Wie war euer Flugwetter heute?

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

[/quote]
Der Hund hatte scheinbar reges Interesse an deinem Flieger :D
[/quote]

ich wette hunder mäuse der hätte zugebissen wär ich tiefer geflogen ;D
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Video von gestern Abend:
http://www.youtube.com/watch?v=lZS_xa8WYtA

Mag vielleicht langweilig wirken, aber ich hatte richtig Spaß bei der Windstille und dem Sonnenuntergang gemütliche Runden zu ziehen.

Heute war übrigens mulder.fbi bei mir und wir waren gemeinsam an meinem Stammplatz fliegen. Auch wenn er mit 2,4Ghz Video fliegt (und ich mit 2,4GHz RC), so konnten wir prima zusammen fliegen. Gibt nachher also ein paar Nahaufnahmen von einem Floater-Jet. ;)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Oh ja, das hat richtig Spaß gemacht und zum Glück blieb es bei den 2-3 kleinen Regentropfen und wurde nicht mehr. Außerdem war es fast ganz windstill *freu*

Hier das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=xGV8d7AS6pM
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

@ bk-morpheus

deine videos sind schon echt klasse!
das einzige problem: beim anschauen bekomm ich sofort dieses "ich will jetzt auch fliegen" gefühl ... :)

viele grüße, gerald.
 

jraschke

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hey Leute, das sind ja wieder klasse FPV Videos, was mich am meisten Freut, sind die echten mit den ccd Kameras, da sehe ich immer, dass ich nicht der einzigste bin, mit der 'alten' Videotechnik....

Die meisten Leute (ohne Insiderwissen) denken ja wirklich, jeder fliegt mit HD Video und HD Brille ... like Trappyvideos ..was ja auch nur eine HD GOPRO ist mit einer CCD Kamera für den FPV Flug...
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

jraschke hat gesagt.:
...

Die meisten Leute (ohne Insiderwissen) denken ja wirklich, jeder fliegt mit HD Video und HD Brille ... like Trappyvideos ..was ja auch nur eine HD GOPRO ist mit einer CCD Kamera für den FPV Flug...
Die meissten Leute ohne Insiderwissen denken ja auch wir fliegen alle nur FPV um der Nachbarin ins Badezimmerfenster zu spähen... Hatte ich erst neulich an der Bar so jemanden... da war mal wieder Aufklärungsbedarf :dodgy:

traurig wie sich die breite Masse ihre Meinung von den Medien einpflanzen lässt, echt traurig

sorry für OT
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

nicht nur das,

ich denke das durch die, zugegeben schönen HD Videos auch ein bisschen der falsche Eindruck entsteht.
Da auf den Onboard aufgezeichneten Videos ja keine Störungen, Bildwacker oder Bildaussetzer zu sehen sind und dann immer "Kilometerweit" geflogen wird, wird dies auch von der sicht durch die Brille so erwartet. Dies ist nun mal aber nicht so und es sind auch gerantiert z.B. bei Trappy und co. Szenen durch die Onboard Perspektive dabei die nicht so schön bzw. Störungsfrei sind.
Deshalb denke ich wird auch oft zu xxxmW Sendern gegriffen um dieses Störungsfreie fliegen zu bekommen.

Dem ist aber nicht so!! wenn ich meine Videos schneide suche ich mir auch nicht nur die Szenen aus wo das Bild stabil steht sondern es gehören genauso die Wackler und Aussetzter (im normalem Maß) zum FPV dazu, wie ich finde. Das kommt auf den HD Videos halt oft falsch rüber.
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

super Videos - auch die nicht HD Videos
habs ja auch schonmal geschrieben - auch schön zu sehen wie es der "Pilot" wirklich sieht

@BK-Morpheus finde das Video am Abend ganz und gar nicht langweilig. Im Gegenteil sehr schöne aufnahmen und man sieht das die GoPro bei schlechteren Lichtverhältnisen / Dämmerung auch noch gute Bildqualität liefert ( da haben die "günstigeren" HD cams 80-150.- noch so einige Probleme was ich so gesehen hab )

Video mit Axn Floater - einfach nur schön anzuschauen
was ich auch gut finde -> den missglückte start auch mit aufs Video zu nehmen -> auch das gehört dazu ;-)



AndiSichtgrenze hat gesagt.:
jraschke hat gesagt.:
...

Die meisten Leute (ohne Insiderwissen) denken ja wirklich, jeder fliegt mit HD Video und HD Brille ... like Trappyvideos ..was ja auch nur eine HD GOPRO ist mit einer CCD Kamera für den FPV Flug...
Die meissten Leute ohne Insiderwissen denken ja auch wir fliegen alle nur FPV um der Nachbarin ins Badezimmerfenster zu spähen... Hatte ich erst neulich an der Bar so jemanden... da war mal wieder Aufklärungsbedarf :dodgy:

traurig wie sich die breite Masse ihre Meinung von den Medien einpflanzen lässt, echt traurig

sorry für OT
dem stimme ich zu



Flugwetter - super
geh gleich raus
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Da ist was dran, im Video sieht man meine ganzen Störungen/Aussetzer nämlich nicht, aber da ich die GoPro habe, werde ich mir jetzt nicht nen Videograbber besorgen um euch zu zeigen, wie das ganze in der Brille aussah :D :D :D


Heute war es verregnet und sehr windig --> Zeit um eine kleine Compilation zu schneiden.

Wichtig war mir hierbei, einigermaßen viele Momente/Flugtage in einem knappen Zeitrahmen zusammenzuschneiden, so dass es bei einem Song bleibt und der Zuschauer nicht gelangweilt vorspult.
Da YT den Song eh nicht erlaubt hätte und die Qualität dort ja auch nicht soo Top ist, gibt's diesmal einen Vimeo Link:
http://vimeo.com/21759006

Vielleicht werde ich dann einmal die Woche die Freiheit der uneingeschränkten Musiktitel-Wahl zu nutzen und bei Vimeo nebenher auch was uppen.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

AndiSichtgrenze hat gesagt.:
Die meissten Leute ohne Insiderwissen denken ja auch wir fliegen alle nur FPV um der Nachbarin ins Badezimmerfenster zu spähen...
...ähm sorry, versteh ich da jetzt was falsch? Genau deswegen hab ich doch mit dem Hobby angefangen... da drüben wohnt nämlich so ne geile Ische und die macht dann Abends immer ..................**************..........*******......


:D :D :D
 

jraschke

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Bin mal wieder mit dem GFK Nuri geflogen, für mich wird es jetzt schwierig zu entscheiden.. Großsegler oder GFK Nuri :)

Ach ja, jetzt mit einer Sony Bloggie MHS-PM5 ..die ist Klasse, danke an alle, die mir die Kamera empfohlen haben..

http://www.youtube.com/watch?v=u3_EyY1pJZ4

viel Spass
Juergen
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

GFK ist schon was feines. Frage ich mich immer wieder, warum nicht mehr Leute damit bauen. So ein Hexenwerk ist ja auch nicht.

Schönes Video!
 

jraschke

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Na ja, nur mit EPP und UHU Por kommt man nicht weiter...ist schon bisschen mehr arbeit, soch einen Nuri zu bauen ..aber es hat sich gelohnt ;-)
gruss
Juergen

Jujo hat gesagt.:
GFK ist schon was feines. Frage ich mich immer wieder, warum nicht mehr Leute damit bauen. So ein Hexenwerk ist ja auch nicht.

Schönes Video!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Eigentlich hätte ich ja an meiner Groundstation weiterbasteln müssen, aber da es nach der Arbeit noch lange genug hell war -> Ab auf die Wiese :)

Bin mit dem MK das erste mal im Heading Hold-Mode geflogen. Ist erstmal eine Umgewöhnung, aber so agil und dynamisch konnte ich bisher noch nie fliegen... genial! Und endlich KEIN Gyrodrift mehr ;-)

Leider hat mein Rekorder gemuckt und wollte nicht aufnehmen, aber ich hab ja meine Erinnerung ;-)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hier mal ein kurzes Video vom letzten Flug zusammen mit einem Parkflyer-Piloten :)

http://vimeo.com/21827558
 

Mayday

Expert somehow
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

ICH KÖNNTE KOTZEN!! :( (Sorry)
Was soll ich sagen: Ich muß heute arbeiten, morgen auch. Und in ganz Europa ist Bombenwetter. Hänge hier im Hotel fest, habe aber nichts Fliegbares dabei.

Mallorca, Wind 180/5, nicht eine Wolke, 25Grad!

Ich beiße mich gerade durch die Tischkante!

Wird Zeit für einen Mini-Tri... Dafür ist im Koffer immer Platz.
 

Anhänge

Royalfm

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Na das ist aber heulen auf hohem Niveau :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten