COPTER Wiedereinstieg ins FPV

der-Senol

back to analog
#81
Die Eckdaten für das GPS System was du gerade genannt hast sind irrelevant. Wichtig wäre Screenshots von Betaflight im Tab GPS im Expert Mode.

Wenn GPS Go Rescue aktiviert ist kannst du den Copter erst dann starten wenn es eine vorher fest angelegte Anzahl von Satelliten gelockt hat. (Ich hab immer 5 Satelliten, langt vollkommen)

Wenn du Go Rescue nicht haben möchtest kannst du es natürlich ausschalten und Return Home auf ein Schalter legen, so kommt der brav zu dir geflogen falls du Mal nicht weißt wo du bist. Achtung, lege den Return Home auf ein 3 Wege Schalter, bei der 2.ten Schaltung habe ich immer Angle Mode und im 3.ten erst Return Home.
Grund, mein Copter stabilisiert sich erst auf eine Waagrechte Lage und erst dann steigt es in die von mir festgelegte Höhe und fliegt zu mir zurück. Mal angenommen du machst gerade Loopings und kommst ausversehen auf Return Home ohne vorher waagrecht zu stehen kann es sehr lustig werden ;)
 

Antoz

Active member
#82
ah ok danke für den tipp mit dem Rescue usw. Muss dass erst mal im freien testen. in der Wohnung is immer so ne sache mit GPS Signal :D

Muss auch noch rausfinden wieso der gute mann in der Konfiguration den VTX nicht mit Smart audio drin hat. Normal ist der ja auf nem UART unter Peripherie eingestellt. beim Longrange leider nicht. ausser der AKK TX3000 kann das nicht aber laut Datenblatt hat der ein Smart Audio anschluss.
 

der-Senol

back to analog
#83
Bilder vom Innenleben sind immer eine gute Sache, sonst ist es Rätsel raten und eine Glaskugel haben wir nicht ;)

Hat er SmartAudio nur nicht verlötet oder nur nicht aktiviert....Fragen über Fragen :engel:
 

Antoz

Active member
#84
Bilder vom Innenleben sind immer eine gute Sache, sonst ist es Rätsel raten und eine Glaskugel haben wir nicht ;)

Hat er SmartAudio nur nicht verlötet oder nur nicht aktiviert....Fragen über Fragen :engel:
Sry muss das mal aufschrauben und dann kann ich bilder schicken. Heute hatte ich zutun eine platine zu bekommen um das OSD der Foxeer Cam auszumachen. Die Volt Warnung nervte..... Aber nun eine ganz andere frage. Wie unterscheide ich eine Radiomaster TX16S MK1 von einer MK2? habe eine gefunden jedoch verlasse ich mich nie zu 100% auf eine Aussage eines privat verkäufers. Die wollen ja wie alle schließlich
verkaufen :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten