Wie war euer Flugwetter heute?

Royalfm

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Wenn ein Video mal nicht funktioniert könnt ihr auch die Länderkennung von Youtube durch Proxiserver umgehen.

http://hidemyass.com/

Ist zwar etwas langsamer dann und HD is nich, aber man sieht wenigstens den Inhalt. Ich lasse mich da selbst auch ungen gängeln. Die Musikindustrie hat meiner Ansicht nach weniger Angst das solche Titel in Videos vorhanden sind (das dürfte vor allem der GEMA nicht gefallen) sondern eher das diese durch das runtgerladen von Videos vervielfältigt werden und somit vermeintlich Einnahmen an ihnen vorbeigehen.

Im Prinzip nachvollziehbar und verständlich, die Versuche dieses einzudämmen sind jedoch eher armseelig und weit ab von der Realität des Internets und der Möglichkeiten der User. Ist genau das gleiche mit dem Stoppschild für gewisse Strafrechtlich relevante Themenbereiche. Nicht das ich eine Initiative der Art nicht begrüßen würde, die Erfolgsaussichten im Vergleich zu den entstehenden Kosten sind halt nur leider gleich null. Da hinken unserer Politiker der Technik um Welten hinterher.
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

ich sage nur "Magen-Darm-Infektion" seit Freitag morgen... ich könnt "kot..." - ach nee - lieber doch nicht schon wieder...

... und das bei diesem traumhaften Wetter... :(
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Mensch Marcus,
was machste denn für Sachen ?

Mach Dich mal schön leer :D
und gute Besserung
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Heute war es einfach genial.
1. morgens 10:00 - 12:00 Uhr am Flugplatz mit dem Knurrus Maximus ohne FPV geheizt (und die Leute so "cooles Teil, wie lange kannst du damit fliegen?" ich: "25-30 Minuten" die anderen dann so: "woaaaaah!"

2. 12:45 Uhr bei Sven in Onsabrück (Georgsmarienhütte) eingetroffen, der irgendwie nicht so richtig Bock hatte und vorsichtshalber ganz ohne Flieger vorbei kam. Er hat sich erst den KM angeguckt und Blut geleckt (will seinen dann auch bald weiter bauen) und danach hab ich ihn den KM fliegen lassen, während ich mit meinem EPP FPV und GoPro drauf per FPV hinterher geflogen bin (ist lustig, seine eigenen Modelle im Flug zu filmen).

Sven hat den KM dann bei ein paar action-Rollen geerdet und wir haben den Epoxy Kleber rausgeholt. Kurz nochmal angeflogen, passt alles noch.

3. Auf zu mulder.fbi nach Halle und dort auch noch ein paar Runden gedreht. Wir waren insg. 4 Leute mit mir. Dann hat Leo davon erzählt, dass er Geisterbilder in der Brille hat und wir konnten feststellen, das da ca. 800m entfernt auf so einem Festival schön ein kleiner Ballon mit einer Fotokamera drunter am schweben war und der sendete mit 2,4Ghz (und vermutlich über 500mw, weil er Leos Video weggebügelt hat und wir klares Bild hatten).

Anschließend nochmal für eine Abschlussrunde zum Flugplatz hier in Bünde und auf dem Weg nach Hause kurz an einem Feld rechts ran gefahren und sowohl EPP FPV Plane (mit FPV), als auch ne Runde KM (ohne FPV) geflogen.

War halt Fliegerwetter :D
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

BK-Morpheus hat gesagt.:
2. 12:45 Uhr bei Sven in Onsabrück (Georgsmarienhütte) eingetroffen, der irgendwie nicht so richtig Bock hatte und vorsichtshalber ganz ohne Flieger vorbei kam.
Ja, da hast Du wohl recht! :(

BK-Morpheus hat gesagt.:
Sven hat den KM dann bei ein paar action-Rollen geerdet und wir haben den Epoxy Kleber rausgeholt. Kurz nochmal angeflogen, passt alles noch.
Klarer Fall von verknüppelt! Naja, ist ja zum glück nicht soviel passiert!
Konnten wir ja schnell an der Wiese richten das ganzen. :)
Puh... Dumpdidum... Ich wars, der Ihn kaputtgemacht hat... :D
Schande auf mein Haupt! ;) :D

War trotzdem ein guter Tag, auch wenn ich nicht so richtig lust hatte und Deinen KM ausversehen geerdet (SORRY :rot: ) hab...
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

BK-Morpheus hat gesagt.:
Heute war es einfach genial....
1. morgens 10:00 - 12:00 Uhr am Flugplatz ...

2. 12:45 Uhr bei Sven in Onsabrück ...

3. Auf zu mulder.fbi nach Halle ...

Anschließend nochmal für eine Abschlussrunde zum Flugplatz hier in Bünde...

War halt Fliegerwetter :D
Klasse... so soll's sein. NEID!!!!
 

charlies911

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

BK-Morpheus hat gesagt.:
3. Auf zu mulder.fbi nach Halle und dort auch noch ein paar Runden gedreht.
Ja klar, ich zähl wohl nicht, was ??? :p:
Außerdem ist das MEIN HALLE und MEINE Flugwiese :D
Mulder ist kein Hallenser, wird auch nie einer werden als abtrünniger Bielefelder!

Müssen wir mal an einem Samstag oder Sonntag wiederholen und mehr Zeit einplanen!
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

charlies911 hat gesagt.:
BK-Morpheus hat gesagt.:
3. Auf zu mulder.fbi nach Halle und dort auch noch ein paar Runden gedreht.
Ja klar, ich zähl wohl nicht, was ??? :p:
Außerdem ist das MEIN HALLE und MEINE Flugwiese :D
Mulder ist kein Hallenser, wird auch nie einer werden als abtrünniger Bielefelder!

Müssen wir mal an einem Samstag oder Sonntag wiederholen und mehr Zeit einplanen!
Sorry, wusste den genauen Nickname nicht, da habe ich das einfach unterschlagen :D

Können wir gerne öfters machen, war spaßig.
Vielleicht holt ihr euch bei euren nächsten FPV Bestellungen noch so ein Zweit-Set mit 5,8Ghz, dann können wir mal Staffelflug machen ;)
 

charlies911

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Du könntest auch einfach nen 2g4 sender von mir nehmen. Du hast ja nen Fatshark Sender. Ist ja Immersion RC. Da hab ich noch nen Sender übrig. Brauchen wir nur tauschen. Stecker passt ja :)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

charlies911 hat gesagt.:
Du könntest auch einfach nen 2g4 sender von mir nehmen. Du hast ja nen Fatshark Sender. Ist ja Immersion RC. Da hab ich noch nen Sender übrig. Brauchen wir nur tauschen. Stecker passt ja :)
Wie gut, dass ich dann noch nen Empfänger und eine 35mhz Funke brauche um dann die schönen Aufnahmen eines roten Ballons sehen zu können :wow:
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

BK-Morpheus hat gesagt.:
charlies911 hat gesagt.:
Du könntest auch einfach nen 2g4 sender von mir nehmen. Du hast ja nen Fatshark Sender. Ist ja Immersion RC. Da hab ich noch nen Sender übrig. Brauchen wir nur tauschen. Stecker passt ja :)
Wie gut, dass ich dann noch nen Empfänger und eine 35mhz Funke brauche um dann die schönen Aufnahmen eines roten Ballons sehen zu können :wow:
wenns wenigstens ein roter Baron gewesen wär
:D
hätt da noch so ne 27Mhz von silverlit - da kommst mit verlängerter antenne sogar bis zu 250m
gas is in 7 stufen regelbar und links/rechts -> entweder voll oder garnicht - angebote bitte per pn :p:
wieviele akkus hattest den mit an deinem super Flugtag ?



mein Flugwetter/tag:
wetter war heute sonnig, wind aus osten mit böen aus O & N ( ?!?! sehr komisch ?!?!? )

mit orginal Graupner Rookie wär fliegen nich gut gegangen
also schnell ein wenig Ballast rein
- HK Cam mit Pan/Tilt und den super Servostretcher ( hat ich Sa. nachts noch eingebaut )
- 800mah 3S ( linke Tragfläche )
- Videosender 5,8 Ghz 25mW ( rechte tragfläche - da der aber leichter als der akku noch schnell nen cpu kühler mit drauf - sehr stylisch, vorallem mit dem ganzen Klebeband )
- liposaver, keycam ( zum sp einstellen ) usw... :D


wollt mir eigentlich noch zeitlassen mit FPV und vorher osd, rth usw. erst am boden/wasser mit crawler oder katamaran testen...dazu fehlte aber die Zeit
...irgendwie musste es heute sein...ohne osd, ohne Return to Home

Videobrille ( i-Theater ) vorhanden - sender auch - fehlt die Bodenstation
Tracking hab ich noch nicht ( oder gottseidank ? - noch mehr aufwand/schleppen ? )

aber der empfänger sollte dann doch auf ein stativ ( mit 2,4Ghz am Boden schlechte erfahrungen - bei 5,8 Ghz noch kritischer )
bzw. Weidezahnpfahl die von den schafen waren zu kurz und biegsam...
gibts ja noch welche für pferde - 2 kurze aneinander Videoempfänger dran
leitung für akku nach unten verlegt - und nen liposaver dran - fertig ist die provisorische Bodenstation
5232
 

Anhänge

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Mein Flugwetter/Tag wobei eigentlich 2 Tage..

Schöner kleiner Nordwind bzw Windstille am 1. Tag. Videokamera Batterie leer verdammte axt.
Twinstar angeblich Störung und abgeschmiert. Komisch nur das der Pilot hier, der gerade schreibt noch ~5 Akkus nach der angeblichen Störung fliegen konnte ohne eine Störung zu haben.. der 6. Akku wieder absturz durch angebliche Störung wo das Modell komplett zerstört wurde.. aber Tape hat auch diesen 3 geteilten Twinstar wieder in die Luft gebracht und es stellte sich raus. Mit 3/4 gebrochener Fläche. 3/4 getrennter Rumpf und flatternden Heckleitwerk fliegt der Twinstar immer noch 1a und macht gerissene Höhen und Loopings ohne Beanstandung..

Meine F-104 Jungfernflug. anderer Pilot als beim Twinstar. Noch gesagt das die Strömung schnell abreißt bei engen Kurven und es passiert was passieren musste..war natürlich ne Störung der Funkanlage ;-). Soviel Teile hatte ich noch nie bei einem Flieger aufzusammeln.

Fox von Staufenbiel Test ob das neueingebaute 5.8 GHz FPV-Sytsem funkt.. abwurf, einschlag 5 Meter weiter warum auch immer, ich habs nur abgeworfen und wollte das System prüfen während mein Kollege fliegt. Schaden 1 Propeller,
kleiner einbruch im GFK Rumpf bei der Endleiste der rechten Fläche.

Funjet.. richtig schöne Flüge gemacht (Sogar der Pilot der meinen Twinstar zerstört hat, auch wenn er nur halbgas geflogen ist).. dann klein Chucky eigener übermut.. Flug über Grasnabe, 90° Winkel nach oben um Modell im 90° Winkel abkippen zu lassen und kurz vorm boden wieder im Tiefflug weiter zu machen... vielleicht ne Sekunde zu Früh den Motor ausgeschaltet...erdung.. Schnauze etwas gestaucht, Propeller abgebrochen. Kommt davon wenn man Radfahrerrinnen beeindrucken will, die sich 200m weiter noch umdrehen um zu gucken und man hofft das sie bald dadurch auf die fresse fallen ;-)

Fox von HobbyKing. richtig schöne Flüge und Jagdflüge gegen eine Hype Fox.. leider ist meine auf quer viel zu träge um gegen die Hype in den Kurven mithalten zu können, aber 6 Akkus lang nur "scheiss" gebaut/spass gehabt und gegenseitig mit den Modellen den anderen Piloten durch Nahvorbeiflüge abgelenkt.. und das oho wer kann sichs denken? ohne Störung...

Fazit aus den beiden Tagen. Die "alten" Piloten die erst seid nem Jahr oder dieses WE zum ersten mal von 35/40MHz auf 2,4Ghz umgestiegen sind oder geflogen sind, haben anscheinend "Senderstörung" wirklich als reguläre Entschuldigung angenommen. Da gibt es nur eine Lösung. ALLE Modelle brauchen unbedingt einen Fahrtenschreiber/Blackbox.

Weiteres Fazit Flüge gegen späten Nachmittag, wo die Temperatur rapide sinkt, sollte man sich nicht all zu sehr aufs FY20A verlassen.. Der Temperaturdrift ist nicht zu verachten unter gewissen Bedingungen.
Aber der FY20A verleitet nahe zu um scheiß zu bauen. Wenn die Unterseite des Rumpfes eines 2,3m Seglers die Haarspitzen des Kollegen berührt und man immer noch meint da ist noch viel Luft, dann ist es doch schon sehr gewaagt.. Ohne Kreisel hab ich mich mal gerade getraut ~50-100cm über ihn weg zu fliegen. Wird also nie wieder gemacht, Auch wenn es im langsamflug war.. Aber wie es der Zufall so will hau ich mit dem Segler auf seinen Hinterkopf, er versteuert sich und sein Segler trifft meinen Hinterkopf... Kinder... kennen einfach keine Grenzen... ;-)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hier das Video zum Sonntagsfliegen:
http://www.youtube.com/watch?v=OfE32zEcxh0

Ist ziemlich lang geworden, aber irgendwie wollte ich nicht mehr rausschneiden ;)
 

jraschke

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Sieht ja schick aus


D4RK1 hat gesagt.:
Bin zwar auch kein übermässiger Fan von Schaum, aber auch damit kann man sehr schöne Modelle bauen, würd jetzt nicht unbedingt nen Riesenverbrenner dranhängen wollen, aber mit dem Flugverhalten hat das Material wohl wenig zu tun.
Wenn Helmut das Ding aus Depron baut und dann mit Glas belegt, denke ich wäre aber auch die Verbrennergeschichte kein Problem mehr..
Obs dann noch ne klassische "Schaumwaffel" ist, is ne andre Frage, aber das sagte er ja auch nicht, das sie das unbedingt werden muss.

Hier mal nen Foto von meiner kleinen Schaumpitts, selbst aus 6mm und 3mm Selitron gebaut (mit Verstärkungselementen aus Holz und CFK). 1,20m, 2,3kg



Fliegt wunderbar!

jraschke hat gesagt.:
Naja aber wenn fräs ich mir die Teile selbst und baue aus 6mm Depron ;-)
Grüße Helmut
Na ja, Spass beiseite, solch ein Modell (TC Pitts) ist nicht mit Depron oder EPP Schaumwaffeln zu vergleichen, die kleine Pitts wog 8,5kg und hatte ca 5,5PS... das Flugverhalten ist Top gewesen..
 
FPV1

Banggood

Oben Unten