COPTER Wiedereinstieg ins FPV

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#62
übel müsste diesen Personen eben so bei analog werden
Nicht generell! Wenn das was die Augen sehen nicht zu dem passt, was dem Körper geschieht, kann es zu Übelkeit führen. Schneller geht das natürlich, wenn das Bild "sehr gut und realistisch" ist. Bei analog überwiegt eben das eher weniger scharfe Bild und das ist gefälliger und daher angenehmer.

-- off topic ende --
 

Antoz

Active member
#63
Updaten war nicht klug. Hab nur mal den HX Toothpik mit F4 1S AIO Board geupdatet da ist ein FRSKY_x drauf. Nach dem Binden dreht der mir kreise :D ka woran das nun liegt. vl. kann ja wer helfen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Antoz

Active member
#68
Ey, das war nur Spass. Ich dachte das wär klar! Natürlich soll man nicht erstmal alles updaten, sondern froh sein wenn es funktioniert...
Habs eh nur an dem einem versucht da mir der ständige wechsel auf den sack ging und ich dachte damit kann ich es fixen. fliegen tut es nach wie vor noch also von der funktion her ist es nun gleich aber wieso immer wieder das bild weg ist bei den kleinen ist mir unklar....
 

Antoz

Active member
#70
Ja also an alle. Ja vl hab ich zuviel bezahlt aber ich sehe es so ich will wiedereinsteigen. Wenn was ned geht fuchse ich mich wieder rein. Nun ist die zeit sich reinzufuchsen usw. Weiss nicht ob die orqa antennen was taugen steht halt orqa drauf. Die 2 großen kwads sind eh intressanter. Naja alles saubermachen rumbasteln ect. Das macht mir fun. So lerne ich es wieder. Vl wenn mir echt fad is bau ich alles komplett neu auf mit flashen usw. Aber erstmal bissl rumfliegn und reinkommen
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#71
Weiss nicht ob die orqa antennen was taugen steht halt orqa drauf.
Genau an der Stelle stehe ich auch, seit einiger Zeit. Seit ich mich wirklich weiter weg bewege (dank ExpressLRS), ist der Empfang irgendwie nicht so dolle. Nach wie vor, empfinde ich das eachine pro58 mit normalen pagodas am besten. Passte nur nicht in die orqa.
 

Antoz

Active member
#76
Sodale hab mich nun mal vertraut mit allem gemacht. Also an und für sich sind die alle sehr schön aufgebaut bis auf den longrange. Da muss ich mich noch reinfuchsen weil der hat GPs mit dabei, da kenn ich mich ned aus damit. Aber bisher auf beiden eine TBS Antenne drauf. Was ich mit den ganzen antennen machen soll die dabei sind keine Ahnung aber eine Patch sowie diese Skyhammer.04 werde ich definitiv auf der brille betreiben. Die soll gut sein. Akkus alle gebalanced mit meinen ISDT teilen. Lustig ist nur und das muss ich raus finden es ist ein Buzzer auf dem 5 Zoll verbaut. Ist in Betaflight aber nicht konfiguriert. Denke der beept dann nur wenn Akkuladung zu niedrig wird. Am liebsten würde ich ja alle auseinanderbauen und dann neu aufbauen damit ich weiss wo was wie ist. Aber am Longranke ist der ESC und FC nicht mit nem Connector zusammen sondern mit alles einzelnen Leitungen verlötet. Muss ich auch anschaun.

Und werde warscheinlich alle umrüsten auf den Vifly Finder. Das ESC gepiebe hört sich so leise an falls er doch mal abkackt und ich suchen muss.

Was würdet ihr machen?
 

der-Senol

back to analog
#77
Ab 3 Zoll aufwärts bzw ab 200€ aufwärts habe ich immer ein GPS Modul drin. Sobald ich crashe und der Akku fliegt weg oder sonst irgendwas passiert so sehe ich per Telemetry an meiner Funke Längen und Breitengrad. Die gebe ich ich bei Google Maps ein und so verringert sich ein Areal von 400-500m auf 5m. Wenn man sich nur mit ViFly absichert muss man genau wissen wo man geflogen ist um überhaupt in die Nähe des Beepers vom ViFly zu kommen.
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#78
Die Vifly Dinger sind klasse. Und so ganz grob weiss man ja eigentlich immer, wo man abgestürzt ist. Wenn nicht schaut man halt aufs Dvr.
Das sind auch meine Sicherheitsvorkehrungen, um den Copter nicht zu verlieren: zwei Lipostraps, immer Dvr aufnehmen und ein Buzzer mit eigenem Akku...
 

der-Senol

back to analog
#79
Wenn man weiß wo man fliegt oder immer den selben Spot klar, dann langt ViFly. Mir langt der herkömmliche Buzzer und GPS Modul. Meinen letzten Sneaker hat die Suche im hohen Gras und Maisfeld nicht so gefallen als ich nur per Audio den Copter suchen musste :)
 

Antoz

Active member
#80
Zum GPS. Das hatte ich noch nie. Kann mal eckdaten geben. Der Long Range ist 6 Zoll hat Xing E 2306er 1700kv motoren die blauen. Hat Mamba F405 MK2 Stack drin Eine Foxeer Cam TBS Crossfire den AKK TX3000 VTX. Das GPS weiss ich ned das sieht aus wie ein Matek Systems. Konnte nur Bilder in Google vergleichen. Als Antenne ist ne TBS Triumph drauf. Probeller sind so ganz extrem mit viel auftrieb Emaxx. 2 Blatt.

Muss ich da wenn ich den Kwad mit einem Lipo versorge auf das GPS Signal warten?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten