hat gesagt.:
VikiN hat gesagt.:
Hey BK-Morpheus

endlich wieder ein Video von Dir ;-)
Wetter klasse, Video Klasse - nur mit der Musik hast nicht meinen Geschmack getroffen

deine Intros finde ich TOP !



was war den das für ein Motorrad, das man zwischendurch immer mal wieder sah ?
Danke, beim nächsten Video gibt's dann vielleicht wieder Ronald Jenkees oder elektrische Musik :D

Das Motorrad ist eine alte Ducati Paso (auch Schalentier genannt *g*).
hab noch Ducati 750SS - die wird verkauft - keine Zeit mehr - flieg lieber ( will hier ja auch mal so tolle Videos zeigen wie Du )

Deine Videos fand ich alle super und wie oben schon geschrieben - schon erstaunlich in welcher Geschwindikeit Du so hochwertige Videos "zauberst"
Videoqualität. Musik, Pilot, Szenen, Schnitt usw. meiner meinung nach alles fast Perfekt ( bisschen raum nach oben muss ja noch bleiben ; )
- vorlieben bei Musik sind halt u.a. sehr unterschiedlich und da kann und sollte man es nicht jedem "recht machen" wollen/können


Trappys videos sind meiner meinung nach von der qualität nicht recht viel besser
aber er hat halt immer besondere Locations - ich finde das macht menge aus ( ich weiss is praktischer einfach vors haus zu gehen und da zu fliegen und die ganze ausrüstung nicht irgendwo in der pampa rumzuschleppen... )
denke mit deiner ausrüstung würde trappy auch keine besseren videos machen als Du
- ich bin ab sofort BK-Morpheus Fan



aber andere Orte ( wie da wo du deinen Flieger und gopro verloren hast - tut mir leid das ich dich evt. jetzt an so nen schlimmen Tag erinnere ) haben auch was ;-)
aber da bald nen Tricopter zum suchen aus der Luft ;-)

weiter so !
und wennst mal Lust hast in bayern fliegen zu gehen - Hebertshausen Coptertreffen - meld Dich bei mir



@Fabianurban
die Szene mit dem Auto is ja geil ^^
is das in zeitlupe oder lässt sich dein FPV Nuri wirklich so langsam fliegen ?
mit was fliegst Du da ?


Flugwetter - die letzten Tage - Regen, Regen, Regen...
ab jetzt wieder zeit zum basteln
Videosender ist auch eingetroffen - könnte bald losgehen - aber nun macht die cam probleme ( hab noch ersatz aber die is ein wenig schwerer )
sobald wetter besser ( Mo- Di. is sonnenschein und nicht viel Wind angesagt ) wird FPV geflogen
wg. Tracking/Gopro da wart ich noch was sich beim Gruppenkauf ergibt ;-)
 

Numb3r

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Soo, hier auch mal ein kleiner Ausschnitt aus meinem 1. richtigen FPV-Flug.
http://www.youtube.com/watch?v=Fvnhy6GvTkY
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hier ist jetzt kleben angesagt... :( :D
 

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

@Fabianurban
die Szene mit dem Auto is ja geil ^^
is das in zeitlupe oder lässt sich dein FPV Nuri wirklich so langsam fliegen ?
mit was fliegst Du da ?
Das ist in Zeitlupe mit 60fps aufgenommen.Ich fliege mit einem Knurrus Maximus aber in sehr leichter Variante,mit 650gr. Abfluggewicht incl. HD-kamera. Leider hab ich noch kein Videodownlink, also alles nur abgeschätzt. Zum Thema Fluggeschwindigkeit, also laut Autotacho waren es ca 30 km/h
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

650g super

könntest beim Thread Knurrus Maximus Setup mal deine Daten eintragen - insbesondere bespannung ( Gewebeband ? ) will mir auch nen leichten nuri bauen
hast Du holme oder Leisten verbaut ?

videosender is ja nicht sooo schwer
welche hd cam ? Gopro ?



bei mir regnets immer noch
 

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Ich hab keine Gopro, da sie mir zu teuer ist.
Hab eine JVC-Picsio fm-1. Die ist von den technischen Daten fast gleich(720p @ 60fps, 1080p @30 fps) und Kostet nur ca 80 € :D

...So Daten sind auch eingetragen ;)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Danke für deinen tollen Flugbericht, Rene!

Das macht mich ja echt neidisch :D
Null Zeit zum Fliegen zu gehen...

Übringens: Gerade wieder in Berlin angekommen - Deine Sendung ist endlich auch da ;)

Beste Grüße
Heiko
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

oh ja, der tag war wirklich absolut klasse! das sollten wir öfter mal so machen :D

ich freu mich schon aufs video ...;)

viele grüße, gerald.
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hi Benny

das ist mal ein Video, nur vom Feinsten, es inspiriert einen förmlich.
Könnte ich als Anfänger mehr über die eingesetzte Technick erfahren?

Viele Grüße
Hermann
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

@VikiN:
Danke danke ;)
Dafür gibt es auch gleich das Video vom Sonntag.

skydiver56 hat gesagt.:
Hi Benny

das ist mal ein Video, nur vom Feinsten, es inspiriert einen förmlich.
Könnte ich als Anfänger mehr über die eingesetzte Technick erfahren?

Viele Grüße
Hermann
Ich fliege mit einer CCD Cam, aber nehme zeitgleich mit der GoPro HD auf der internen Speicherkarte auf. Das wird dann später in Sony Vegas geschnitten und fertig ist ein Video :D


Sonntag:
http://www.youtube.com/watch?v=HpX_F1ubz-I
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Grandcaravan hat gesagt.:
Danke für deinen tollen Flugbericht, Rene!

Das macht mich ja echt neidisch :D
Null Zeit zum Fliegen zu gehen...

Übringens: Gerade wieder in Berlin angekommen - Deine Sendung ist endlich auch da ;)

Beste Grüße
Heiko

oh hat es die Post doch noch geschaft:dodgy:
tja Heiko ich würde sagen du mußt deinen Segler auch wieder startklar machen sonst hast du ja nichts zum Vario testen ;)
Es war echt Hammer, Wetter und Vögel waren wie bestellt.

Ich habe an dem ganzen Nachmittag mit dem Schleicher einen 3/4 Akku leer geflogen, einfach geil.:D

Interesant waren auch die Frequenzen:

- Ich 35MHz RC und 2,4GHz Video
- Maulwurfpauli 2,4GHz RC und 5,8GHz Video
Wenn man ein paar Sachen einhält funktioniert das doch erstaunlich gut (wie dann im Video zu sehen)

apropo Video:
@ BK-Morpheus
sehr schöne Videos!!! damit kann ich nicht dienen bei mir gibt es noch die gute alte Groundstation Aufnahme :rot:
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

[/quote]
Ich fliege mit einer CCD Cam, aber nehme zeitgleich mit der GoPro HD auf der internen Speicherkarte auf. Das wird dann später in Sony Vegas geschnitten und fertig ist ein Video :D

Hi Benny,

auch das Sonntagsvideo ist super geworden.
Noch eine Frage: fliegst Du mit Headtracker? wenn man sich das Video anschau, meint man fast das geht auch ohne.

Viele Grüße
Hermann
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

skydiver56 hat gesagt.:
Ich fliege mit einer CCD Cam, aber nehme zeitgleich mit der GoPro HD auf der internen Speicherkarte auf. Das wird dann später in Sony Vegas geschnitten und fertig ist ein Video :D
Hi Benny,

auch das Sonntagsvideo ist super geworden.
Noch eine Frage: fliegst Du mit Headtracker? wenn man sich das Video anschau, meint man fast das geht auch ohne.

Viele Grüße
Hermann
Ich fliegen ohne Pan/Tilt oder Headtracker. Wäre sicher ganz parktisch, aber da ich mit 2,1mm Linse fliege und daher fast soviel Weitwinkel habe wie die GoPro im 720p Mode, reicht mir das eigentlich.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

ich war am WE auch wieder unterwegs und habe den Emax Fire Phönix gequält :D

genial das Teil und ne GoPro schaft der auch :wow:
http://vimeo.com/21598886
 

jraschke

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hi Micha, wieder mal ein klasse Video, wenn ich mir Dein Flugstil anschaue, können wir ja fast ein RedBull Rennen fliegen..nur die Wende-Masten brauchen wir noch :)

gruss
Juergen

komme auch bald dazu :)


Micha1979 hat gesagt.:
ich war am WE auch wieder unterwegs und habe den Emax Fire Phönix gequält :D

genial das Teil und ne GoPro schaft der auch :wow:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten